Network Error 499 oder 99
1 month ago
Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass sich Dateien nicht synchronisieren lassen und Fehlermeldungen auftreten. Network Error 499 oder 99. Es gibt so viele Anfragen hier zu diesem Thema, aber niemand scheint eine Lösung zu finden.
Hat jemand schon mal brauchbare Infos vom Kundenservice erhalten?
Gruß Liese
90
7
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
1 month ago
Hast du Dateien mit blank am Anfang des Dateinamen ? @elimayer
ist ein Softwarefehler. Der Magenta Cloud Client meldet bei Dateien mit der Größe 0 "Network Error 99". Dateien mit einem Lehrzeichen am Anfang werden nicht Synchronisiert
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/network-error-99-bzw-499-mit-nextcloud/66bba81d389f9f597bc72335?commentId=66bbbda1389f9f597b7e638b
0
1 month ago
Hallo @elimayer,
das Thema mit dem Netzwerkfehler taucht immer wieder mal auf, gerade wenn viele Dateien auf einmal synchronisiert bzw hochgeladen werden müssen. Was dann in der Regel hilft, ist ein Neustart der Synchronisation. Möglicherweise kann die Nutzung des Nextcloud-Client Abhilfe schaffen. Ansonsten bleibt leider nur, auf ein Update zu warten, mit dem es behoben wird.
Grüße
Peter
2
Answer
from
1 month ago
Ich habe die Synchronisation schon mehrfach neu gestartet, Software de- und wieder installiert. Das Problem taucht immer wieder auf. Ich habe hier in der Commuinty schon das selbe Problem gefunden, da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...
Meine Dateien haben keine Leerzeichen, das habe ich schon überprüft.
Answer
from
1 month ago
Hallo @elimayer ,
da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...
Ich habe die Synchronisation schon mehrfach neu gestartet, Software de- und wieder installiert. Das Problem taucht immer wieder auf. Ich habe hier in der Commuinty schon das selbe Problem gefunden, da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...
Meine Dateien haben keine Leerzeichen, das habe ich schon überprüft.
Ein Vergleich mit 2011 hilft da leider nicht weiter, weil es seitdem zweimal einen kompletten Relaunch der MagentaCloud mit völlig neuer Software gegeben hat. 2011 hieß das auch noch Mediencenter. Ende 2021 wurde die MagentaCloud auf Nextcloud umgestellt und alles, was es davor an Fehlern gab, spielt ab dem Zeitpunkt keine Rolle mehr. Das heißt natürlich nicht, dass danach nicht neue Fehler aufgetreten wären.
Zurück zum Thema, ich kann leider nichts anderes dazu sagen, als ich dazu schon geschrieben habe.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Ich habe die Synchronisation schon mehrfach neu gestartet, Software de- und wieder installiert. Das Problem taucht immer wieder auf. Ich habe hier in der Commuinty schon das selbe Problem gefunden, da wurde auch schon auf ein Update verwiesen - das war 2011...
Meine Dateien haben keine Leerzeichen, das habe ich schon überprüft.
0
20 days ago
[GELÖST] zumindest für mich.
Nur ganz kurz (was man ja nun hinlänglich weiß), es ist definitiv auch die Software was die Fehlermeldungen 499 und 99 angeht. Egal ob Nextcloud mit Telekom-"Umhang" oder Nextcloud direkt. Und auch völlig klar: die MagentaCloud kann es in Sachen Geschwindigkeit nicht mit GoogleDrive oder OneDrive aufnehmen.
(meine) Abhilfe: MagentaCloud in Router (bei mir FritzBox) einbinden -> FreeFileSync (freiwillige Spendenversion) -> eine Sync erstellen, diese mit etwas Fachwissen korrekt einstellen und ggf. über Filter untypische Dateien auslassen -> funktioniert! Jedoch die Trägheit der MagentaCloud bleibt, aber es geht. Ich hoffe bei anderen Usern hilft das auch ...
1
Answer
from
20 days ago
Ich hoffe bei anderen Usern hilft das auch ...
[GELÖST] zumindest für mich.
Nur ganz kurz (was man ja nun hinlänglich weiß), es ist definitiv auch die Software was die Fehlermeldungen 499 und 99 angeht. Egal ob Nextcloud mit Telekom-"Umhang" oder Nextcloud direkt. Und auch völlig klar: die MagentaCloud kann es in Sachen Geschwindigkeit nicht mit GoogleDrive oder OneDrive aufnehmen.
(meine) Abhilfe: MagentaCloud in Router (bei mir FritzBox) einbinden -> FreeFileSync (freiwillige Spendenversion) -> eine Sync erstellen, diese mit etwas Fachwissen korrekt einstellen und ggf. über Filter untypische Dateien auslassen -> funktioniert! Jedoch die Trägheit der MagentaCloud bleibt, aber es geht. Ich hoffe bei anderen Usern hilft das auch ...
Daumen hoch, dafür, dass du deine Lösung hier gepostet hast. :) Danke.
Viele Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from