Gelöst

Maximale Speicherkapazität von Magentacloud

vor 8 Jahren

Hallo,

nach längerer Pause sehe ich mir grad wieder einmal meine in der Magentacloud gespeicherten Verzeichnisse und Daten an. Angezeigt  wird mir, dass ich derzeit 170 von möglichen 50 GB nutze; wie denn das???

Meiner Erinnerung nach hatte man mir irgendwann tatsächlich einmal eine maximale Kapazität von 500 GB eingeräumt (Freu!!!), die ich damals eben mit obigen 170 GB anfüllen konnte/durfte. Hat man mich inzwischen heruntergestutzt? Und wie geh ich damit um?

20 und mehr € monatlich möchte ich dafür jetzt zugegebenermaßen nur sehr ungern ausgeben.

 

646

37

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @dickerwirt,

    ich übernehme eben für meine Kollegin @Jacqueline G.

    an meinen Beobachtungen und meiner Einschätzung ändert sich leider nichts: 1) Nach wie vor wird mir auf der landing-page von magentacloud angezeigt, dass bei mir 159 von 50 GB belegt sind. Entweder bin ich schief gewickelt, oder hier stimmt eben effektiv und weiterhin etwas nicht.

    an meinen Beobachtungen und meiner Einschätzung ändert sich leider nichts:
    1) Nach wie vor wird mir auf der landing-page von magentacloud angezeigt, dass bei mir 159 von 50 GB belegt sind. Entweder bin ich schief gewickelt, oder hier stimmt eben effektiv und weiterhin etwas nicht.
    an meinen Beobachtungen und meiner Einschätzung ändert sich leider nichts:
    1) Nach wie vor wird mir auf der landing-page von magentacloud angezeigt, dass bei mir 159 von 50 GB belegt sind. Entweder bin ich schief gewickelt, oder hier stimmt eben effektiv und weiterhin etwas nicht.

    Sie sind nicht schief gewickelt, die Anzeige ist korrekt. Dadurch, dass wir den Fehler mit der Volumenanzeige hatten (und durch Ihre Inklusivnutzer mehr als 50 GB für den Hauptnutzer zur Verfügung standen), befinden sich tatsächlich 159 GB an Daten in der Cloud. Das haben uns die Produktentwickler bestätigt.
    Wenn Sie den Speicherplatz also reduzieren - sprich normalisieren - möchten, müssen Daten gelöscht werden. Alternativ können Sie natürlich Speicher hinzubuchen, das wurde hier ja bereits erwähnt.

    Falls noch Fragen offen sind, wir sind jederzeit für Sie da.

    Viele Grüße
    Ina B.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @dickerwirt,

    Trotzdem werden Sie meine restverbliebene Verwirrung verstehen, wie auf der Welt man bei 50 GB Speicherkapazität 159 GB davon belegen kann.

    Trotzdem werden Sie meine restverbliebene Verwirrung verstehen,
    wie auf der Welt man bei 50 GB Speicherkapazität 159 GB davon belegen kann.
    Trotzdem werden Sie meine restverbliebene Verwirrung verstehen,
    wie auf der Welt man bei 50 GB Speicherkapazität 159 GB davon belegen kann.

    Ja klar, ich kann Sie verstehen. Aber im Grunde ist es einfach, ich erkläre es Ihnen mal bildlich. Fröhlich

    Sie sind eine vierköpfige Familie und jedes Familienmitglied hat seinen eigenen Kleiderschrank. Drei von den vier Schränken sollten größer gebaut werden, aber der Tischler hat einen Fehler gemacht und es ist nur der "Hauptkleiderschrank" größer geworden (sogar dreifach so groß). Die drei anderen Schränke haben immer noch die gleichen Maße, obwohl die eig. mehr Platz brauchen. Das hat der Tischler nun bemerkt und hat alles angepasst, sodass der Hauptkleiderschrank nun wieder die ursprünglichen Maße hat. Jetzt muss nur noch die Kleidung aus dem Hauptkleiderschrank raus, sodass der nicht platzt bzw. wieder neue Sachen hinzukommen können.

    Verstehen Sie, was ich meine? Die Kleiderschränke sind die jeweiligen MagentaCLOUD Konten von Ihnen und Ihrer Inklusivnutzer (mit gebuchtem Mail & Cloud M Paket, daher 50 GB).

    Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @dickerwirt,

    aktuell ist es noch so, dass das Erstellungsdatum überschrieben würde - aber in der nächsten Woche zieht die MagentaCloud ja um (neue Software, neue Plattform, neue Server) und dann wird es anders sein Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.




    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

396

0

4

in  

189

0

1

Gelöst

in  

778

0

2

Gelöst

in  

1535

0

3