MagentaCloud Zugang über webdav muß über iOS immer wieder neu verbunden werden
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich habe MagentaCloud mit meinem Mac über webdav verbunden.
Dies funktioniert immer ein, zwei Tage und dann ist die Verbindung weg. Ich muß also über den Finder eine neue Verbindung herstellen, damit sich meine Daten in der Cloud aktualisieren.
Ich habe ein Foto hochgeladen, in dem der "Wunschzustand" zu sehen ist.
Auf dem iPhone oder iPad passiert das nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Vielen Dank.
mschoe111
138
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
171
0
3
vor 3 Jahren
851
0
2
teezeh
vor einem Jahr
mit meinem Mac
Das ist dann wohl eher macOS als iOS (wie im Betreff geschrieben).
Eventuell hilft -> Keep WebDav connection on Macos persistent after login/reboot - ℹ️ Support - Nextcloud community bzw. der Tipp, alternativ den Nextcloud-Client zu verwenden. Wäre das ein möglicher Workaround für dich?
Viele Grüße
Thomas
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hi @mschoe111,
bekommst du eine Fehlermeldung oder ähnliches? Hast du es schon mit NextCloud aus?
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @mschoe111,
vielen Dank für die Anfrage und Ihren Beitrag.
Wenn die Verbindung an sich steht und dann immer wieder getrennt wird, klingt es fast danach, als gäbe es eine Regel, dass die Geräte zum WebDav getrennt werden. Unter https://magentacloud.de/remote.php/webdav besteht die Möglichkeit alles zu verwalten. Ist hier jeweils der Zugriff noch erlaubt? Das ist das einige, was mir dazu einfällt.
Wie sieht es über NextCloud direkt aus? Wurde das schon probiert? Oder geht die Verbindung dort auch verloren?
Gruß Jacqueline G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
mschoe111
vor einem Jahr
Hallo, eine Fehlermeldung kommt nicht.Bei NextCloud möchte ich mich nicht anmelden, da bin ich nicht so bewandert.
Kann es ev daran liegen, dass ich die Datenbank von Keepasium Pro in die MagentaCloud gelegt habe?
Ich dachte mir, dass meine Daten dort besser aufgehoben sind als auf dem Apple Server.
0
1
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mschoe111
vor einem Jahr
Hallo & guten Abend @mschoe111.
Ich verstehe gut, dass du nicht noch eine weitere Nutzungsmöglichkeit (Nextcloud) testen möchtest. Allerdings können wir dir keine weitere Hilfe beim Netzlaufwerk über den Mac anbieten, das gehört eher zum Beratungsumfang von Apple dazu. 😊
Hast du die MagentaCLOUD Software denn mal getestet?
Herzliche Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mschoe111
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mschoe111