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Sicherheitswarnung vom Sicherheitsteam
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich bin schon länger kein Kunde mehr bei der Telekom, jedoch erhielt ich eine E-Mail vom Sicherheitsteam (abuse@telekom.de). Diese beinhaltet eine scheinbar dringende Meldung einer Verdächtigen Handlung möglicher kriminellen Aktivitäten seitens meiner E-Mail.
In dieser wird beschrieben, dass nur mein Telekomhilft-Profil und meine E-Mail betroffen ist, jedoch möchte ich mich nochmals vergewissern, ob es mehr als dies ist oder ob die Gefahr überhaupt nicht so groß ist.
Die E-Mail scheint echt zu sein und habe auch bereits meine Passwörter geändert.
~LG SirTommey
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Ich befürchte, dass Du dazu keine Antworten erhalten können wirst, da Dir und uns die detaillierten Umstände unklar sind.
Und zu Freemail gibt es üblicherweise von der Telekom keinen Support. Mal ganz abgesehen davon, dass niemand hier Dein E-Mail-Konto Dir überhaupt zuordnen kann.
Dass Du schreibst, dass Du Deine Passwörter geändert hast, ist auf jeden Fall ein guter und richtiger Schritt. Hoffentlich hast Du auch alle Passwörter "erwischt" - es gibt davon ja einige.
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Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Außer den Passwörtern zu ändern (und "sichere" Passwörter zu verwenden) wird sicherlich in der Mail auch gestanden haben, dass du deine Endgeräte auf Trojaner und Co. gründlich untersuchen sollst. Die Passwort-Änderungen hast du sicherlich von einem "sauberen" Rechner durchgeführt?
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@SirTommey meinst du die hier Link
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Marleen E.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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