Synchronisation MagentaCloud - wie geht das??

vor 3 Jahren

Ich verstehe es einfach nicht. Magenta Cloud auf den PC geladen. Auf der website der Telekom/Magenta lese ich: Es gibt immer nur ein Original, immer auf dem aktuellen Stand. Ich habe aber etwas geändert (im PC), ich denke also, jetzt wird der geänderte Beitrag mit den Inhalten der Cloud synchronisiert , passiert aber nicht. Ich stehe da so sehr auf einer Leitung bzw. finde auch nirgendwo eigentlich eine richtige Beschreibung. Die Synchronisation sollte ja automatisch stattfinden, also ich muss sie nicht erst anstoßen.

Ein Laufwerk könnte ich einbinden, aber darum geht es ja nicht, ich möchte ja offline arbeiten. Und bei bestehendem WLAN etc. dann die Synchronisation...

Danke, Renate

573

9

    • vor 3 Jahren

      Welchse Bestriebsystem hast  du?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, das dachte ich auch. Geht aber nicht. Bei rechter Maustaste öffnet sich der Explorer mit der Übersicht der Dateien in der Cloud. Wieder rechte Maustaste: Kann ich in die Einstellungen gehen, dort Reiter "Synchronisation" - aber da nur der Hinweis "Legen Sie fest, welche Ordner aus der MagentaCloud Sie mit Ihrem PC synchronisieren möchten."

      Will ich aber umgekehrt. Und sollte außerdem ja automatisch passieren, habe ich jedenfalls so verstanden.

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich nehm's zurück!! Habs gefunden. Gaaanz rechts, ja! Hm, alle Daten sind aktuell, steht da. Ich synchronisiere jetzt manuell, melde mich gleich nochmal...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ach, doof. Geht nicht. Die Daten sind keineswegs aktuell, habe das ja anhand einer geänderten Datei geprüft. Nach wie vor sind die der Cloud die falschen Daten drin, werden also nicht mit den Daten auf dem PC abgeglichen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @winterade vielen Dank für den Beitrag und ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde.

      Ich muss noch mal zusammen fassen. D.h. es werden neue Dokumente/Bilder hinzugefügt, es findet aber keine automatische Synchronisation statt? Und wenn man unten auf das Symbol klickt, dann klappt das auch nicht? Die aktuelle Version ist installiert?

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      Die alte Software von Magentacloud nach der Umstellung vom 6.12. läuft auf dem PC unter Windows nicht mehr. Eine neue Software sollte in Kürze verfügbar sein. Leider bis heute noch nicht. Wann ist denn die neue Version verfügbar?

       


      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Gerdy55 sollte sich bisher noch keine Lösung aufgetan haben, dann schauen Sie gerne Hier einmal. Dort finden Sie alle relevanten Infos zu MagentaCloud und Windows.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    256

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1185

    0

    1