Gelöst
Speedport 11 Meldung "bitte warten"
vor 7 Jahren
Moin, ich habe einen Magenta zu Hause Hybried Anschluss mit Telefon Speedport 11 Telefonen und einem Hybriedouter der Telekom.
Seit neuem wird im Display meine Telefones die Anzeige "bitte warten" eingeblendet um dann wieder die Uhrzeiz und Datum anzuzeigen. Das wiederholt sich ca. alle 30 sec. Telefonieren kann ich zwar und die Anrufe kommen auch an, aber es nervt ungemein. Ich hab das Telefon abgemeldet und wieder angemeldet, doch das Problem bleibt.
Weiß jemand was da los ist?
5293
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (31)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
42095
0
4
86
0
4
2529
0
3
Gelöst
184
0
2
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
wingdancer
vor 7 Jahren
@wingdancer: Bitte mache folgendes:
und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
Funktioniert es dann wieder.
Gruß Ulrich
4
10
7 ältere Kommentare laden
kone1000
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Die 11 Schritte auf Seite 1. Dass sich eine DECT -Basis aufhängen kann ist mir neu, aber warum sollte hier nicht auch ein Neustart helfen? Ausserdem geht es hier, zumindest der Überschrift nach zu Urteilen, um die Speedphonekrankheit "Bitte warten".
PS: Sorry wenn ich Gebrüllt habe!
0
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Die 11 Schritte auf Seite 1.
Die 11 Schritte auf Seite 1.
Die 11 einzelnen Schritte sind nur deshalb so ausführlich beschrieben, weil viele nicht-IT-affine Leser/innen sonst ihre Schwierigkeiten hätten. Die 11 Schritte wurden als Lösung vom Threadersteller markiert, da sie bei ihm das Problem gelöst haben.
Dass sich eine DECT -Basis aufhängen kann ist mir neu, aber warum sollte hier nicht auch ein Neustart helfen?
Dass sich eine DECT -Basis aufhängen kann ist mir neu, aber warum sollte hier nicht auch ein Neustart helfen?
Das ist meine Erfahrung mit den DECT CAT-iq 2.0 Basen der Speedports seit dem SP W 724V Typ A und gerade denen aus dem Hause Huawei; ich hatte seitdem alle Speedports zu intensiven Praxis-Test in den Händen. Warum soll sich die Firmware einer DECT -Basis nicht aufhängen?
Ausserdem geht es hier, zumindest der Überschrift nach zu Urteilen, um die Speedphonekrankheit "Bitte warten".
Ausserdem geht es hier, zumindest der Überschrift nach zu Urteilen, um die Speedphonekrankheit "Bitte warten".
Genau, die Anzeige "Bitte warten" / "Basis beschäftigt" kommt immer dann, wenn die Kommunikation zwischen Basis und Mobilteil "hakt". Dann liegt es meistens an der Basis aber wie in Deinem Fall wohl auch manchmal am Mobilteil.
Gruß Ulrich
1
BSe1
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Tatsächlich! Entnahme eines Akkus und Wiedereinsetzen bei gedrückter Minustaste hat funktioniert.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
kone1000
akzeptiert von
Waage1969
vor 5 Jahren
Komisch, dass ich auf einen 2 Jahre alten Beitrag eine Meldung bekomme!
Zum damaligen Problem: Es hatte nichts mit dem Router zu tun. Das Speedphone 11 musste neu gestartet werden (steht nirgends - durch ausprobieren herausgefunden!)
Einen Akku entfernen und beim wiedereinsetzen die linke - (Minustaste) gedrückt halten!
2
0