Nach Deinstallation von MagentaCLOUD existieren die Systemordner MagentaCLOUD noch im Windows Desktop

vor einem Jahr

Windows 10 Pro System.

Wollte auf meinem Windowsystem die alte MagentaCLOUD Software durch die neueste Version ersetzen. Da dies missglückte habe ich mich dazu entschlossen die Software erst einmal komplett zu deinstallieren. Mit folgendem Ergebnis:

 

Nach der kompletten Deinstallation der MagentaCloud Software incl. AppData/Local bzw. Roaming, sind im DESKTOP die Systemordner MagentaCLOUD immer noch vorhanden. Die alten lokal gespeicherten Daten aus der Cloud habe ich gelöscht.

Der MagentaCLOUD Systemordner ist zweimal im Desktop Bereich des Dateimanagers zu sehen, da der erste Eintrag von der alten MagentaCLOUD Version stammt. 

 

Wie kann ich die Systemordner MagentaCOUD löschen ?

SystemOrdner sind zwischen den "Schnellzugriff" - Einträgen und "Dieser PC" im Dateimanager  sichtbar!

 

Im Anhang sind Screenshots dazu.

 

Screenshot 2023-08-30 131543.png

Screenshot 2023-08-30 131813.png

Screenshot 2023-08-07 163531.png

87

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @rol58 

     

    Der MagentaCloud-Ordner liegt original bei dir auf dem Desktop? Den als Erstes dann löschen, wenn kein Client mehr installiert ist. Dann sollten damit alle weiteren Einträge des Ordners auch verschwinden.

     

    Für die Neuinstallation des Client würde ich dir an Stelle des MagentaCloud-Client den originalen NextCloud-Client (https://nextcloud.com/de/install/) vorschlagen. Und den neuen Lokalen Ordner nicht mehr auf den Desktop zu legen.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    MagentaCLOUD ist ein Systemordner, siehe Anhang 

     

    Screenshot 2023-08-30 175954.png

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

967

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

60

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1019

1

2