Gelöst
Magentacloud wird nur Synchronisation angezeigt
vor 6 Jahren
In den Einstellungen der MagentaCLOUD Software wird nur Synchroniesation engezeigt. Ich vermisse Backup u.a.
314
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
274
0
3
vor 4 Jahren
242
0
1
Gelöst
1024
2
2
vor 6 Jahren
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mtho
Gibt es einen Hinweis bzw. Fehlermeldung, weshalb das Backup nicht funktioniert ? ... bzw. woraus schließt du, das dass Backup zu gross ist ? Ist in der Cloud zu wenig Speicherplatz vorhanden ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Backup-Status:
Letztes Backup: unvollständig
Und dazu: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/backup/groesse-speichervolumen
"Bei Backups, die über den Windows Sync-Client erstellt werden und über die Browseranwendung heruntergeladen werden sollen, müssen Sie bitte folgendes beachten: Derzeit können Dateien innerhalb eines Backups, die für sich eine Größe von 4GB erreichen oder überschreiten, nicht heruntergeladen werden. Der technische Hintergrund ist, das für das Herunterladen über die Browseranwendung ein ZIP-Archiv erstellt wird. Das Komprimierungstool kann keine Dateien ab 4GB Größe verarbeiten. Als Resultat wird eine Sicherung Ihres Backups heruntergeladen, welches unvollständig ist."
Eine Einzeldatei hat 5,1 GB, die übergigen 10 haben 2,5 GB, der Dateiordner hat gesamt eine Größe von 29,1 GB. Habe nun die 5,1 GB Datei raus genommen. Noch ein Versuch. Ich hatte gehoft ich könnte die Magentacloud als Backup nutzen. An der Größe der gebuchten Cloud liegt es nicht. Die hat 100 GB.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mtho
Okay, die Erklärung hast du jetzt ja selbst geliefert mit den Erläuterungen. Das ZIP-Archiv darf nicht größer als 4 Gigabyte sein, da der Browser per HTTP nur max. 4 GB Dateien übertragen kann. Mit der magentacloud Software werden Dateien dieser Größenordnung immer übertragen. im Prinzip ist dies nur ein Hinweis für dich. Erstelle also einfach keine ZIP-Datei (auch nicht als Backup) grösser 4 Gigabyte, da das ZIP Archiv nicht größer sein kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@mtho
Versuche die Neuinstallation doch bitte mal wie folgt:
sichere vorsichtshalber nochmals deine fraglichen Magenta Cloud Dateien
- beende die Magenta Cloud Software
- lösche die sync.db. Du findest diese hier: C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db
- deinstalliere die Magenta Cloud Software
- starte deinen Rechner neu (wichtig)
- installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
- konfiguriere die installierte Version entsprechend deinen Wünschen und starte die Magenta Cloud Software bzw. nutze die Autostart Funktion mit einem Rechnerneustart.
Die Datenbank (sync.db) wird nun neu aufgebaut und es wird nun auch alles synchronisiert. Das kann je nach Umfang deiner noch nicht synchronisierten Dateien entsprechend dauern ...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@mtho
Versuche die Neuinstallation doch bitte mal wie folgt:
sichere vorsichtshalber nochmals deine fraglichen Magenta Cloud Dateien
- beende die Magenta Cloud Software
- lösche die sync.db. Du findest diese hier: C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db
- deinstalliere die Magenta Cloud Software
- starte deinen Rechner neu (wichtig)
- installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
- konfiguriere die installierte Version entsprechend deinen Wünschen und starte die Magenta Cloud Software bzw. nutze die Autostart Funktion mit einem Rechnerneustart.
Die Datenbank (sync.db) wird nun neu aufgebaut und es wird nun auch alles synchronisiert. Das kann je nach Umfang deiner noch nicht synchronisierten Dateien entsprechend dauern ...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
hast du denn schon einmal die Einrichtung der Software komplett abgeschlossen, indem du auf Synchronisation starten geklickt hast?
Grüße
Peter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@mtho
Okay, die Erklärung hast du jetzt ja selbst geliefert mit den Erläuterungen. Das ZIP-Archiv darf nicht größer als 4 Gigabyte sein, da der Browser per HTTP nur max. 4 GB Dateien übertragen kann. Mit der magentacloud Software werden Dateien dieser Größenordnung immer übertragen. im Prinzip ist dies nur ein Hinweis für dich. Erstelle also einfach keine ZIP-Datei (auch nicht als Backup) grösser 4 Gigabyte, da das ZIP Archiv nicht größer sein kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von