Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Deinstallation von MagentaCLOUD existieren die Systemordner MagentaCLOUD noch im Windows Desktop
vor einem Jahr
Windows 10 Pro System.
Wollte auf meinem Windowsystem die alte MagentaCLOUD Software durch die neueste Version ersetzen. Da dies missglückte habe ich mich dazu entschlossen die Software erst einmal komplett zu deinstallieren. Mit folgendem Ergebnis:
Nach der kompletten Deinstallation der MagentaCloud Software incl. AppData/Local bzw. Roaming, sind im DESKTOP die Systemordner MagentaCLOUD immer noch vorhanden. Die alten lokal gespeicherten Daten aus der Cloud habe ich gelöscht.
Der MagentaCLOUD Systemordner ist zweimal im Desktop Bereich des Dateimanagers zu sehen, da der erste Eintrag von der alten MagentaCLOUD Version stammt.
Wie kann ich die Systemordner MagentaCOUD löschen ?
SystemOrdner sind zwischen den "Schnellzugriff" - Einträgen und "Dieser PC" im Dateimanager sichtbar!
Im Anhang sind Screenshots dazu.
87
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
178
0
1
vor 5 Jahren
403
0
1
967
0
1
vor 9 Monaten
60
0
2
1019
1
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@rol58
Der MagentaCloud-Ordner liegt original bei dir auf dem Desktop? Den als Erstes dann löschen, wenn kein Client mehr installiert ist. Dann sollten damit alle weiteren Einträge des Ordners auch verschwinden.
Für die Neuinstallation des Client würde ich dir an Stelle des MagentaCloud-Client den originalen NextCloud-Client (https://nextcloud.com/de/install/) vorschlagen. Und den neuen Lokalen Ordner nicht mehr auf den Desktop zu legen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
rol58
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
MagentaCLOUD ist ein Systemordner, siehe Anhang
Screenshot 2023-08-30 175954.png
0