Gelöst

migrierte Dateiwiederherstellung 0 Byte groß

vor 3 Jahren

Nun bin ich in der Zwangslage, auf eine frühere Version einer Datei zurückzumüssen und stelle mit großem Erstaunen fest, dass alle migrierten Dateiwiederherstellungen meines Kontos vom Laptop 0 Byte groß sind. Das ist angesichts der Bewegung auf dem gesicherten System ausgeschlossen - hier muss etwas bei der Migration schief gegangen sein.

 

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    • vor 3 Jahren

      Selbst wenn was schief gelaufen ist. 
      alles was jetzt nicht da ist, ist nicht mehr vorhanden. 

      Es gab aber noch nie ein Versionsverlauf mit älteren Dateien. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Natürlich mach' ich lokale Backups ganz altmodisch nach dem Generationenprinzip, aber eben nicht auf Tagesbasis. Insofern ist die vorherige Aussage richtig, dass es keinen Dateiversionsverlauf gab/gibt in der MagentaCloud, aber auch falsch bei Dateien, an denen täglich gearbeitet wurde, konnte ich zwischen Backups auch dort die eine oder andere nächtens gespeicherte Datei wieder zurückholen.

       

      Das entscheidende für mich ist jedoch der Knaller, dass Gigabyte-große Dateien migriert werden und dann 0 Byte groß sind. Was soll ich damit? Da hätte ich mir schon im Migrationsprozess eine Plausi gewünscht, die einen Telekom-Admin drauf hinweist, dass hier eine Anomalie vorliegt. Immerhin war die Synchronisation ja lange genug stillgelegt, damit meine lokale Einheit nicht zwischenfunken konnte.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @,

       

      wir geben das zur Überprüfung an unsere Fachabteilung weiter und melden uns, wenn wir von dort ein Feedback haben.

      Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @,

       

      wir haben eine Rückmeldung bekommen.

       

      Leider ist es für die Fachabteilung im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar was hier passiert ist.

      Eine Wiederhersstellung ist auch nicht möglich. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.

       

       

      Grüße Detlev K.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @,

       

      wir haben eine Rückmeldung bekommen.

       

      Leider ist es für die Fachabteilung im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar was hier passiert ist.

      Eine Wiederhersstellung ist auch nicht möglich. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.

       

       

      Grüße Detlev K.

       

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