Gelöst

Speicherplatz erweitern

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Speicherplatz bei der Magenta Cloud von M auf L erweitern. Als ich auf Speicherplatz erweitern geklickt und L ausgewählt hatte, wurde mir angezeigt, dass die Buchung nicht möglich sei, da mein bestehender Vertrag dies verhindere. Ich solle diesen erst kündigen (also das M-Abo). Dies habe ich getan, da ich dachte, dass ich danach die Erweiterung auf L buchen kann. Doch dies ist erst ab dem 1.1.2022 möglich, die Kündigung des M-Abos wird indes am 31.12.21 wirksam.

Meine Fragen sind:

Was passiert mit meinen Daten, werden die sofort gelöscht oder bleiben sie erhalten, wenn ich sofort am 1.1.22 das L-Abo buche?

Sollten meine Daten gelöscht werden (dies will ich natürlich nicht!), ist es möglich, die Kündigung unwirksam zu machen?

Wie funktioniert dann eine Erweiterung des Speicherplatzes ohne Datenverlust, da muss es doch einen  Weg geben?

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Patricia

728

0

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo @patricia812 

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

      Dies kann aber, wegen der Feiertage und der damit verbundenen Urlaubszeit etwas länger dauern.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      0

    • vor 4 Jahren

      Bitte kontaktiere die Hotline, die wird die Buchung vornehmen können.

      In anderen ähnlichen Fällen, hat das zum Erfolg geführt. Oder auf einen Teami warten wie von @Gelöschter Nutzer empfohlen.

      0

    • vor 4 Jahren

      @patricia812 : ich würde sicherheitshalber die Daten sichern.

      3

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Habe die Daten im Kundencenter hinterlegt (und auch meinen Benutzernamen geändert).

      Viele Grüße und allen schöne Feiertage

      Patricia

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @patricia812 

       

      Bitte entschuldige die späte Antwort, der Zeitpunkt der Kündigung und Neuanmeldung der MagentaCLOUD ist auch bereits vorbei. 🙁 Kannst du mir eben einen aktuellen Stand geben? Unter den Daten im Profil sehe ich keine registrierte MagentaCLOUD.

       

      Vielleicht können wir dies besser telefonisch klären, wann kann ich dich die nächsten Tage am besten erreichen?

       

      Lieben Gruß & schönen Abend. 

      Nadine H.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Nadine,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. Es hat sich insofern erledigt, als dass meine Daten auch nach Vertragsablauf nicht sofort gelöscht waren und ich dann gestern die Erweiterung buchen konnte und nun wieder über genügend Speicher verfüge.

       

      Herzliche Grüße

      Patricia

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Nadine,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. Es hat sich insofern erledigt, als dass meine Daten auch nach Vertragsablauf nicht sofort gelöscht waren und ich dann gestern die Erweiterung buchen konnte und nun wieder über genügend Speicher verfüge.

       

      Herzliche Grüße

      Patricia

      2

      von

      vor 15 Tagen

      Auch 4 Jahre später gibts von der Telekom noch keinen vernünftigen Workflow zur Erweiterung der Magenta Cloud. Man geht bei knappem Speicher auf "Speicher erweitern" und erhält die Mitteilung, dass bereits ein Abo gebucht ist und deshalb die Buchung des nächstgrößeren Pakets nicht möglich ist. 

      Also erst das bisherige Paket kündigen!? Dann bekommt man unmittelbar die Kündigungsbestätigung per E-Mail. Ein paar Tage später wird man dann nochmals auf das Kündigungsende hingewiesen mit folgender Mitteilung:"

      Bitte beachten Sie, dass mit dem Vertragsende die von Ihnen gespeicherten Inhalte in der MagentaCLOUD gelöscht werden und Sie keinen Zugriff mehr darauf haben.

       

      Wenn Sie die Leistungen von MagentaCLOUD weiterhin nutzen möchten, können Sie das Produkt im Kundencenter jederzeit neu beauftragen.

      Geht man nun ins Kundencenter, um die (nächst größere) Cloud neu zu buchen kommt wieder die Mitteilung, dass das Produkt wegen des noch laufenden Abos nicht buchbar ist.

      Ich hatte noch nie so einen sch... Workflow, um ein Abo zu verlängern, zu erweitern, usw. wie hier bei der Telekom-Cloud. Leider scheint dort auch niemand für eine Optimierung zuständig zu sein. Man muss erst Googeln, um herauszufinden, dass die Daten der Cloud nach dem Kündigungstermin noch einige Wochen vorgehalten werden und man erst in dieser Zeit einen neuen Vertrag buchen kann. Und dann darf man hoffen, dass der bisherige Cloud-Speicher in die neu gebuchte Cloud überführt wird.

      Folgender Satz wäre an allen Stellen sehr hilfreich: "Lieber Kunde, um den Cloud-Speicher zu erweitern, müssen Sie erst Ihr bisheriges Produkt kündigen. Nach Ende der Laufzeit wird Ihr Cloud-Speicher von uns noch weitere 60 Tage vorgehalten und einem von Ihnen in dieser Zeit neu gebuchten (größerem) Cloud-Produkt unmittelbar zugewiesen. Ihre bisherigen Daten gehen hierbei nicht verloren!"

      Ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass es hier irgendwann zu einer kundenfreundlichen Änderung kommt. 

      Danke fürs Lesen! Christian Wilker Magenta Cloud L

       

       

      von

      vor 15 Tagen

      Hallöchen @c.wilker,

       

      schön, dass du dich hier bei uns in der Community meldest.

       

      Tut mir wirklich sehr leid, dass es zu solchen Fehlern kommt.🥺 Welches Cloudprodukt möchtest du denn haben? Ich frage gerne mal bei unseren Fachkolleg*innen nach, ob wir eine Möglichkeit haben dir das Cloudprodukt zu buchen.🤔 Welche Cloud möchtest du denn haben?

       

      Liebe Grüße

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...