MagentaCloud Speicherplatzerweiterung

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich möchte gerne meine MagentaCloud von 100GB auf 500GB erweitern. Dazu habe ich nun die derzeitige Cloud gekündigt, kann jedoch erst Ende April aufgrund der Vertragslaufzeit die neue Cloud bestellen. Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass mit der Kündigung alle Daten gelöscht werden.

 

Wie ist es denn überhaupt möglich, die Cloud zu wechseln, ohne die Daten zwischenzeitlich zu verlieren?

Geht ein Wechsel auch etwas zügiger als erst in anderthalb Monaten?

 

Viele Grüße

84

6

    • vor einem Jahr

      @SH1011 

       

      Du hast diese Masse von Daten nur in der Cloud ohne lokale Sicherungen?

       

      R I S I K O !

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       Moin @SH1011,

       

      nach der Kündigung eines Cloud-Produktes bleiben die Dateien noch für 60 Tage auf unseren Servern. Wenn in diesem Zeitraum mit dem gleichen Telekom-Login die MagentaCLOUD wieder gebucht wird, stehen alle Dateien wieder zur Verfügung, unabhängig vom zur Verfügung stehenden Speicher.

      60 Tage überbrücken geht also.

       

      Ich stimme @fdi aber zu, dass eine zusätzliche lokale Sicherung (z.B. auf einer externen Festplatte) zu empfehlen ist.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Louisa G.!

       

      Gilt das auch für mich als Freemail-Nutzer? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Daten sofort am Tag der Beendigung des aktuellen Speicher-Abos gelöscht würden; bei mir wäre dieser Tag der 27.5. (ich möchte von M auf L erweitern).

       

      Viele Grüße Stefan B.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @steve1265,

       

      ja, das gilt auch dann, wenn die MagentaCLOUD zu einem Freemail-Produkt gebucht ist. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Inga Kristina J.!

       

      Vielen Dank für Deine Antwort. Heute habe ich folgende Mail bekommen:

       

      "Ihr Vertrag zum Produkt MagentaCLOUD M endet am 27.05.2024 und wird nicht automatisch verlängert.

      Bitte beachten Sie, dass mit dem Vertragsende die von Ihnen gespeicherten Inhalte in der MagentaCLOUD gelöscht werden und Sie keinen Zugriff mehr darauf haben.

      Wenn Sie die Leistungen von MagentaCLOUD weiterhin nutzen möchten, können Sie das Produkt im Kundencenter jederzeit neu beauftragen.

      Freundliche Grüße

       

      Ihre Telekom"

       

      🤔🤔🤔

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @steve1265,

       

      die Info über die Übergangsfrist ist in der Kündigungsbestätigung nicht enthalten, das stimmt. Trotzdem gilt das von meiner Kollegin @Louisa G. Geschriebene. 

       

      Unabhängig davon ist es selbstverständlich empfehlenswert, wie bei allen Onlinediensten auch hier eine zusätzliche Datensicherung zu machen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    879

    0

    4

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    235

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    368

    0

    2

    Gelöst

    vor 8 Monaten

    in  

    640

    0

    8

    Gelöst

    in  

    318

    0

    4