Sicherheitswarnung vom Sicherheitsteam

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

ich bin schon länger kein Kunde mehr bei der Telekom, jedoch erhielt ich eine E-Mail vom Sicherheitsteam (abuse@telekom.de). Diese beinhaltet eine scheinbar dringende Meldung einer Verdächtigen Handlung möglicher kriminellen Aktivitäten seitens meiner E-Mail.

 

In dieser wird beschrieben, dass nur mein Telekomhilft-Profil und meine E-Mail betroffen ist, jedoch möchte ich mich nochmals vergewissern, ob es mehr als dies ist oder ob die Gefahr überhaupt nicht so groß ist.

 

Die E-Mail scheint echt zu sein und habe auch bereits meine Passwörter geändert.

 

~LG SirTommey

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    • vor 6 Jahren

      Ich befürchte, dass Du dazu keine Antworten erhalten können wirst, da Dir und uns die detaillierten Umstände unklar sind.

      Und zu Freemail gibt es üblicherweise von der Telekom keinen Support. Mal ganz abgesehen davon, dass niemand hier Dein E-Mail-Konto Dir überhaupt zuordnen kann.

       

      Dass Du schreibst, dass Du Deine Passwörter geändert hast, ist auf jeden Fall ein guter und richtiger Schritt. Hoffentlich hast Du auch alle Passwörter "erwischt" - es gibt davon ja einige.

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    • vor 6 Jahren

      Außer den Passwörtern zu ändern (und "sichere" Passwörter zu verwenden) wird sicherlich in der Mail auch gestanden haben, dass du deine Endgeräte auf Trojaner und Co. gründlich untersuchen sollst. Die Passwort-Änderungen hast du sicherlich von einem "sauberen" Rechner durchgeführt?

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    • vor 6 Jahren

      SirTommey

      Guten Tag, ich bin schon länger kein Kunde mehr bei der Telekom, jedoch erhielt ich eine E-Mail vom Sicherheitsteam (abuse@telekom.de). Diese beinhaltet eine scheinbar dringende Meldung einer Verdächtigen Handlung möglicher kriminellen Aktivitäten seitens meiner E-Mail. In dieser wird beschrieben, dass nur mein Telekomhilft-Profil und meine E-Mail betroffen ist, jedoch möchte ich mich nochmals vergewissern, ob es mehr als dies ist oder ob die Gefahr überhaupt nicht so groß ist. Die E-Mail scheint echt zu sein und habe auch bereits meine Passwörter geändert. ~LG SirTommey

      Guten Tag,

       

      ich bin schon länger kein Kunde mehr bei der Telekom, jedoch erhielt ich eine E-Mail vom Sicherheitsteam (abuse@telekom.de). Diese beinhaltet eine scheinbar dringende Meldung einer Verdächtigen Handlung möglicher kriminellen Aktivitäten seitens meiner E-Mail.

       

      In dieser wird beschrieben, dass nur mein Telekomhilft-Profil und meine E-Mail betroffen ist, jedoch möchte ich mich nochmals vergewissern, ob es mehr als dies ist oder ob die Gefahr überhaupt nicht so groß ist.

       

      Die E-Mail scheint echt zu sein und habe auch bereits meine Passwörter geändert.

       

      ~LG SirTommey

      SirTommey

      Guten Tag,

       

      ich bin schon länger kein Kunde mehr bei der Telekom, jedoch erhielt ich eine E-Mail vom Sicherheitsteam (abuse@telekom.de). Diese beinhaltet eine scheinbar dringende Meldung einer Verdächtigen Handlung möglicher kriminellen Aktivitäten seitens meiner E-Mail.

       

      In dieser wird beschrieben, dass nur mein Telekomhilft-Profil und meine E-Mail betroffen ist, jedoch möchte ich mich nochmals vergewissern, ob es mehr als dies ist oder ob die Gefahr überhaupt nicht so groß ist.

       

      Die E-Mail scheint echt zu sein und habe auch bereits meine Passwörter geändert.

       

      ~LG SirTommey


      @SirTommey   meinst du die hier Link 

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    • vor 6 Jahren

      hallo @SirTommey , wenn du eine Rückrufnummer in dein Profil speicherst klingel ich gerne bei dir durch. Gib mir am besten kurz Bescheid. Vg Marleen E.

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