Mediencenter Upload unendlich langsam
vor 11 Jahren
Ich hatte mir keine Wunder vom Mediencenter erwartet.
25 GB kostenlos, da kann ich ja einige Daten auslagern und muss mein Kontingent bei Wuala nicht von 100 GB auf 200 GB erhöhen.
Aber dass mein Notebook jetzt schon seit Tagen ununterbrochen läuft und das Mediencenter erst 5 GB von 17 GB hoch geladen hat, das ist nun wirklich schlecht!
Und für die restlichen 12 GB wurden noch 60 Stunden Uploadzeit angezeigt...
Wenn man dann ins Forum guckt kommt von der Telekom Seite keine Lösung (obwohl das Problem schon lange bekannt ist). Das Problem wird dann auf irgendwelche Hintergrundprogramme geschoben, Sicherheitssoftware oder was auch immer.
Die Frage, die ich da ja nicht als Erster stelle, ist da natürlich berechtigt:
WARUM KLAPPT ES MIT DROPBOX, WUALA UND GOOGLE DRIVE SO UNGLAUBLICH SCHNELL UND MIT DEM MEDIENCENTER VON DER TELEKOM, DIE DOCH AUCH DIE VERBINDUNG STELLT; NICHT??????????
Nein danke!
Das was schon hoch geladen war habe ich aus dem Mediencenter gelöscht, läd jetzt zu Google Drive hoch - und ist bald erledigt...
Gute Nacht Telekom.
Hinweis:
Hinweis:
4651
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
247
0
2
vor 2 Jahren
257
0
2
vor 11 Monaten
290
0
3
vor 5 Jahren
285
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 11 Jahren
dass ein Upload so lange dauert, ist sehr ungewöhnlich. So etwas kann fürchterlich nerven, das kann ich gut verstehen. In der Regel geht es aber deutlich schneller.
Warum es sich in Ihrem Fall so hinzieht, kann viele Gründe haben, angefangen bei den Browsereinstellungen und der Browserversion, bis hin zu der für den Upload genutzten Software, weiteren aktiven Programmen und der Internetverbindung. Das kann ich Ihnen so pauschal nicht sagen.
Es ist richtig, dass eine Zeit lang Schwierigkeiten bestanden, diese wurden aber im letzten Sommer behoben. In diesem Beitrag unseres Service-Forums wurden zahlreiche Tipps und Hilfestellungen zur Beschleunigung des Upload-Vorgangs gegeben. Vielleicht finden Sie dort einen Hinweis darauf, was in Ihrem Fall das Hochladen der Daten so verlangsamt hat.
Viele Grüße
Inga
0
vor 11 Jahren
danke für die Antwort.
Aber das ist keine Hilfe.
Genau diese Aussagen habe ich ja schon kritisiert;
Es liegt an meinem PC, an meinen Einstellungen, an meiner Software????
Nein!
Es liegt an der Telekom!
Ohne, dass ich an meinem PC was ändere lädt Dropbox, Google Drive und Wuala die Daten 10x so schnell hoch!!!!
Bitte, das war ein Feedback, ich brauche keine Antwort mehr von der Telekom, es hat sich für mich erledigt!
Ich bin nicht einfach so Kunde der Telekom, viele Leistungen sind besser als bei anderen Anbietern. Aber die Cloud gehört nicht dazu.
Gruß,
Heiner
0
vor 11 Jahren
es tut mir leid, dass Sie mit dem Mediencenter-Upload so schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Da es bei anderen Kunden inzwischen problemlos funktioniert, schauen wir natürlich immer zuerst auf die häufigsten Fehlerquellen. Oftmals ist das beispielsweise eine Anti-Viren-Software, die bestimmte Pfade blockiert, die von anderen Upload-Programmen nicht genutzt werden.
Aber Sie haben ja Alternativen, greifen Sie gern auf diese zurück. Ich freue mich, dass es mit den anderen Programmen bei Ihnen so wunderbar läuft.
Viele Grüße
Inga
0
vor 11 Jahren
es gibt noch mehr Kunden, bei denen es NICHT funktioniert.
Ich will eine Video-Datei mit 10GB über die Software hochladen (synchronisieren).
Es wird mir über 47 Stunden angezeigt!!
Nach 12h sind wir immer noch bei 45h!
Ich habe dies mehrfach zu verschiedenen Tag- und Nachtzeiten probiert. Immer das gleicher Ergebnis. Ein Geschwindigkeitstest ergab eine Uploadgeschwindigkeit von 1Mb/s.
Gruß
witt-witt
0
vor 11 Jahren
Hallo witt-witt,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das klingt wirklich nicht gut.
Haben Sie schon in den Foren-Beitrag reingeschaut, den ich oben verlinkt habe? Dort finden Sie auch einen Link zu der Seite "Wie können wir das Mediencenter verbessern?", auf der wir unsere User um Feedback bitten.
Auf dieser Seite wurde das Thema bereits aufgegriffen und Sie können sich sicher sein, dass diese Meldung bei unseren Produktverantwortlichen ankommt und sie sich damit auseinandersetzen.
Viele Grüße
Inga
0
vor 11 Jahren
ich habe bereits alle Foren durchsucht, aber leider nichts gefunden, was ich noch umsetzen kann.
Viele Grüße
witt-witt
0
vor 11 Jahren
wenn Sie alles ausprobiert haben - verschiedene Browser, mit und ohne unsere Software, Firewall-Einstellungen geprüft etc. - dann empfehle ich Ihnen, sich auf der Feedback-Seite, die ich in meinem letzten Kommentar meinte, zu Wort zu melden. Denn diese richtet sich direkt an die Entwickler des Mediencenters.
Viele Grüße
Inga
0
vor 11 Jahren
eine lösung gibt es wohl seit man kann schon sagen jahren nicht von der telekom. aber es liegt bestimmt an meinen einstellungen, oder hab ich nicht recht liebe telekom?
ich wechsel lieber den anbieter das weiß ich das es funktioniert.
0
vor 11 Jahren
Ich kann verstehen, dass man nicht so lange seine Daten hochladen möchte. Haben Sie bereits in den von meiner Kollegin Inga verlinkten Thread vorbei geschaut? Dort werden viele hilfreiche Tipps genannt.
Viele Grüße
Heike
0
Antwort
von
vor 11 Jahren
Welche der folgenden Themen beschreibt das Problem am besten?
A) Mediencenter-Upload-unendlich-langsam
B) Cloud-Upload-unerträglich-langsam
oder
C) Mediencenter-Sync-zu-langsam
Antwort
von
vor 11 Jahren
ich kann den Unmut nachvollziehen, wenn die Upload-Zeiten so lange sind. Uns hat in der Vergangenheit schon viel Feedback hierzu erreicht und ich hoffe, dass bald die Zeiten für Sie akzeptabler aussehen.
Liebe Grüße
Volker K
vor 11 Jahren
Auch bei mir dauert ein Bilder Upload (ca 100) gesamt ca 100MB jetzt schon mehr als 3h.
Leitung ist nicht das Problem, sowohl bei Uni-Anbindung, als auch daheim!
Weiterhin läuft eine CPU zu 100% => Lüfter des Laptop permanent an.
So ist der Dienst nicht zu brauchen!
0