Gelöst

MagentaCloud (Stand 03.01.2022): Warum kann beim DesktopClient (auf Win10) der Synchronisierungsort(-ordner) nicht vom Nutzer frei gewählt werden?

vor 4 Jahren

MagentaCloud(Stand 03.01.2022): Warum kann beim DesktopClient (auf Win10) der Synchronisierungsort(-ordner) nicht vom Nutzer gewählt werden?

Im alten Client konnte man frei wählen, wohin sich die Cloud auf dem PC synhronisieren sollte. Das geht jetzt nicht mehr.  Auf dem unfreiwillig vorausgewählten Laufwerk ist nicht genügend Platz für die Dateien aus der Cloud. Diese sollen aber definitv auf dem PC fest synchronisiert sein. Oder habe ich diese Möglichkeit übersehen?

#MagentaCloud

 

253

0

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Heinrich359 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      Schau mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Desktop-Client-Version-3-3-6-Ordner-verschieben/m-p/5487838#M59900

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich war gerade selbst auf diesen Weg gekommen und konnte den Speicherort somit ändern.

      Trotzdem vielen Dank!

      Ich denke die Bezeichungen bzw. der Weg im Client ist für den normalen unbedarften Nutzer etwas kryptisch formuliert bzw. angelget.

      LG

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Heinrich359

      Oder habe ich diese Möglichkeit übersehen?

      Oder habe ich diese Möglichkeit übersehen?
      Heinrich359
      Oder habe ich diese Möglichkeit übersehen?

      @Heinrich359 

      Hattest Du auch noch die Software von der alten Cloud installiert?

      Wurde Dir der Einrichtungs-Assistent (auf folgendem Screenshot links) angeboten?:

      prophaganda_0-1641236041539.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, die alte Software war noch installiert und wurde im Ramen der Installtion der neuen Software automatisch deinstalliert. Die in Ihrem Screenshot angegebene Auswahlmöglichkeit wurde mir auch angezeigt, war mir aber als solche zu dem Zeitpunkt tatsächlich gar nicht ersichtlich. Im Nachhinein ist es natürlich offensichtlich.

      Vielen Dank!

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von