Solved
MagentaCLOUD Vertrag Widerrufen nicht möglich
5 years ago
Hallo,
ich hatte bereits vor einer Woche meinen Vertrag storniert (WIDERRUFEN) und zwar über die Email widerruf@telekom.de, welche in der Widerrufsbelehrung meiner Bestellbestätigung angegeben wurde. Anschließend bekam ich jedoch keine Bestätigung meiner Stornierung, sondern eine Antwort, ich solle doch bitte noch mehr Kundendaten angeben.(- den Vor- und Nachnamen des Anschlussinhabers/in,- die Festnetz-Telefonnummer mit Vorwahl,- und die Kundennummer.)
1. Habe ich mich an die zeitliche Frist von 14 Tagen gehalten, denn mein Vertrag wurde am 07.11.2020 bestellt.
2. Habe ich mich genau an das Musterformular gehalten, welches in der angehängten Widerrufsbelehrung enthalten war, da empfinde ich das schon als Rechtswidrig, nachträglich noch mehr Angaben zu verlangen.
Nach meinem Einspruch, dass ich weder über eine Kundennummer noch einen Festnetzanschluss verfüge, erhielt ich lediglich die Meldung, dass mein Anliegen auf diese Weise nicht beantwortet werden kann.
Nun wollte ich eben noch mal Hilfe per Chat einholen.
Da wurde mir dann nahegelegt, dass ich ja keinen Vertrag mit der Telekom habe und das mein Vertragspartner die Ströer Digital Publishing GmbH ist. Nach meinen Widerworten, dass ich laut Bestellbestätigung, AGB und Widerrufsbelehrung Vertragspartner von der Telekom Deutschland GmbH bin, wurde mir der Chat schlichtweg beendet, da ich angeblich kein Telekom-Kunde bin.
Auch unter der in der Widerrufsbelehrung angegebenen Telefonnummer 0800 3301000 konnte mir bisher nicht geholfen werden, da hier auch nach Kundennummer oder nach Anschluss gefragt wird.
Edit: Nach "einen kurzen Augenblick, bitte" verabschiedete sich nach bereits langer Wartezeit von 1h 30m der Kundendienst am Telefon und lässt mich 2 Stunden in der Warteschleife, welche zu allem Überfluss automatisch aufgelegt hat.
Warum wissen eure Kundendienst-Mitarbeiter nicht, dass man MagentaCLOUD auch ohne Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag bestellen kann? Wie kann das denn alles sein, ist so ein Umgang mit Kunden wirklich nötig?
Ich möchte meinen Vertrag bitte stornieren, kann mich da bitte wer unterstützen?
Da weder eine Kundennummer, noch ein Festnetzanschluss vorliegt, könnte eventuell die Rechnungsnummer helfen?
Danke.
453
6
This could help you too
361
0
2
4 years ago
789
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wir haben dein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergegeben, damit der Widerruf durchgeführt wird.
Grüße Detlev K.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
die Gutschrift wurde inzwischen auch erteilt.
Grüße Detlev K.
0