Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neue MagentaCloud App - Fehler beim Abmelden
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen, beim "Abmelden MagentaCloud App" kommt folgende Meldung: "Benutzerkonto löschen, Konto xxxx und alle lokalen Dateien löschen? Löschung kann nicht Rückgängig gemacht werden..." Das ist sicher nicht korrekt. Die Abmeldung aus der Anwendung/App kann nicht die Löschung des Benutzerkontos bedeuten. Nach einer Ab- und wieder Anmeldung war das Benutzerkonto bisher noch vorhanden. Dennoch ist besagte Meldung verwirrend und gehört nicht an diese Stelle! Mein Betriebssystem: Android / MagentaCloud Version 7.0.7 - Bitte um Unterstützung bzw. Klärung, vielen Dank. RSDiehl
1583
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
94
0
3
159
0
2
137
0
1
344
0
1
Akzeptierte Lösung
RSDiehl
2 Sterne Mitglied
akzeptiert von
RSDiehl
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen, habe mittlerweile die MagentaCloud App von meinem Smartphone entfernt. Die Erklärung unter „https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Konto-und-alle-lokalen-Daten-loeschen-Loeschung-kann...“ ist letztlich nicht wirklich ausreichend, um besagte Meldung zu erklären. „Benutzerkonto löschen…“ passt nicht zum eigentlichen Abmeldevorgang. Wenn es lediglich nur um die offline zur Verfügung gestellten Daten geht, hat das ja nichts mit „Benutzerkonto löschen…“ zu tun. Das bleibt missverständlich und gehört nicht in den Abmeldeprozess. Der Text zur Abmeldung kann sicher unmissverständlicher formuliert werden. Das wäre eigentlich eine Sache für die App-Entwickler. Dazu noch ein Hinweis: Im Google-Play-Store ist unter Kontaktdaten der Entwickler ist eine E-Mail Adresse (info@telekom.de) angegeben. Habe an diese Mail-Adresse eine Nachricht gesendet zum besagten Thema. Rückmeldung: … „wichtiger Hinweis: Die E-Mail-Adresse, an die Sie uns geschrieben haben, ist nicht mehr aktiv. Ihre Nachricht wird nicht gelesen und auch nicht automatisch weitergeleitet…“ Vielleicht sollten im Google-Play-Store die Daten mal aktualisiert werden! Auch das wäre sicher sinnvoll. Freundliche RSDiehl
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
RSDiehl
vor 3 Jahren
Sorry, es heißt
App zurücksetzen bei IOS.
Das führt zur Meldung, Benutzerkonto löschen..
Es wird aber nichts gelöscht
Die Aussage von @Heike B. ist richtig. Es gibt kein richtiges Ausloggen oder Abmelden.
0