Solved

magentaCloud vom Sicherheitsteam gesperrt

6 months ago

Hallo,

ich besitze seit ca 20 Jahren eine T-online eMailadresse und seit ca. 10 Jahren einen Magenta Cloud M vertrag.

Nun wurde ich ohne weitere Mitteilung vom Sicherheitsteam gesperrt und kann weder auf meine eMail noch auf meine Cloud zugreifen.

Ich werde jedesmal aufgefordert meine Identität anzugeben.  Ich kann zwar die Sicherheitsfrage beantworten, jedoch will man mir einen Code per eMail zukommen lassen !  Ich kann jedoch keine eMail empfangen!!

Ich habe bereit bei der Servicestelle angerufen und die Dame war auch sehr nett, konnte mir jedoch nicht helfen (Datenschutz), da ich mich ja nicht identifizieren kann.

Ich weiss ich hätte früher mal eine 2te eMail oder andere Möglichkeit der Identifizierung hinterlegen sollen, aber das habe ich leider nicht gemacht.

Es ist zwar noch eine Handynummer mit 0151 hinterlegt, aber diese habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr und habe auch keine neue Nummer hinterlegt, da ich bis dato nie Probleme hatte.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen !

Welche Möglichkeit habe ich noch??

222

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      @welllini 

      Sie haben das Abuse Team kontaktiert?

      Sicherheitsteam (Abuse Team) 

      abuse@telekom.de

      Wenn man ihnen da nicht helfen konnte, dann gibt es keine andere Möglichkeit.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo,

       

      ja ich hatte dort angerufen und die nette Dame konnte auch meine Vertragsdaten einsehen, jedoch darf sie mir aus Datenschutzgründen keinerlei Informationen geben. Sie war so freundlich und hat mir die Vorwahl der alten Handynummer gegeben, was mir aber nichts nützt, da ich die Nummer schon seit Jahren nicht mehr nutze.

      Gibt es keine Möglichkeit wie bei Registrierung einer Simkarte mit Kamera und Perso eine Identifizierung durchzuführen?

      Ich habe gerade noch einen uralten Laptop Asus 1000H mit Win7 32 Bit und installierten Magentaapp gefunden, der auch noch eingelogged ist! Ich werde nun anfangen alle Daten von der Cloud auf eine ext. Festplatte runterzuladen.

      Vielen Dank nochmals.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hast du thunderbird am pc oder emailapp am Smartphone.. im Normalfall musst du dich ja nicht anmelden dort und Mails lesen

      0

    • 6 months ago

      @HARTMUTIX

      Seine Zugänge wurden gesperrt.

      Da geht nichts mehr, auch nicht mit externen Programmen.

      0

    • 6 months ago

      Bei mir ging das in 2022

       

      Mit mailstorehome

       

       

      Das Programm muss man natürlich mit passwort für externe pg eingerichtet haben..vorher..

       

       

       

      0

    • 6 months ago

      @HARTMUTIX 

      Dann war Dein Account aber nicht gesperrt.

      Wenn er gesperrt ist, dann funktioniert nichts mehr.

      Der TE hat keinen Zugriff mehr auf seine Accounts, und die bekommt er leider auch nicht mehr.😎

      0

    • 6 months ago

      Ok..die telekom schrieb damals...von meinem Account würde jede Menge Spam versendet...

      Jemand benutze meine emailadresse als Absender von sehr viel Spam..

      Ich kam nicht mehr in meinen Account...bzw musste alle Passwörter ändern und wurde nach 3 Stunden danach  freigeschaltet.

       

      Die abuseteam mails konnte ich in mailstorehome lesen.aber es kam auch ein Brief...

      Egal

      Brauch ich nie wieder.bin jetzt supervorsichtig..

       

      0

    • 6 months ago

      @welllini 

      Dann gibt es keine Möglichkeit mehr.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @welllini,

       

      zunächst freut es mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Nach unserem Telefonat konnten wir ein wenig Licht ins Dunkel bringen 😀 und zum Glück besteht bei der registrierten E-Mail Adresse eine Verknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag, so dass eine ausreichende Legitimierung erfolgen konnte und die Sperre nun nach Passwortänderung aufgehoben werden kann. Alles wird wieder gut 😀

       

      Viele Grüße aus Kiel

      Christian Ho. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      723

      0

      4

      Solved

      in  

      3177

      0

      4

      Solved

      in  

      817

      0

      1

      in  

      848

      0

      2