Network Error 499 oder 99

vor einem Monat

Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass sich Dateien nicht synchronisieren lassen und Fehlermeldungen auftreten. Network Error 499 oder 99. Es gibt so viele Anfragen hier zu diesem Thema, aber niemand scheint eine Lösung zu finden.

Hat jemand schon mal brauchbare Infos vom Kundenservice erhalten?

Gruß Liese

90

7

    • vor einem Monat

      Hast du Dateien mit blank am Anfang des Dateinamen ?  @elimayer 

      ist ein Softwarefehler. Der Magenta Cloud Client meldet bei Dateien mit der Größe 0 "Network Error 99". Dateien mit einem Lehrzeichen am Anfang werden nicht Synchronisiert

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/network-error-99-bzw-499-mit-nextcloud/66bba81d389f9f597bc72335?commentId=66bbbda1389f9f597b7e638b

      0

    • vor einem Monat

      Hallo @elimayer,

       

      das Thema mit dem Netzwerkfehler taucht immer wieder mal auf, gerade wenn viele Dateien auf einmal synchronisiert bzw hochgeladen werden müssen. Was dann in der Regel hilft, ist ein Neustart der Synchronisation. Möglicherweise kann die Nutzung des Nextcloud-Client Abhilfe schaffen. Ansonsten bleibt leider nur, auf ein Update zu warten, mit dem es behoben wird.

       

      Grüße

      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Ich habe die Synchronisation schon mehrfach neu gestartet, Software de- und wieder installiert. Das Problem taucht immer wieder auf. Ich habe hier in der Commuinty schon das selbe Problem gefunden, da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...

      Meine Dateien haben keine Leerzeichen, das habe ich schon überprüft.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @elimayer ,

       

      elimayer

      da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...

       

      Ich habe die Synchronisation schon mehrfach neu gestartet, Software de- und wieder installiert. Das Problem taucht immer wieder auf. Ich habe hier in der Commuinty schon das selbe Problem gefunden, da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...

       

      Meine Dateien haben keine Leerzeichen, das habe ich schon überprüft.

       
       

       

       
      elimayer
      da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...

      Ein Vergleich mit 2011 hilft da leider nicht weiter, weil es seitdem zweimal einen kompletten Relaunch der MagentaCloud mit völlig neuer Software gegeben hat. 2011 hieß das auch noch Mediencenter. Ende 2021 wurde die MagentaCloud auf Nextcloud umgestellt und alles, was es davor an Fehlern gab, spielt ab dem Zeitpunkt keine Rolle mehr. Das heißt natürlich nicht, dass danach nicht neue Fehler aufgetreten wären.

       

      Zurück zum Thema, ich kann leider nichts anderes dazu sagen, als ich dazu schon geschrieben habe.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Ich habe die Synchronisation schon mehrfach neu gestartet, Software de- und wieder installiert. Das Problem taucht immer wieder auf. Ich habe hier in der Commuinty schon das selbe Problem gefunden, da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...

      Meine Dateien haben keine Leerzeichen, das habe ich schon überprüft.

      0

    • vor 20 Tagen

      [GELÖST] zumindest für mich.

      Nur ganz kurz (was man ja nun hinlänglich weiß), es ist definitiv auch die Software was die Fehlermeldungen 499 und 99 angeht. Egal ob Nextcloud mit Telekom-"Umhang" oder Nextcloud direkt. Und auch völlig klar: die MagentaCloud kann es in Sachen Geschwindigkeit nicht mit GoogleDrive oder OneDrive aufnehmen.

      (meine) Abhilfe: MagentaCloud in Router (bei mir FritzBox) einbinden -> FreeFileSync (freiwillige Spendenversion) -> eine Sync erstellen, diese mit etwas Fachwissen korrekt einstellen und ggf. über Filter untypische Dateien auslassen -> funktioniert! Jedoch die Trägheit der MagentaCloud bleibt, aber es geht. Ich hoffe bei anderen Usern hilft das auch ...

      1

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      Pike Mältzer

      Ich hoffe bei anderen Usern hilft das auch ...

      [GELÖST] zumindest für mich.

       

      Nur ganz kurz (was man ja nun hinlänglich weiß), es ist definitiv auch die Software was die Fehlermeldungen 499 und 99 angeht. Egal ob Nextcloud mit Telekom-"Umhang" oder Nextcloud direkt. Und auch völlig klar: die MagentaCloud kann es in Sachen Geschwindigkeit nicht mit GoogleDrive oder OneDrive aufnehmen.

       

      (meine) Abhilfe: MagentaCloud in Router (bei mir FritzBox) einbinden -> FreeFileSync (freiwillige Spendenversion) -> eine Sync erstellen, diese mit etwas Fachwissen korrekt einstellen und ggf. über Filter untypische Dateien auslassen -> funktioniert! Jedoch die Trägheit der MagentaCloud bleibt, aber es geht. Ich hoffe bei anderen Usern hilft das auch ...

       
      Pike Mältzer
      Ich hoffe bei anderen Usern hilft das auch ...

      Daumen hoch, dafür, dass du deine Lösung hier gepostet hast. :) Danke.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    613

    0

    12

    Gelöst

    in  

    859

    1

    5

    vor 8 Monaten

    in  

    285

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1561

    0

    6