MagentaCloud-Software kein Login: Habe nun gekündigt

5 years ago

Liebe Mitleidenden,

 

soeben habe ich meinen Account für Magenta Cloud gekündigt.

Nach einem Jahr des Vertröstens, der Ausreden und der Inaktivität, habe ich mich nun entschlossen, meinen Account zu löschen.

 

Ich werde allerdings den kompletten Sachverhalt und den Verlauf des letzten Jahres an die unabhängigen Stellen weiterleiten, die Cloud-Dienste bewerten (Stiftung Warentest, Heise, pc-welt und wie sie sonst noch heißen). Vielleicht bewegt sich ja nach der einen oder anderen schlechten Note in der Öffentlichkeit etwas.

 

Schade, ist eigentlich nicht mein Stil, aber das einzige Mittel der Machtlosen...

 

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    • 5 years ago

      Das Problem ist zu undifferenziert beschrieben -  etwas dazu zu sagen,  ist schwer. 

      Mein Cloud Login funktioniert seit dem ersten Tag.

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      Answer

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      5 years ago

      Liebe Coole Katze,

      selbstverständlich habe ich mich in den letzten Monaten mehrmals an die Community gewandt. Wäre ja albern, wenn ich hier etwas behaupten würde, das nicht stimmt.

      Einfach mal die Themen aus dem letzten Jahr und 2020 lesen. Es sind leider immer wieder die gleichen Antworten.

      Fakt ist, dass die Magenta Cloud leider nicht mehr so funktioniert, wie dies Mitte 2019 noch der Fall war und wie man es von einer Cloud-Software erwartet kann.

      Auch die genannten Workarounds (ständig eine neue User-DB anlegen, Software neu installieren, Daten erneut hochladen, etc.) sind keine Lösung, wenn man große Datenmengen aktuell halten möchte.

      Dies kostet unnötig Zeit (und zwar immer und immer wieder).

      Vorschlag (der auch schon mehrfach von anderen Usern angesprochen wurde): Einfach die alte Version wieder einspielen oder eben offen Kommunizieren, dass eine professionelle Lösung mittelfristig nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

       

      Wie gesagt, das Thema ist nicht neu!

       

      Liebe Grüße und viel Glück

      Mario

       

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      Answer

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      5 years ago

      @mario.michel 

      Mehrmals?

      Genau eine Antwort in einem anderen Thread im April ist von Dir zu finden😳

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    • 5 years ago

      @mario.michel : Dann beschreib doch mal - zumindest in Kurzform - hier deine Probleme. 

      Für mich kann ich nur feststellen, das bei mir sämtliche Cloud-Funktionen in Ordnung waren/sind.

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    • 5 years ago

      @mario.michel

      Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, dass es nicht so ganz läuft. Ich finde es dennoch schade, dass du dich zur Kündigung der Magenta Cloud entschieden hast. Vielleicht können wir dich ja in der Zukunft wieder dafür begeistern. Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du dich jederzeit hier melden.

      Gruß
      Timur K.

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