Probleme mit dem Kalender der Magenta Cloud
11 hours ago
Ich ziehe gerade von einem anderem Cloud-Anbieter zur Magenta Cloud um. Der Magenta Cloud/E-Mail-Kalender ist eine Desatster. Vieles funktioniert nicht!
Ein paar Beispiele:
- "Kalender importieren" funktioniert nicht.
- "Kalender per Link hinzufügen" unter "weitere Kalender" geht nicht
- Synchronisierung über MacOS-Rechner und App Kalender funktioniert nur sehr, sehr sporadisch. Die Mac-App "Kalender" kann die Verbindung nur mit Schwierigkeiten (Warnmeldung "!") herstellen (ich nutze nur aktuelle Soft- und Hardware in einem exzellenten Heimnetz).
- Fatal: Es werden nicht alle Termine übernommen, ohne dass ein System ersichtlich ist.
- Besonders übel: Das Löschen aller Termine unter "Meine Kalender" -> "Mein Kalender" -> "Einstellungen" geht nicht! So kann der Datenschrott nicht entfernt werden.
Auffällig: Massig Darstellungsfehler in den Browserfenstern, auch bei unterschiedlichen Browsern.
Hier muss dringend nachgebessert werden. Im Moment wollen viele die vorzüglich funktionierenden US-Clouds verlassen. Da muss das Alternativprodukt zumindest halbwegs funktionieren.
Wäre schön, wenn sich bald etwas tut.
Gibt es einen Blog, in dem die Telekom über Fehlerbeseitigungen in der Magenta Cloud informiert?
30
0
11
This could help you too
3 years ago
153
0
2
10 months ago
276
0
11
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
11 hours ago
Hier muss dringend nachgebessert werden. Im Moment wollen viele die vorzüglich funktionierenden US-Clouds verlassen. Da muss das Alternativprodukt zumindest halbwegs funktionieren.
Ich ziehe gerade von einem anderem Cloud-Anbieter zur Magenta Cloud um. Der Magenta Cloud/E-Mail-Kalender ist eine Desatster. Vieles funktioniert nicht!
Ein paar Beispiele:
Auffällig: Massig Darstellungsfehler in den Browserfenstern, auch bei unterschiedlichen Browsern.
Hier muss dringend nachgebessert werden. Im Moment wollen viele die vorzüglich funktionierenden US-Clouds verlassen. Da muss das Alternativprodukt zumindest halbwegs funktionieren.
Wäre schön, wenn sich bald etwas tut.
Gibt es einen Blog, in dem die Telekom über Fehlerbeseitigungen in der Magenta Cloud informiert?
Von welcher Kalenderfunktion der MagentaCloud sprichst du? Die MagentaCloud ist doch nur ein reiner CloudSpeicher für Daten
Meinst du etwas den Kalender im E-Mail-Center? Wenn ja, das hat nix mit der MagentaCloud zu tun. Was genau hast du denn da gebucht? Etwas Freemail oder die kostenfreie Variante die im Festnetzvertrag dabei ist?
Vielleicht sind da einfach deine Erwartungen an so einen Gratis-Dienst zu hoch?
4
from
10 hours ago
Hm, irgendwie hat die Zitierfunktion ne Macke, das würde aussehen wie wenn ich das geschrieben habe obwohl es die Aussage von @Vo92 ist :-(
0
from
10 hours ago
Stimmt, ich habe @Vo92 zitiert.
Und kopieren von Text geht auch nicht. Ich muss erst zitieren und dann kann ich den Text kopieren.
from
9 hours ago
Fehler ist schon gemeldet:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/bugs-in-der-community/kopieren-nicht-mehr-m%C3%B6glich/68ab17e3f94d1f47bad4eb54
0
Unlogged in user
from
11 hours ago
Ich nutze die entgeltliche Magenta Cloud, die eng mit dem Dienst "Mail" verknüpft ist. Die Telekom ist nicht günstiger ist als die gängigen US-Wettbwerber. Daher kann man schon etwas erwarten.
0
3
from
11 hours ago
Daher kann man schon etwas erwarten.
Ich nutze die entgeltliche Magenta Cloud, die eng mit dem Dienst "Mail" verknüpft ist. Die Telekom ist nicht günstiger ist als die gängigen US-Wettbwerber. Daher kann man schon etwas erwarten.
Das emailcenter incl kalender hat grad paar Probleme..sind in Arbeit..
Etwas Geduld.
Konzentrier dich auf die Aufgaben der Magentacloud.
@Vo92
0
from
11 hours ago
Daher kann man schon etwas erwarten.
Ich nutze die entgeltliche Magenta Cloud, die eng mit dem Dienst "Mail" verknüpft ist. Die Telekom ist nicht günstiger ist als die gängigen US-Wettbwerber. Daher kann man schon etwas erwarten.
Man sollte nicht nach dem gehen, was man erwartet.
Sondern sich sein Produkt nach dem auswählen, was es liefert.
Erstmal eine Bedarfsanalyse bei sich selbst machen und anhand dessen eine Wahl treffen.
Es wird sich nicht viel ändern, weil es eben so funktioniert, wie es für die Telekom reicht.
Aus dem Grund hab ich der ganzen Sache vor Jahren den Rücken gekehrt.
Ich würde mich eh nicht von Dienstleistungen beim Provider abhängig machen, damit man einfach der mal den Anbieter wechseln kann.
from
10 hours ago
Hallo @Vo92
Vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Grundsätzlich hast du schon einige Infos bekommen.
Der Dienst Mail und damit die Kalender Funktion sind etwas anderes, als die Cloud, korrekt.
Gibts denn konkrete Probleme bei der Cloud, da du dich eingehend damit an uns gewendet hast?
Das Mailproblem ist bekannt. Leider gibts tatsächlich aktuelle einige Fehler, an denen unsere Kollegen dran sind. Da kann ich bedauerlicherweise nur um Geduld bitten, tut mir leid.
Viele Grüße
Raphaela
0
Unlogged in user
from
11 hours ago
Ich habe keine Ahnung welche gängigen US-Wettbewerber du da ins Felde führst die du da vergleichst. (und bitte nicht mit Google kommen, denen zahlst du genug, nur halt nicht in Form von "richtigem Geld")
Leider erwähnst du nicht was du für die MagentaCloud und für Mail bezahlst aber wenn du vom Kalender sprichst reden wir vom "Produkt" Mail bei der Telekom, dann schau mal wie hier für den tollen Kalender geworben wird.
https://www.telekom.de/e-mail
Der ist es nicht einmal wert auf der Homepage erwähnt zu werden, daher kannst du dir vorstellen was für einen Stellenwert der hat.
0
0
8 hours ago
Ich hoste meine private E-Mail mit eigener Domain bei Mailbox.org in Berlin. Da ist auch die komplette Bürosuite von Open-Xchange enthalten. Mit einem Kalender, der wunderbar über CalDAV funktioniert.
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
from