Probleme mit dem Kalender der Magenta Cloud

11 hours ago

Ich ziehe gerade von einem anderem Cloud-Anbieter zur Magenta Cloud um. Der Magenta Cloud/E-Mail-Kalender ist eine Desatster. Vieles funktioniert nicht!

Ein paar Beispiele:

  • "Kalender importieren" funktioniert nicht.

  • "Kalender per Link hinzufügen" unter "weitere Kalender" geht nicht

  • Synchronisierung über MacOS-Rechner und App Kalender funktioniert nur sehr, sehr sporadisch. Die Mac-App "Kalender" kann die Verbindung nur mit Schwierigkeiten (Warnmeldung "!") herstellen (ich nutze nur aktuelle Soft- und Hardware in einem exzellenten Heimnetz).
  • Fatal: Es werden nicht alle Termine übernommen, ohne dass ein System ersichtlich ist.
  • Besonders übel: Das Löschen aller Termine unter "Meine Kalender" -> "Mein Kalender" -> "Einstellungen" geht nicht! So kann der Datenschrott nicht entfernt werden.

Auffällig: Massig Darstellungsfehler in den Browserfenstern, auch bei unterschiedlichen Browsern.

Hier muss dringend nachgebessert werden. Im Moment wollen viele die vorzüglich funktionierenden US-Clouds verlassen. Da muss das Alternativprodukt zumindest halbwegs funktionieren.

Wäre schön, wenn sich bald etwas tut.

Gibt es einen Blog, in dem die Telekom über Fehlerbeseitigungen in der Magenta Cloud informiert?

30

0

11

    • 11 hours ago

      Vo92

      Hier muss dringend nachgebessert werden. Im Moment wollen viele die vorzüglich funktionierenden US-Clouds verlassen. Da muss das Alternativprodukt zumindest halbwegs funktionieren.

      Ich ziehe gerade von einem anderem Cloud-Anbieter zur Magenta Cloud um. Der Magenta Cloud/E-Mail-Kalender ist eine Desatster. Vieles funktioniert nicht!

      Ein paar Beispiele:

      • "Kalender importieren" funktioniert nicht.

      • "Kalender per Link hinzufügen" unter "weitere Kalender" geht nicht

      • Synchronisierung über MacOS-Rechner und App Kalender funktioniert nur sehr, sehr sporadisch. Die Mac-App "Kalender" kann die Verbindung nur mit Schwierigkeiten (Warnmeldung "!") herstellen (ich nutze nur aktuelle Soft- und Hardware in einem exzellenten Heimnetz).
      • Fatal: Es werden nicht alle Termine übernommen, ohne dass ein System ersichtlich ist.
      • Besonders übel: Das Löschen aller Termine unter "Meine Kalender" -> "Mein Kalender" -> "Einstellungen" geht nicht! So kann der Datenschrott nicht entfernt werden.

      Auffällig: Massig Darstellungsfehler in den Browserfenstern, auch bei unterschiedlichen Browsern.

      Hier muss dringend nachgebessert werden. Im Moment wollen viele die vorzüglich funktionierenden US-Clouds verlassen. Da muss das Alternativprodukt zumindest halbwegs funktionieren.

      Wäre schön, wenn sich bald etwas tut.

      Gibt es einen Blog, in dem die Telekom über Fehlerbeseitigungen in der Magenta Cloud informiert?

      Vo92

      Hier muss dringend nachgebessert werden. Im Moment wollen viele die vorzüglich funktionierenden US-Clouds verlassen. Da muss das Alternativprodukt zumindest halbwegs funktionieren.

      Von welcher Kalenderfunktion der MagentaCloud sprichst du? Die MagentaCloud ist doch nur ein reiner CloudSpeicher für Daten

      Meinst du etwas den Kalender im E-Mail-Center? Wenn ja, das hat nix mit der MagentaCloud zu tun. Was genau hast du denn da gebucht? Etwas Freemail oder die kostenfreie Variante die im Festnetzvertrag dabei ist?

      Vielleicht sind da einfach deine Erwartungen an so einen Gratis-Dienst zu hoch?

      4

      from

      10 hours ago

      Hm, irgendwie hat die Zitierfunktion ne Macke, das würde aussehen wie wenn ich das geschrieben habe obwohl es die Aussage von @Vo92  ist :-(

       

      0

      from

      10 hours ago

      Stimmt, ich habe @Vo92 zitiert.

      Und kopieren von Text geht auch nicht. Ich muss erst zitieren und dann kann ich den Text kopieren.

      Unlogged in user

      from

    • 11 hours ago

      Ich nutze die entgeltliche Magenta Cloud, die eng mit dem Dienst "Mail" verknüpft ist. Die Telekom ist  nicht günstiger ist als die gängigen US-Wettbwerber. Daher kann man schon etwas erwarten.

      0

      3

      from

      11 hours ago

      Vo92

      Daher kann man schon etwas erwarten.

      Ich nutze die entgeltliche Magenta Cloud, die eng mit dem Dienst "Mail" verknüpft ist. Die Telekom ist  nicht günstiger ist als die gängigen US-Wettbwerber. Daher kann man schon etwas erwarten.

      Vo92

      Daher kann man schon etwas erwarten.

      Das emailcenter incl kalender hat grad paar Probleme..sind in Arbeit..

      Etwas Geduld.

      Konzentrier dich auf die Aufgaben der Magentacloud.

      @Vo92 

      0

      from

      11 hours ago

      Vo92

      Daher kann man schon etwas erwarten.

      Ich nutze die entgeltliche Magenta Cloud, die eng mit dem Dienst "Mail" verknüpft ist. Die Telekom ist  nicht günstiger ist als die gängigen US-Wettbwerber. Daher kann man schon etwas erwarten.

      Vo92

      Daher kann man schon etwas erwarten.

      Man sollte nicht nach dem gehen, was man erwartet.

      Sondern sich sein Produkt nach dem auswählen, was es liefert.

      Erstmal eine Bedarfsanalyse bei sich selbst machen und anhand dessen eine Wahl treffen.

      Es wird sich nicht viel ändern, weil es eben so funktioniert, wie es für die Telekom reicht.

      Aus dem Grund hab ich der ganzen Sache vor Jahren den Rücken gekehrt.

      Ich würde mich eh nicht von Dienstleistungen beim Provider abhängig machen, damit man einfach der mal den Anbieter wechseln kann.

      from

      10 hours ago

      Hallo @Vo92

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier. 


      Grundsätzlich hast du schon einige Infos bekommen. 

      Der Dienst Mail und damit die Kalender Funktion sind etwas anderes, als die Cloud, korrekt. 

      Gibts denn konkrete Probleme bei der Cloud, da du dich eingehend damit an uns gewendet hast? 


      Das Mailproblem ist bekannt. Leider gibts tatsächlich aktuelle einige Fehler, an denen unsere Kollegen dran sind. Da kann ich bedauerlicherweise nur um Geduld bitten, tut mir leid. 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 11 hours ago

      Ich habe keine Ahnung welche gängigen US-Wettbewerber du da ins Felde führst die du da vergleichst. (und bitte nicht mit Google kommen, denen zahlst du genug, nur halt nicht in Form von "richtigem Geld")

      Leider erwähnst du nicht was du für die MagentaCloud und für Mail bezahlst aber wenn du vom Kalender sprichst reden wir vom "Produkt" Mail bei der Telekom, dann schau mal wie hier für den tollen Kalender geworben wird.

      https://www.telekom.de/e-mail 

      Der ist es nicht einmal wert auf der Homepage erwähnt zu werden, daher kannst du dir vorstellen was für einen Stellenwert der hat.

      0

      0

    • 8 hours ago

      Ich hoste meine private E-Mail mit eigener Domain bei Mailbox.org in Berlin. Da ist auch die komplette Bürosuite von Open-Xchange enthalten. Mit einem Kalender, der wunderbar über CalDAV funktioniert.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    469

    0

    2

    in  

    153

    0

    2

    Solved

    in  

    1386

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...