Network Error 499 oder 99
vor einem Tag
Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass sich Dateien nicht synchronisieren lassen und Fehlermeldungen auftreten. Network Error 499 oder 99. Es gibt so viele Anfragen hier zu diesem Thema, aber niemand scheint eine Lösung zu finden.
Hat jemand schon mal brauchbare Infos vom Kundenservice erhalten?
Gruß Liese
24
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
525
0
12
582
0
1
vor 7 Monaten
280
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor einem Tag
Hast du Dateien mit blank am Anfang des Dateinamen ? @elimayer
ist ein Softwarefehler. Der Magenta Cloud Client meldet bei Dateien mit der Größe 0 "Network Error 99". Dateien mit einem Lehrzeichen am Anfang werden nicht Synchronisiert
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/network-error-99-bzw-499-mit-nextcloud/66bba81d389f9f597bc72335?commentId=66bbbda1389f9f597b7e638b
0
vor einem Tag
Hallo @elimayer,
das Thema mit dem Netzwerkfehler taucht immer wieder mal auf, gerade wenn viele Dateien auf einmal synchronisiert bzw hochgeladen werden müssen. Was dann in der Regel hilft, ist ein Neustart der Synchronisation. Möglicherweise kann die Nutzung des Nextcloud-Client Abhilfe schaffen. Ansonsten bleibt leider nur, auf ein Update zu warten, mit dem es behoben wird.
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor einem Tag
Ich habe die Synchronisation schon mehrfach neu gestartet, Software de- und wieder installiert. Das Problem taucht immer wieder auf. Ich habe hier in der Commuinty schon das selbe Problem gefunden, da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...
Meine Dateien haben keine Leerzeichen, das habe ich schon überprüft.
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @elimayer ,
da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...
Ich habe die Synchronisation schon mehrfach neu gestartet, Software de- und wieder installiert. Das Problem taucht immer wieder auf. Ich habe hier in der Commuinty schon das selbe Problem gefunden, da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...
Meine Dateien haben keine Leerzeichen, das habe ich schon überprüft.
Ein Vergleich mit 2011 hilft da leider nicht weiter, weil es seitdem zweimal einen kompletten Relaunch der MagentaCloud mit völlig neuer Software gegeben hat. 2011 hieß das auch noch Mediencenter. Ende 2021 wurde die MagentaCloud auf Nextcloud umgestellt und alles, was es davor an Fehlern gab, spielt ab dem Zeitpunkt keine Rolle mehr. Das heißt natürlich nicht, dass danach nicht neue Fehler aufgetreten wären.
Zurück zum Thema, ich kann leider nichts anderes dazu sagen, als ich dazu schon geschrieben habe.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Ich habe die Synchronisation schon mehrfach neu gestartet, Software de- und wieder installiert. Das Problem taucht immer wieder auf. Ich habe hier in der Commuinty schon das selbe Problem gefunden, da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...
Meine Dateien haben keine Leerzeichen, das habe ich schon überprüft.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von