Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaCloud und net use
vor 3 Jahren
Seit dem Update der MagentaCloud Anfang Dezember 2021 funktioniert folgender Befehl in meiner Batch-Datei nicht mehr:
Bisheriger Befehl:
net use v: \\webdav.magentacloud.de@SSL\DavWWWRoot PasswortfuerWebDAV /user:Name@t-online.de
Ich habe ein neues Passwort für die Sitzung über den Internet-Browser
erstellt und in obige Befehlszeile eingefügt, leider ohne Erfolg So
wie es aussieht, gibt es einen neuen Zugriffspfad. Wie lautet dieser?
Wie muss die bisherige Befehlszeile umgeschrieben werden, damit der
Zugriff auf die upgedatete MagentaCloud wieder funktioniert?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
1086
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
211
0
1
145
0
1
vor 6 Jahren
306
0
1
Akzeptierte Lösung
-=MacMark=-
2 Sterne Mitglied
akzeptiert von
peter_2021
vor 3 Jahren
Moin Peter,
bei dir wäre es dann nun vermutlich:
net use v: \\magentacloud.de@SSL\remote.php\webdav PASSWORTWEBDAV /user:alias@domain.de
Die Daten für eine neue WebDAV Session erstellst du unter https://magentacloud.de/settings/user/security
@Echo off
VG
Mark
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
peter_2021
Antwort
von
-=MacMark=-
vor 3 Jahren
Hallo thomas756
Datum: 21.01.2022
Zwischenzeitlich konnte ich den Zugriff auf die neue MagentaCloud mit dem Befehl "net use" realisieren.
Lösung:
Schritt 1:
In Windows muss der "Dienst" "WebClient" aktiviert werden.
Ein Beschreibung hierzu finden Sie unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950
Schritt 2:
Rufen Sie die MagentaCloud über den Browser auf und loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen ein.
Klicken Sie auf das symbolisierte Männchen oben rechts.
Menüpunkt: Einstellungen
Menüpunkt: Geräte & Sitzungen
Neue Sitzung generieren: Bezeichnung der Sitzung: z.B.: LaptopMustermann
Neue Sitzung erstellen.
Hierdurch wird für Ihr Gerät für Ihren Benutzernamen ein Passwort(gerätespezifisch) erzeugt. Sie selbst können KEIN eigenes Passwort vergeben.
Schritt 3:
Die Syntax für den Zugriff auf die MagentaCloud mit dem Befehl "net use" lautet:
net use v: \\magentacloud.de@SSL\remote.php\webdav Passwortgeraetespezifisch /user:NAME@t-online.de
Mit diesem Befehl kann im Weiteren z.B. eine Batchdatei für Sicherungszwecke programmiert werden.
Ich bedanke mich für alle Hinweise, die mir bei der Lösung der Problematik geholfen haben.
2
Akzeptierte Lösung
peter_2021
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
peter_2021
vor 3 Jahren
Datum: 21.01.2022
Zwischenzeitlich konnte ich den Zugriff auf die neue MagentaCloud mit dem Befehl "net use" realisieren.
Lösung:
Schritt 1:
In Windows muss der "Dienst" "WebClient" aktiviert werden.
Ein Beschreibung hierzu finden Sie unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950
Schritt 2:
Rufen Sie die MagentaCloud über den Browser auf und loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen ein.
Klicken Sie auf das symbolisierte Männchen oben rechts.
Menüpunkt: Einstellungen
Menüpunkt: Geräte & Sitzungen
Neue Sitzung generieren: Bezeichnung der Sitzung: z.B.: LaptopMustermann
Neue Sitzung erstellen.
Hierdurch wird für Ihr Gerät für Ihren Benutzernamen ein Passwort(gerätespezifisch) erzeugt. Sie selbst können KEIN eigenes Passwort vergeben.
Schritt 3:
Die Syntax für den Zugriff auf die MagentaCloud mit dem Befehl "net use" lautet:
net use v: \\magentacloud.de@SSL\remote.php\webdav Passwortgeraetespezifisch /user:NAME@t-online.de
Mit diesem Befehl kann im Weiteren z.B. eine Batchdatei für Sicherungszwecke programmiert werden.
Ich bedanke mich für alle Hinweise, die mir bei der Lösung der Problematik geholfen haben.
0
0