Gelöst
Papierkorb Defekt nach Löschen großer Datenmenge
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich nutze die Magentacloud um darauf Backups, Passwort-DB und Lesezeichen zu Synchronisieren.
Alles natürlich soweit möglich verschlüsselt abgelegt.
Per WebDAV verbunden auf Manjaro-Linux und meiner auf Debian basierenden NAS(Openmediavault 6).
Anfang Januar gab es dann Probleme mit dem auf der Cloud abgelegten Verycrypt-Container(ca 3 GB).
Das aufrufen der gemounteten Verzeichnisse dauerte ewig und selbst die Passwort-DB ließ sich nichtmehr öffnen.
Also, sowohl unter Manjaro als auch Debian die WebDAV-Verbindung trennen und alles mit neuen Passwörtern
anlegen um zu schauen ob die Synchronisierung besser läuft.
Auf dem Debian-NAS gab es dann Probleme mit dem trennen. Ich habe dann das gemountete Verzeichnis
mit "rm -r" gelöscht. Was mir nicht bewusst war, war dass die Magentacloud noch verknüpft war(das Webinterface des NAS ließ mich in dem glauben die Verbindung sei bereits getrennt).
Das führte zu o.g. Problem dass
1.) Alle Dateien in der Magentacloud gelöscht wurden
2.) der Papierkorb sich nichtmehr anzeigen lässt
Ich habe 4 Hotlines der Telekom( 2202, 08003301000, 08005446060, 08005444300) und die Mailadresse (support-mail-cloud@telekom.de) bereits durch und wurde entweder gebeten zu warten das man sich bei mir zurückmelde oder an andere Nummern weitergereicht.
Das bin ich ehrlich gesagt so von der Telekom nicht gewohnt!
Daher meine Frage an die Community hier:
Wer hat ähnliches erlebt und hat den Papierkorb wieder nutzen können?
138
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
325
0
4
vor einem Jahr
Du hast ein NAS und nutzt dann noch ne Cloud @alexandermueller2311 ?
Warum?
Ich bin von den Clouds weg, seit dem ich ein NAS habe.
Dieser hat Sicherungen und Spiegelungen, damit nichts verloren geht.
0
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
Das stammt tatsächlich noch aus der Zeit wo ich kein VPN nach Hause hatte und über die Cloud gearbeitet habe.
0
vor einem Jahr
Hau den Mist mit der Telekom-Cloud weg.
Nimm da echt bessere Anbieter, die es auch kostenlos gibt für das was du möchtest und da auch zuverlässiger sind.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @alexandermueller2311,
ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort. Es gibt Neuigkeiten aus der Fachabteilung.
Der beschriebene Fehler ist bekannt und es wird bereits an der Behebung gearbeitet. Bitte hab' noch etwas Geduld.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Malte M. und @Inga Kristina J. ,
heute wieder mal nachgesehen und Jetzt klappt wieder alles wie gewünscht.
Thema ist damit erledigt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @alexandermueller2311,
wunderbar, das freut mich.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Malte M. und @Inga Kristina J. ,
heute wieder mal nachgesehen und Jetzt klappt wieder alles wie gewünscht.
Thema ist damit erledigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von