Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme iOS - MagentaCloud App - Serveranfrage läuft...
vor einem Jahr
Schönen guten Abend,
ich habe ein Problem mit der MagentaCloud App. Auf meinem S23 Ultra läuft die App einwandfrei. Ich kann jeden Ordner und jede Datei aufrufen. Nun habe ich die App auf dem iPhone 15 Pro installiert und soweit klappt alles, bis auf einen großen Ordner.
Wenn ich diesen Aufrufe, dann kommt nur noch die Meldung: Serveranfrage läuft... (siehe Anhang) und nichts passiert mehr. Ich habe natürlich auch schon einige Zeit gewartet. Wie gesagt, bei Android auf dem S23 Ultra klappt alles einwandfrei und alles sehr schnell.
Der Ordner ist ca. 323 GB groß. Sind Probleme dieser Art vielleicht bekannt? Auf dem iPad ist der gleiche Fehler. Die Nextcloud App hat leider auf nichts gebracht. Selber Fehler.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Viele Grüße
Sascha
106
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
303
0
1
2525
2
1
779
0
3
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo und willkommen @Sascha_,
einen allgemeinen Fehler gibt es nicht, und da es mit dem Samsung ohne Probleme funktioniert, kann es auch nicht mit der Magenta Cloud zusammenhängen. Es muss entweder an den beiden IOS-Geräten an sich liegen oder mit der genutzten Verbindung (ggf. Mobilfunknetz, WLAN) zusammenhängen.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0
rainer1809
vor 11 Monaten
Ich habe natürlich auch schon einige Zeit gewartet.
Hallo @Sascha_
Wie lange hast du gewartet? Bei 323 GB kann die Serverabfrage schon (etwas) länger dauern (kommt auf die Downloadgeschwindigkeit an so meine Erfahrungen mit iPhone und iPad und der Telekom- bzw NextCoud-App ).
0
0
Sascha_
vor 11 Monaten
@Nicole G.
Also an der WLAN Verbindung liegt es nicht. Habe es auch ohne WLAN probiert und mit dem WLAN klappt es auch bei meinem S23 Ultra.
@rainer1809
Ich habe ca. 2 Minuten gewartet und dann kommt der Fehler "Keine Daten vorhanden". Anbei der Screenshot. Vielleicht hilft das etwas weiter.
Bildschirmfoto 2024-01-30 um 12.35.39.jpeg
0
0