Mediaserver Fritz!Box 7560 mit Magenta Cloud
4 years ago
Ich besitze eine Fritz!Box 7560 mit aktueller Firmware 7.12 Ich habe hier den Mediaserver angelegt und mit der MagentaCloud verbunden.
Jetzt steht in allen Beschreibungen sowohl bei AVM, wie auch hier bei der Telekom, dass ich bei der Anmeldung, welche dann erscheint, das zu vergebende WebDAV Passwort nutzen soll. Das wir aber nicht akzeptiert. Der "normale" Telekom Login funktioniert und das Kästchen neben Magenta Cloud ist jetzt auch abgehakt.
Sowie ich aber versuche Dateien von dem Media-Server abzuspielen, egal welches Gerät und egal ob Foto oder Musik kommt entweder ein schwarzer Bildschirm oder die Meldung "nicht abspielbar". Ich kann die Dateien sehen und sie haben auch das richtige Format, aber es geht nicht.
Leider brachte ein Rückfrage bei AVM keine Lösung und auch an der Telekom-Hotline konnte mir keine weiterhelfen, Die verwiesen jeweils auf den anderen.
Nochmal es geht hier um den Mediaserver NICHT um das NAS, das klappt problemlos!
Vielen Dank für Eure Hilfe
1005
21
This could help you too
1297
0
5
4 years ago
Ich besitze eine Fritz!Box 7560 mit aktueller Firmware 7.12 Ich habe hier den Mediaserver angelegt und mit der MagentaCloud verbunden.
Jetzt steht in allen Beschreibungen sowohl bei AVM, wie auch hier bei der Telekom, dass ich bei der Anmeldung, welche dann erscheint, das zu vergebende WebDAV Passwort nutzen soll. Das wir aber nicht akzeptiert. Der "normale" Telekom Login funktioniert und das Kästchen neben Magenta Cloud ist jetzt auch abgehakt.
Sowie ich aber versuche Dateien von dem Media-Server abzuspielen, egal welches Gerät und egal ob Foto oder Musik kommt entweder ein schwarzer Bildschirm oder die Meldung "nicht abspielbar". Ich kann die Dateien sehen und sie haben auch das richtige Format, aber es geht nicht.
Leider brachte ein Rückfrage bei AVM keine Lösung und auch an der Telekom-Hotline konnte mir keine weiterhelfen, Die verwiesen jeweils auf den anderen.
Nochmal es geht hier um den Mediaserver NICHT um das NAS, das klappt problemlos!
Vielen Dank für Eure Hilfe
IMG_7283.PNG
IMG_7289.JPG
IMG_7290.JPG
IMG_7286.JPG
Bildschirmfoto 2021-01-05 um 21.42.38.png
0
4 years ago
Hallo @ReneLehr vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Hast Du auch das entsprechende Passwort vergeben? Hier findest Du noch mal die relevanten Infos dazu. Funktioniert es dennoch nicht? Worüber nutzt Du MagentaCLOUD?
Grüße Anne W.
19
Answer
from
4 years ago
da mein Kollege derzeit nicht im Dienst ist, übernehme ich eben.
Ich fasse noch einmal kurz zusammen:
Da du die Dateien sehen kannst, kann es kein Problem mit dem Passwort / Zugriff sein - denn die Verbindung wurde ja bereits hergestellt. Damit haben "wir" unsere Leistung im Grunde auch schon erfüllt, alles Weitere macht die FRITZ!Box (Bilder darstellen etc.). Aber um es komplett auszuschließen, versuch doch mal, die Bilder auf den angeschlossenen USB-Stick zu kopieren und den USB-Stick dann als MediaServer bereitzustellen. Geht es darüber?
Freue mich, von dir zu hören.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
Answer
from
4 years ago
danke für die Antwort.
Ja, das habe ich gemacht und auch getestet. Hier klappt das vollkommen Problemlos, sowohl Bilder, wie auch Musik, wie Videos, im exakt dem selben Format wie in der Cloud.
Was mich wundert ist, dass es auf Nachfrage bei YAMAHA, einem der Anbieter einem der Endgeräte, funktioniert es angeblich. Ich möge meine Einstellungen prüfen.
Das denke ich ja auch immer, aber leider kann mir keiner sagen, welche Einstellungen und mit welchem Kniff oder Trick es doch funktioniert.
Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben. Leider läuft meine Fritz!Box noch mit 7.12, da dafür 7.20 noch nicht veröffentlicht worden ist. Vielleicht bringt dieses Update ja was, denn bei YAMAHA haben sie mit der 7590 getestet. Und ich habe ja eine 7560. Also keine Ahnung. Ich bin ein wenig gefrustet. Aber es nutzt ja nix. Wo so viele "Komponenten" zusammen kommen, da hakt es an der ein oder anderen Stelle schon mal.
Vielen Dank trotzdem.
Vielleicht haben sie ja doch noch eine Idee.
Answer
from
4 years ago
Ich kann dir hier leider keinen weiteren Tipp geben, tut mir leid. Auf das Firmwareupdate zu warten, ist auf jeden Fall ein weiterer Ansatz. Meine Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from