Solved
Scan to cloud geht nicht mehr mit magentacloud app
3 years ago
Hallo zusammen,
ich nutze gerne die Funktion in der MagentaCloud App für Android um direkt Dokumente dort einzuscannen und abzulegen.
Das hat auch immer super funktioniert, nur scheinbar ist diese Funktion nun weg oder ich bin blind. Siehe mein Bild im Anhang.
Handelt es sich hierbei um ein Bug oder gibt es andere Gründe warum die Funktion nicht mehr vorhanden ist?
Schöne Grüße und vielen Dank
Florian
1855
34
This could help you too
Solved
7 years ago
1361
0
4
Solved
270
0
2
Solved
155
0
14
3 years ago
758
2
2
3 years ago
Hallo @fgrein
Aktuell gibt es eine Störung bei der MagentaCLOUD.
Bitte einfach abwarten und dann später nochmal versuchen.
28
Answer
from
3 years ago
Das ist definitiv nicht dieselbe Funktion wie "von Kamera hochladen".
Offensichtlich hat man die Funktion wieder entfernt. Der originale Nextcloud Client hatte sie für Android bspw. soweit ich weiß auch nie, das war also wieder eine Eigenkreation.
Answer
from
3 years ago
Das wäre auch meine Befürchtung oder was ich eher hoffe es handelt sich um einen Fehler.
Immerhin wird die Funktion noch öffentlich bei der Telekom beworben und erklärt. Wenn das nun so einfach mal eben gestrichen wird, finde ich das nicht wirklich kundenfreundlich.
Vielleicht kann ja @André A. da nochmal intern nachfragen.
Schöne Grüße Florian
Answer
from
3 years ago
Hallo @fgrein,
ich habe gerade mal mit einem Kollegen vom Fachbereich gesprochen. Es handelt sich definitiv nicht um einen Fehler. Die App wurde an Nextcloud angepasst. Die Hilfe Seite soll die Tage ebenfalls angepasst werden.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@fgrein Mal diesen Thread im Auge behalten bitte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5670687#M67134
0
3 years ago
PS: Ich nutze die neuste Version gem. Playstore. Das wäre nach der APP die 7.19.3
2
Answer
from
3 years ago
es gibt allgemein eine STörung der Cloud-Server...
@fgrein
Answer
from
3 years ago
Ok, alles klar. Danke für die prompte Antwort!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @rookie-2007,
mit dem neuesten Update gibt es die Funktion wieder in der App.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from