Gelöst
Neue MagentaCloud App - Fehler beim Abmelden
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen, beim "Abmelden MagentaCloud App" kommt folgende Meldung: "Benutzerkonto löschen, Konto xxxx und alle lokalen Dateien löschen? Löschung kann nicht Rückgängig gemacht werden..." Das ist sicher nicht korrekt. Die Abmeldung aus der Anwendung/App kann nicht die Löschung des Benutzerkontos bedeuten. Nach einer Ab- und wieder Anmeldung war das Benutzerkonto bisher noch vorhanden. Dennoch ist besagte Meldung verwirrend und gehört nicht an diese Stelle! Mein Betriebssystem: Android / MagentaCloud Version 7.0.7 - Bitte um Unterstützung bzw. Klärung, vielen Dank. RSDiehl
1613
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
177
0
2
vor 3 Jahren
94
0
3
163
0
1
vor 3 Jahren
Mein Betriebssystem: Android / MagentaCloud Version 7.0.7
ich kann mich ganz normal abmelden... keinen Fehler
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@RSDiehl
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Konto-und-alle-lokalen-Daten-loeschen-Loeschung-kann-nicht/ta-p/5477642/jump-to/first-unread-message
kam heute, nichts schlimmes
gestern bekamich auch die Meldung und hatte mich erschrocken.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@RSDiehl
geh mal in der Android App unter Einstellungen, dann unter Details, Sicherheit.
Da hast du 3 Optionen:
App schützen mittels
So könntest du die Cloud-Nutzung zusätzl. gegen Unbefugte sperren.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mittlerweile habe ich zu viel Zeit mit der neuen Cloud verbracht.
Besser nicht benutzen und alles auf gesicherten stick packen.
Cloud ist in windows total daneben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen, habe mittlerweile die MagentaCloud App von meinem Smartphone entfernt. Die Erklärung unter „https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Konto-und-alle-lokalen-Daten-loeschen-Loeschung-kann...“ ist letztlich nicht wirklich ausreichend, um besagte Meldung zu erklären. „Benutzerkonto löschen…“ passt nicht zum eigentlichen Abmeldevorgang. Wenn es lediglich nur um die offline zur Verfügung gestellten Daten geht, hat das ja nichts mit „Benutzerkonto löschen…“ zu tun. Das bleibt missverständlich und gehört nicht in den Abmeldeprozess. Der Text zur Abmeldung kann sicher unmissverständlicher formuliert werden. Das wäre eigentlich eine Sache für die App-Entwickler. Dazu noch ein Hinweis: Im Google-Play-Store ist unter Kontaktdaten der Entwickler ist eine E-Mail Adresse (info@telekom.de) angegeben. Habe an diese Mail-Adresse eine Nachricht gesendet zum besagten Thema. Rückmeldung: … „wichtiger Hinweis: Die E-Mail-Adresse, an die Sie uns geschrieben haben, ist nicht mehr aktiv. Ihre Nachricht wird nicht gelesen und auch nicht automatisch weitergeleitet…“ Vielleicht sollten im Google-Play-Store die Daten mal aktualisiert werden! Auch das wäre sicher sinnvoll. Freundliche RSDiehl
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich kann verstehen, dass die Meldung missverständlich und ungünstig gewählt ist.
Bezüglich des Google Play Stores und der Meldung, dass der Account gelöscht wird, werde ich bei unserer Fachabteilung nachhaken, ob dies geändert werden kann.
Falls ich ansonsten noch etwas für dich tun kann, gib mir gerne eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und guten Tag,
vielen Dank für die Info. Ansonsten hat sich das ja erledigt. Ich nutze die Cloud nur temporär und nur noch über das Notebook unter Windows. Da gibt es zumindest bisher keine Probleme.
Liebe Grüße
RSDiehl
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sorry, es heißt
App zurücksetzen bei IOS.
Das führt zur Meldung, Benutzerkonto löschen..
Es wird aber nichts gelöscht
Die Aussage von @Heike B. ist richtig. Es gibt kein richtiges Ausloggen oder Abmelden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Iphone 6 - wie ausloge ich mich aus der MagentaCloud?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @wimar97,
unter iOS gibt es diese Funktion aktuell leider noch nicht. Wann dies umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @wimar97
Iphone 6 - wie ausloge ich mich aus der MagentaCloud?
Das geht über "Abmelden".
Es erscheint dann eine Meldung, dass das Benutzerkonto gelöscht wird, wird es aber nicht. Siehe dazu den link, den ich mal hier im thread, ein paar Beiträge vorher, gepostet habe.
Viele Grüße
Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das geht über "Abmelden".
Dann ist die Aussage von @Heike B. falsch und das funktioniert auch mit iOS und nicht nur mit Android?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von