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MagentaCLOUD Vertrag Widerrufen nicht möglich

5 years ago

Hallo,

 

ich hatte bereits vor einer Woche meinen Vertrag storniert (WIDERRUFEN) und zwar über die Email widerruf@telekom.de, welche in der Widerrufsbelehrung meiner Bestellbestätigung angegeben wurde. Anschließend bekam ich jedoch keine Bestätigung meiner Stornierung, sondern eine Antwort, ich solle doch bitte noch mehr Kundendaten angeben.(- den Vor- und Nachnamen des Anschlussinhabers/in,- die Festnetz-Telefonnummer mit Vorwahl,- und die Kundennummer.)

 

1. Habe ich mich an die zeitliche Frist von 14 Tagen gehalten, denn mein Vertrag wurde am 07.11.2020 bestellt.

2. Habe ich mich genau an das Musterformular gehalten, welches in der angehängten Widerrufsbelehrung enthalten war, da empfinde ich das schon als Rechtswidrig, nachträglich noch mehr Angaben zu verlangen.

 

Nach meinem Einspruch, dass ich weder über eine Kundennummer noch einen Festnetzanschluss verfüge, erhielt ich lediglich die Meldung, dass mein Anliegen auf diese Weise nicht beantwortet werden kann.

 

Nun wollte ich eben noch mal Hilfe per Chat einholen.

Da wurde mir dann nahegelegt, dass ich ja keinen Vertrag mit der Telekom habe und das mein Vertragspartner die Ströer Digital Publishing GmbH ist. Nach meinen Widerworten, dass ich laut Bestellbestätigung, AGB und Widerrufsbelehrung Vertragspartner von der Telekom Deutschland GmbH bin, wurde mir der Chat schlichtweg beendet, da ich angeblich kein Telekom-Kunde bin.

 

Auch unter der in der Widerrufsbelehrung angegebenen Telefonnummer 0800 3301000 konnte mir bisher nicht geholfen werden, da hier auch nach Kundennummer oder nach Anschluss gefragt wird.

Edit: Nach "einen kurzen Augenblick, bitte" verabschiedete sich nach bereits langer Wartezeit von 1h 30m der Kundendienst am Telefon und lässt mich 2 Stunden in der Warteschleife, welche zu allem Überfluss automatisch aufgelegt hat.

 

Warum wissen eure Kundendienst-Mitarbeiter nicht, dass man MagentaCLOUD auch ohne Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag bestellen kann? Wie kann das denn alles sein, ist so ein Umgang mit Kunden wirklich nötig?

Ich möchte meinen Vertrag bitte stornieren, kann mich da bitte wer unterstützen?

Da weder eine Kundennummer, noch ein Festnetzanschluss vorliegt, könnte eventuell die Rechnungsnummer helfen?

Danke.

 

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    • 4 years ago

      Hallo @Jojo34 und herzlich willkommen in unserer Community.

      Erstmal sorry, dass wir uns erst jetzt melden.

      Der Fall ist in der Tat nicht so einfach. Ich kann leider nicht für die anderen Mitarbeiter sprechen, aber es tut mir leid, dass dir telefonisch und schriftlich nicht weitergeholfen werden konnte.
      Es hört sich für mich so an, als hättest du eine Free E-Mail Adresse und darauf die MagentaCloud gebucht. Magst du mal die E-Mail Adresse in deinem Profil vervollständigen inklusive deiner Rückrufnummer? Sag mir dann bitte kurz bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind.

      Gruß
      Sören M.

      3

      Answer

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      4 years ago

      @Sören M.

       

      danke für die Willkommensgrüße.



      Es hört sich für mich so an, als hättest du eine Free E-Mail Adresse und darauf die MagentaCloud gebucht.

      Ganz genau das ist der Fall.

       

      Magst du mal die E-Mail Adresse in deinem Profil vervollständigen inklusive deiner Rückrufnummer? Sag mir dann bitte kurz bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind.

      Ist erledigt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jojo34,

      wir haben dein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergegeben, damit der Widerruf durchgeführt wird.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Detlev K. 

      @Sören M.  

       

      Danke nochmals.

      Der Vertrag konnte nun endlich widerrufen werden.

       

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      Answer

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Jojo34,

      wir haben dein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergegeben, damit der Widerruf durchgeführt wird.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Jojo34,

      die Gutschrift wurde inzwischen auch erteilt.


      Grüße Detlev K.

      0

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