Gelöst
MagentaCloud (Stand 03.01.2022): Warum kann beim DesktopClient (auf Win10) der Synchronisierungsort(-ordner) nicht vom Nutzer frei gewählt werden?
vor 4 Jahren
MagentaCloud(Stand 03.01.2022): Warum kann beim DesktopClient (auf Win10) der Synchronisierungsort(-ordner) nicht vom Nutzer gewählt werden?
Im alten Client konnte man frei wählen, wohin sich die Cloud auf dem PC synhronisieren sollte. Das geht jetzt nicht mehr. Auf dem unfreiwillig vorausgewählten Laufwerk ist nicht genügend Platz für die Dateien aus der Cloud. Diese sollen aber definitv auf dem PC fest synchronisiert sein. Oder habe ich diese Möglichkeit übersehen?
#MagentaCloud
253
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
243
0
3
321
2
3
vor einem Jahr
146
0
5
vor 3 Jahren
642
0
2
867
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Heinrich359
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Desktop-Client-Version-3-3-6-Ordner-verschieben/m-p/5487838#M59900
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich war gerade selbst auf diesen Weg gekommen und konnte den Speicherort somit ändern.
Trotzdem vielen Dank!
Ich denke die Bezeichungen bzw. der Weg im Client ist für den normalen unbedarften Nutzer etwas kryptisch formuliert bzw. angelget.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Oder habe ich diese Möglichkeit übersehen?
@Heinrich359
Hattest Du auch noch die Software von der alten Cloud installiert?
Wurde Dir der Einrichtungs-Assistent (auf folgendem Screenshot links) angeboten?:
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, die alte Software war noch installiert und wurde im Ramen der Installtion der neuen Software automatisch deinstalliert. Die in Ihrem Screenshot angegebene Auswahlmöglichkeit wurde mir auch angezeigt, war mir aber als solche zu dem Zeitpunkt tatsächlich gar nicht ersichtlich. Im Nachhinein ist es natürlich offensichtlich.
Vielen Dank!
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von