Gelöst

MagentaCloud: Status-Icons werden nicht angezeigt

vor 8 Jahren

Seit dem gestrigen Update (5.2.0.0.) werden auf meinem einen Rechner (Windows 8.1 Pro; 32-Bit-Betriebssystem) die Status-Icons nicht mehr angezeigt. Auf dem anderen Rechner (Windows 7) wird alles korrekt angezeigt. Also: Wo kriege ich unter Windows 8 die Status-Icons wieder her?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1090

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Marvin67

      damit wir hier nicht mit Dateien und der Registry hantieren, schlage ich folgendes vor:

      Ich würde die gesamten Daten der Cloud vorsichtshalber sichern, danach:

      - deinstallieren MC

      - Magentacloud-Ordner löschen (du hast ja eine Sicherung nun) ... oder einfach umbenennen

      - Rechnerneustart (wichtig)

      - Neuinstall. MC 5.2.0.0

      - Synchronisation von der Cloud abwarten

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Marvin67,

      merkwürdig, dass bei dem einen Rechner mit Windows 8 die Status Icons Fehlen. Rechner Neustart nach dem Update haben Sie schon versucht? Sind die Icons vll nur ausgeblendet?

      Falls das nicht hilft bin ich bei @ge.ru.

      Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.

      Gruß
      Sören M.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Marvin67,

      ich habe eine Antwort auf meine Anfrage in der Fachabteilung erhalten.

      Der Kollege meinte, der Fehler sei zu beheben, wenn Sie die sync.db löschen. Wie das genau funktioniert, hat mein Kollege Oliver Br. in diesem Thread Schritt für Schritt beschrieben.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Inga Kristina,

      leider anwortet der Thread nicht auf meine Frage. Das Problem ist nicht, daß die Synchronisation nicht zu einem Ende kommt, sondern, daß die Status-Icons (diese kleinen runden grünen und blauen Kullern, die man im Explorer bei den Dateien normalerweise sieht) nicht angezeigt werden: Ich kann einer Datei nicht ansehen, ob sie erfolgreich synchronisert wurde oder nicht.

      Grüße

      Marvin

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Marvin67,

      das ist mir klar. Ich habe diesen Thread nur deshalb herausgesucht, weil dort die Anleitung für das Löschen der sync.db, die das Problem beheben soll, so schön ausführlich beschrieben wurde. Mit der Thematik, die im Thread behandelt wird, hat das natürlich nichts zu tun.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen