MagentaCloud Zugang über webdav muß über iOS immer wieder neu verbunden werden

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich habe MagentaCloud mit meinem Mac über webdav verbunden.

Dies funktioniert immer ein, zwei Tage und dann ist die Verbindung weg. Ich muß also über den Finder eine neue Verbindung herstellen, damit sich meine Daten in der Cloud aktualisieren.

Ich habe ein Foto hochgeladen, in dem der "Wunschzustand" zu sehen ist. 

Auf dem iPhone oder iPad passiert das nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

 

Vielen Dank.

mschoe111

 

 

 

Bildschirmfoto 2024-02-28 um 07.10.57.png

138

10

  • vor einem Jahr

    mschoe111

    mit meinem Mac

    mit meinem Mac
    mschoe111
    mit meinem Mac

    Das ist dann wohl eher macOS als iOS (wie im Betreff geschrieben).

     

    Eventuell hilft -> Keep WebDav connection on Macos persistent after login/reboot - ℹ️ Support - Nextcloud community bzw. der Tipp, alternativ den Nextcloud-Client zu verwenden. Wäre das ein möglicher Workaround für dich?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @mschoe111,

     

    bekommst du eine Fehlermeldung oder ähnliches? Hast du es schon mit NextCloud aus?

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @mschoe111,

     

    vielen Dank für die Anfrage und Ihren Beitrag.

     

    Wenn die Verbindung an sich steht und dann immer wieder getrennt wird, klingt es fast danach, als gäbe es eine Regel, dass die Geräte zum WebDav getrennt werden. Unter https://magentacloud.de/remote.php/webdav besteht die Möglichkeit alles zu verwalten. Ist hier jeweils der Zugriff noch erlaubt? Das ist das einige, was mir dazu einfällt.

     

    Wie sieht es über NextCloud direkt aus? Wurde das schon probiert? Oder geht die Verbindung dort auch verloren?

     

    Gruß Jacqueline G. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, eine Fehlermeldung kommt nicht.Bei NextCloud möchte ich mich nicht anmelden, da bin ich nicht so bewandert. 
    Kann es ev daran liegen, dass ich die Datenbank von Keepasium Pro in die MagentaCloud gelegt habe? 
    Ich dachte mir, dass meine Daten dort besser aufgehoben sind als auf dem Apple Server.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo & guten Abend @mschoe111

     

    Ich verstehe gut, dass du nicht noch eine weitere Nutzungsmöglichkeit (Nextcloud) testen möchtest. Allerdings können wir dir keine weitere Hilfe beim Netzlaufwerk über den Mac anbieten, das gehört eher zum Beratungsumfang von Apple dazu. 😊 

     

    Hast du die MagentaCLOUD Software denn mal getestet?

     

    Herzliche Grüße 

    Ina B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3230

0

4

Gelöst

in  

7125

4

3

Gelöst

in  

220

0

7