Gelöst

Papierkorb Defekt nach Löschen großer Datenmenge

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich nutze die Magentacloud um darauf Backups, Passwort-DB und Lesezeichen zu Synchronisieren.

Alles natürlich soweit möglich verschlüsselt abgelegt.

 

Per WebDAV verbunden auf Manjaro-Linux und meiner auf Debian basierenden NAS(Openmediavault 6).

 

Anfang Januar gab es dann Probleme mit dem auf der Cloud abgelegten Verycrypt-Container(ca 3 GB).

Das aufrufen der gemounteten Verzeichnisse dauerte ewig und selbst die Passwort-DB ließ sich nichtmehr öffnen.

Also, sowohl unter Manjaro als auch Debian die WebDAV-Verbindung trennen und alles mit neuen Passwörtern

anlegen um zu schauen ob die Synchronisierung besser läuft.

Auf dem Debian-NAS gab es dann Probleme mit dem trennen. Ich habe dann das gemountete Verzeichnis

mit "rm -r" gelöscht. Was mir nicht bewusst war, war dass die Magentacloud noch verknüpft war(das Webinterface des NAS ließ mich in dem glauben die Verbindung sei bereits getrennt).

 

Das führte zu o.g. Problem dass

1.) Alle Dateien in der Magentacloud gelöscht wurden

2.) der Papierkorb sich nichtmehr anzeigen lässt

 

Ich habe 4 Hotlines der Telekom( 2202, 08003301000, 08005446060, 08005444300) und die Mailadresse (support-mail-cloud@telekom.de) bereits durch und wurde entweder gebeten zu warten das man sich bei mir zurückmelde oder an andere Nummern weitergereicht.

Das bin ich ehrlich gesagt so von der Telekom nicht gewohnt!

 

Daher meine Frage an die Community hier:

Wer hat ähnliches erlebt und hat den Papierkorb wieder nutzen können?

138

10

    • vor einem Jahr

      Du hast ein NAS und nutzt dann noch ne Cloud @alexandermueller2311 ?

      Warum?

      Ich bin von den Clouds weg, seit dem ich ein NAS habe.

      Dieser hat Sicherungen und Spiegelungen, damit nichts verloren geht.

      0

    • vor einem Jahr

      @→Mataimaki← 

      Das stammt tatsächlich noch aus der Zeit wo ich kein VPN nach Hause hatte und über die Cloud gearbeitet habe.

      0

    • vor einem Jahr

      Hau den Mist mit der Telekom-Cloud weg.

      Nimm da echt bessere Anbieter, die es auch kostenlos gibt für das was du möchtest und da auch zuverlässiger sind.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @alexandermueller2311

       

      ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort. Es gibt Neuigkeiten aus der Fachabteilung. 

      Der beschriebene Fehler ist bekannt und es wird bereits an der Behebung gearbeitet. Bitte hab' noch etwas Geduld.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Malte M. und @Inga Kristina J. ,

       

      heute wieder mal nachgesehen und Jetzt klappt wieder alles wie gewünscht.

       

      Thema ist damit erledigt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @alexandermueller2311,

       

      wunderbar, das freut mich.

      Vielen Dank für die Rückmeldung!

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Malte M. und @Inga Kristina J. ,

       

      heute wieder mal nachgesehen und Jetzt klappt wieder alles wie gewünscht.

       

      Thema ist damit erledigt.

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      Uneingeloggter Nutzer

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