MagentaCLOUD S - Kündigungsmöglichkeit nirgends zu finden
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
leider ist es mir trotz intensiver Suche nicht gelungen, die Stelle im Kundencenter zu finden, an der ich mein MagentaCLOUD S mit 25 GB Speicherplatz für 2,95 Euro pro Monat kündigen könnte. Ich habe sowohl im Mobilfunkvertrag als auch im Festnetzvertrag nachgeschaut. Weder in dem einen, noch in dem anderen wird mir das MagentaCLOUD S als gebuchte Option angezeigt. Auch nicht auf meiner Hauptseite im Kundencenter unter "Zusatzdienste". Dort finde ich nur den Link "Zur MagentaCloud", die mich aber nur in meine MagentaCloud bringt, wo ich wiederum nirgends eine Möglichkeit zum Kündigen finde. Zu guter Letzt hab ich noch in den Einstellungen meines E-Mail-Centers geschaut. Dort finde ich aber nur die Buchungsmöglichkeit der wohl aktuell verfügbaren MagentaCloud-Optionen, nicht jedoch die Möglichkeit, die bereits gebuchte, wohl veraltete Option zu kündigen.
Übersehe ich evtl. etwas? Wie muss ich vorgehen, um diese Option zu kündigen?
Danke vorab für Eure Hinweise.
Viele Grüße
Ines
Zur Info: Ich nutze als Browser den Firefox in der Version 134.0.1 (aarch64) auf einem MacBook Air mit Sequoia 15.1.1, falls das relevant ist.
32
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
122
0
2
197
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 6 Monaten
Du kannst hier angeben dass du eine Zusatzoption kündigen willst
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung
Sicher dass es MagentaCloud S ist für den Preis? Eigentlich kostet M mir 100GB ja nur 1,95€
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @ines.l,
wie ich sehe, hast du bereits hilfreiche Beiträge erhalten :-) Konntest du die MagentaCLOUD bereits kündigen?
Grüße
Alexander
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Alexander,
hab das Kündigungsformular abgeschickt und bereits Antwort erhalten, dass in meinem Festnetztarif nirgends die Option für MagentaCloud S zu finden ist. Hab daraufhin nochmal in die Abbuchung direkt in meinem Paypal-Account geschaut und festgestellt, dass ich die ganze Zeit auf dem Holzweg war.
Da steht nämlich in den Details, wofür ich die 2,95 Euro pro Monat zahle: für "Mail M". Und das hat ja dann seine Richtigkeit, da ich damals bei der Buchung ein werbefreies E-Mail Center und einen größeren E-Mail-Speicher haben wollte. Offensichtlich war das seit meiner Buchung vor zig Jahren aus meinem Gedächtnis gelöscht. 😅
Damit hat sich das Thema erledigt, dann bleibt das so. 😊
Danke für Eure Unterstützung!
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Freut mich sehr, dass du den Knoten gelöst hast :-) Ich bedanke mich für deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Tag. Grüße ^Alexander
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @ines.l
nutze einfach dieses Online Fomular
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Daten eingeben und im nächsten Schritt Mail und cloud auswählen. dort kann dann einen Option wählen.
0
vor 6 Monaten
Was genau wird dir wo berechnet? Magentacloud S ist exklusiv für Telekom Kunden und kostet eigentlich nichts.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das wird mir jeden Monat abgerechnet über die Bezahlmethode Paypal. Ich hab das Produkt bestimmt schon vor 10 Jahren gebucht. Und da kostete es eben noch 2,95 Euro pro Monat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von