Gelöst
MagentaCLOUD Verschlüsselung Fehler
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Zugriff auf den verschlüsselten Ordner funktioniert seit einem Tag nicht mehr. Die aktuelle iOS App bringt angehangenen Fehler. Der Desktop-Client zeigt nur verschlüsselte Dateien an.
Danke für die Hilfe!
emarx
IMG_2046.png
549
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
187
0
1
Gelöst
1148
0
4
vor 2 Jahren
101
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
- Kaufberatung anfragen- Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.  
- Angebote anzeigen- Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote. .webp) 



vor 2 Jahren
ich habe das selbe Problem aber leider keine Lösung!
0
3
von
vor 2 Jahren
Hallo @emarx,
hallo @Monalisa3,
ist es heute auch noch so, dass der Zugriff nicht funktioniert? Wird weiterhin die Fehlermeldung aus dem Screenshot angezeigt?
Gruß
Jürgen U.
0
von
vor 2 Jahren
Leider ja, Danke für die Unterstützung!
0
von
vor 2 Jahren
@emarx, @Monalisa3,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Gern möchte ich das Thema über unsere Fachabteilung klären lassen. Dazu sind ein paar Angaben zu den betroffenen Accounts erforderlich.
Hinterlegen Sie bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Gern auch ein Zeitfenster angeben, in dem ein Anruf gut passt.
Anschließend wäre es gut, wenn Sie hier kurz Bescheid geben, sobald die Angaben hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Immernoch
0
0
vor 2 Jahren
hinterlegt
8
von
vor 2 Jahren
@Quadriga @AlohaHi
Es hat sich über die Feiertage nichts verändert. Wir haben weiterhin ein Auge darauf.
Eine stressfreie Woche.
Gruß Jacqueline G.
0
von
vor 2 Jahren
@Quadriga @AlohaHi
Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. Ich hoffe, es sind alle gut ins neue Jahr gestartet?
Zwischenmeldung: Thema ist weiterhin offen.
Gruß Jacqueline G.
0
von
vor 2 Jahren
Info für alle: Es gibt keinen neuen Stand. Habe aber nachgefragt, wie es mit der Analyse aussieht.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe dasselbe Problem in der App.
Was ist die Urasache der o.g. Meldung/Problematik?
Wie kann man wieder mit der App auf die Daten in den verschlüsselten Ordnern zugreifen?
0
0
vor 2 Jahren
Hallo liebe Jacqueline, ein workaround wäre auch hilfreich. Im Moment habe ich nur iOS Produkte. Danke und Gruß Monika
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @Monalisa3,
ich kann leider aktuell nur um Geduld bitten, denn einen Workaround haben wir momentan nicht zur Hand.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Liebe Kollegen,
die Nicht-Verfügbarkeit von in der Cloud gespeicherten Daten ist ja jetzt kein Pappenstiel, sondern ein Sicherheits- und Datenschutzvorfall. Als solcher sollte dieser auch priorisiert werden.
Freundliche Grüße
1
von
vor 2 Jahren
@emarx
Wir haben eine Zwischenmeldung erhalten, dass mit einem der nächsten Updates der Fehler behoben wird (verschlüsselte Ordner werden nicht synchronisiert). Wann es so weit ist, ist noch nicht bekannt.
Natürlich ist das Thema wichtig und auch uns ist viel daran gelegen, dass s funktioniert. Ich kann versichern, dass für unsere Seite auch nicht schön ist und meine Kolleg*innen geben ihr Bestes. Nur manche Fehler sind ad hoc nicht zu ändern und es bedarf einiger Programmierungen und Änderungen dahintersteckender Abläufe.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Kann bitte auch geprüft werden, ob die jetzt verschlüsselten Daten mit dem Update endgültig verloren sind oder wieder lesbar sind?
0
2
von
vor 2 Jahren
Hallo @emarx
Ich habe dies im Ticket notiert und weitergeleitet.
Viele Grüße, Nadine H.
0
von
vor 2 Jahren
@emarx
Der Status ist unverändert. Wir behalten den Blick darauf.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich habe auf den Geräten (Windows, iOS) die MagentaCloud-Clients gegen Nextcloud-Clients ersetzt. Damit funktioniert wieder alles.
Gruß
2
von
vor 2 Jahren
Gibt es bitte auch eine Lösung für iOS iPad und iPhone und falls ja wie sieht die aus?
0
von
vor 2 Jahren
Nextcloud App
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank, habe ich ausprobiert aber ist keine Lösung für mich. Ich hoffe ind warte auf einen bugfix von Magenta.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Das neueste iOS App Update auf Version 8.2.1 hat bei mir das Problem gelöst, die MagentaCloud App kann jetzt wieder auf den verschlüsselten Ordner zugreifen
0
Uneingeloggter Nutzer
von