Gelöst

Sammelthema: Magenta Cloud - kein Login mehr möglich

vor 3 Jahren

Hallo Community,

ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.

Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).

Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt

Will ich mich anmelden, geschieht nichts.

Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.

 

hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?

(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).

 

Herzlichen Dank für eure Ideen!

17808

171

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen Fröhlich

     

    Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.

    Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.

    Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden

     

     

     

    38

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sagt mal: Ist das slles Euer Ernst, was Ihr da abliefert?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

105

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

100

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

868

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

179

2

1