Gelöst

MagentaCLOUD-Software startet nicht unter macOS 10.15

vor 3 Jahren

Heute habe ich die bisher installierte Version der MagentaCLOUD-Software deinstalliert, die neue Version heruntergeladen und neu installiert. Beim Start erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Software macOS 11.3 oder neuer erfordert. Laut MagentaCLOUD FAQ reicht aber macOS 10.14 aus. Auf meinem Rechner is 10.15 installiert. Wie kriege ich MagentaCLOUD auf meinem Rechner wieder zum Laufen? 

387

6

    • vor 3 Jahren

      Da scheint auf der Website wohl noch ne Fehlerhafte Angabe zu sein. 

      Update einfach deinen Rechner auf min. 11.3 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann die Cloud einfach per WebDAV als Laufwerk einrichten. 

      Oder du setzt auf die normale Nextcloud Software. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @OkinawaDolphin,

       

      vielen Dank für den Beitrag.

       

      Ich gebe das noch einmal weiter, damit das kontrolliert wird, welche Version korrekt ist.

       

      Ansonsten geht der Hinweis von @CyberSW in die richtige Bahn. Es besteht die Möglichkeit, sich die CLOUD als Netzlaufwerk einzurichten. Weitere gute Tipps und Beschreibungen sind hier MagentaCLOUD – Übersicht zu finden. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @OkinawaDolphin 

      Die FAQ Seite wird angepasst, hier wurde es noch nicht geändert. Also es muss mind. die Version MacOS 11.3 bestehen. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Dann die Cloud einfach per WebDAV als Laufwerk einrichten. 

      Oder du setzt auf die normale Nextcloud Software. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen