Gelöst

Neue MagentaCloud App - Fehler beim Abmelden

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, beim "Abmelden MagentaCloud App" kommt folgende Meldung: "Benutzerkonto löschen, Konto xxxx und alle lokalen Dateien löschen? Löschung kann nicht Rückgängig gemacht werden..."  Das ist sicher nicht korrekt. Die Abmeldung aus der Anwendung/App kann nicht die Löschung des Benutzerkontos bedeuten. Nach einer Ab- und wieder Anmeldung war das Benutzerkonto bisher noch vorhanden. Dennoch ist besagte Meldung verwirrend und gehört nicht an diese Stelle! Mein Betriebssystem: Android / MagentaCloud Version 7.0.7 - Bitte um Unterstützung bzw. Klärung, vielen Dank. RSDiehl

 

 

 

1613

13

    • vor 3 Jahren

      RSDiehl

      Mein Betriebssystem: Android / MagentaCloud Version 7.0.7

      Mein Betriebssystem: Android / MagentaCloud Version 7.0.7
      RSDiehl
      Mein Betriebssystem: Android / MagentaCloud Version 7.0.7

      ich kann mich ganz normal abmelden... keinen Fehler

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @RSDiehl 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Konto-und-alle-lokalen-Daten-loeschen-Loeschung-kann-nicht/ta-p/5477642/jump-to/first-unread-message

       

      kam heute, nichts schlimmes

       

      gestern bekamich auch die Meldung und hatte mich erschrocken.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @RSDiehl 

       

      geh mal in der Android App unter Einstellungen, dann unter Details, Sicherheit.

       

      Da hast du 3 Optionen:

       

      App schützen mittels

      • Nichts
      • PIN
      • Geräte-Anmeldedaten

      So könntest du die Cloud-Nutzung zusätzl. gegen Unbefugte sperren.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mittlerweile habe ich zu viel Zeit mit der neuen Cloud verbracht.

      Besser nicht benutzen und alles auf gesicherten stick packen. 

      Cloud ist in windows total daneben 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Zusammen, habe mittlerweile die MagentaCloud App von meinem Smartphone entfernt. Die Erklärung unter „https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Konto-und-alle-lokalen-Daten-loeschen-Loeschung-kann...“ ist letztlich nicht wirklich ausreichend, um besagte Meldung zu erklären. „Benutzerkonto löschen…“ passt nicht zum eigentlichen Abmeldevorgang. Wenn es lediglich nur um die offline zur Verfügung gestellten Daten geht, hat das ja nichts mit „Benutzerkonto löschen…“ zu tun. Das bleibt missverständlich und gehört nicht in den Abmeldeprozess. Der Text zur Abmeldung kann sicher unmissverständlicher formuliert werden. Das wäre eigentlich eine Sache für die App-Entwickler. Dazu noch ein Hinweis: Im Google-Play-Store ist unter Kontaktdaten der Entwickler ist eine E-Mail Adresse (info@telekom.de) angegeben. Habe an diese Mail-Adresse eine Nachricht gesendet zum besagten Thema. Rückmeldung: … „wichtiger Hinweis: Die E-Mail-Adresse, an die Sie uns geschrieben haben, ist nicht mehr aktiv. Ihre Nachricht wird nicht gelesen und auch nicht automatisch weitergeleitet…“ Vielleicht sollten im Google-Play-Store die Daten mal aktualisiert werden! Auch das wäre sicher sinnvoll. Freundliche RSDiehl

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag,

       

      ich kann verstehen, dass die Meldung missverständlich und ungünstig gewählt ist. 

      Bezüglich des Google Play Stores und der Meldung, dass der Account gelöscht wird, werde ich bei unserer Fachabteilung nachhaken, ob dies geändert werden kann. 

      Falls ich ansonsten noch etwas für dich tun kann, gib mir gerne eine kurze Rückmeldung. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und guten Tag, 

       

      vielen Dank für die Info. Ansonsten hat sich das ja erledigt. Ich nutze die Cloud nur temporär und nur noch über das Notebook unter Windows. Da gibt es zumindest bisher keine Probleme. 

       

      Liebe Grüße

      RSDiehl

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sorry, es heißt

      App zurücksetzen bei IOS. 

       

      Das führt zur Meldung, Benutzerkonto löschen.. 

      Es wird aber nichts gelöscht 

       

      Die Aussage von @Heike B. ist richtig. Es gibt kein richtiges Ausloggen oder Abmelden. 

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Iphone 6 - wie ausloge ich mich aus der MagentaCloud?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @wimar97,

       

      unter iOS gibt es diese Funktion aktuell leider noch nicht. Wann dies umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen.


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wimar97

       

      wimar97

      Iphone 6 - wie ausloge ich mich aus der MagentaCloud?

      Iphone 6 - wie ausloge ich mich aus der MagentaCloud?
      wimar97
      Iphone 6 - wie ausloge ich mich aus der MagentaCloud?

      Das geht über "Abmelden". 

      Es erscheint dann eine Meldung, dass das Benutzerkonto gelöscht wird, wird es aber nicht. Siehe dazu den link, den ich mal hier im thread, ein paar Beiträge vorher, gepostet habe.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Das geht über "Abmelden".

      Das geht über "Abmelden". 
      Marcel2605
      Das geht über "Abmelden". 

      Dann ist die Aussage von @Heike B. falsch und das funktioniert auch mit iOS und nicht nur mit Android?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      94

      0

      3

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      246

      1

      4

      Gelöst

      in  

      722

      1

      3