Synchronisation nicht vollständig und extrem langsam
19 hours ago
Hallo,
einen schönen Tag euch allen. Zu meinem Problem.
Rechner HP z Book Win 11
Magenta Cloud 100GB
Vodafon Internetanschluss 1Gigabit Internetverbindung download und 100 Megabit Upload
Die Magenta Cloud App führt die Backupsynchronisation sehr fehelerhaft aus. Es fehlen von dem zu synchronisierenden Ordner immer wieder viele Dateien. Es wird von Netzwerkfehler 99 berichtet.
Zudem liegt die Uploadgeschwindigkeit des Magentaprozesses unter 10 kilobit. Das heist 2 Tage für die Synchronisierung von gerade mal 12 GB.
Warum schafft die Telekom es nicht wie Google? Ich habe ebenfalls eine Google Cloud (GoogleDrive) von 100 GB. Von dort wollte ich auf einen deutschen Server wechseln. Mit der Sync-Eigenschaft, dass Daten verloren gehen, kann ich nicht zufrieden sein.
Google schafft mit Google Drive die Synchronisierung mit 100MegaBit.
Wie kann ich Magenta behalten und vernünftig Synchronisieren? Oder sollte ich besser direkt wieder kündigen?
48
0
18
This could help you too
5 years ago
5087
0
7
465
0
3
6 months ago
225
0
7
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
17 hours ago
Hallo @Dieter51143 & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie genau ist dein Rechner mit dem Internet verbunden? Teste bitte ggf. eine direkte LAN-Verbindung zum Router und versuche es direkt mit der Nextcloud Software. Hier findest du eine ausführliche Beschreibung.
Grüße
Alexander
0
11
from
5 hours ago
Mögliche Verbindung über WhatsApp oder ich sende meine Festnetznummer an eine sichere Telekom Mailadresse
0
from
5 hours ago
Das kommt bei der Eingabe der Festnetznummer
Die Vergabe dieser Mobilfunk-Nummer ist leider nicht möglich. Bitte geben Sie eine andere Mobilfunk-Nummer ein.
0
from
5 hours ago
@Redlin du kannst dir Nummer auch unter weitere Informationen hinterlegen.
Wenn dir der Kontakt über Whatsapp lieber ist, kannst du dich hier melden. Dort dürfen wir eine schriftliche Legitimation durchführen.
Sören
0
Unlogged in user
from
13 hours ago
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich beim Upload keine Ordner auswählen und hochladen kann (unter MacOS).
Offenbar kann man nur Dateien hochladen, aber keine Ordner?
Bild 08.10.25 um 11.49.png
0
5
from
13 hours ago
@Znerual Berlin
Das ist ja extrem unpraktisch und nervig!
Das ist ja extrem unpraktisch und nervig!
Wenn man einen typischen Ordner mit vielen Unterordnern in der Cloud sichern will - seien es Fotos, Multimediadateien, private Dokumente usw. - dann kann man ja nicht erst manuell jeden einzelnen Ordner nochmal in der Magentcloud erstellen, bevor man dann deren Inhalte hochläd.
Das muss von der Telekom dringend geändert werden. 😡
Absolut. Hast du dir mal unsere MagentaCloud Software angeschaut? Unter dem großen Download-Knopf findest du die Version vür MacOS. 💪 Kennst du auch schon WebDAV? Über den Weg hier klappt es auch & folge mal diesem Link: WebDAV unter MacOS einrichten
Das muss von der Telekom dringend geändert werden. 😡
Das ist ja extrem unpraktisch und nervig!
Wenn man einen typischen Ordner mit vielen Unterordnern in der Cloud sichern will - seien es Fotos, Multimediadateien, private Dokumente usw. - dann kann man ja nicht erst manuell jeden einzelnen Ordner nochmal in der Magentcloud erstellen, bevor man dann deren Inhalte hochläd.
Das muss von der Telekom dringend geändert werden. 😡
Zwei neue Wege kennst du ja jetzt und du darfst loslegen. 💪
Greetz
Stefan
0
from
11 hours ago
Die WebDAV Verbindung habe ich vorher getestet, aber trotz eigens eingerichtetem Passwort, neuer Sitzung und unproblematischem Office-WLAN stellt das Macbook keine Verbindung zur Magentacloud her.
Darum wollte ich den klassischen Upload-Weg nehmen.
0
from
11 hours ago
@Znerual Berlin
Die WebDAV Verbindung habe ich vorher getestet, aber trotz eigens eingerichtetem Passwort, neuer Sitzung und unproblematischem Office-WLAN stellt das Macbook keine Verbindung zur Magentacloud her
Die WebDAV Verbindung habe ich vorher getestet, aber trotz eigens eingerichtetem Passwort, neuer Sitzung und unproblematischem Office-WLAN stellt das Macbook keine Verbindung zur Magentacloud her.
Darum wollte ich den klassischen Upload-Weg nehmen.
Hmmm, das ist ja mal seltsam. Bekommst du eine Meldung oder einen Hinweis, mit dem sich was anfangen lässt? 💡Hast du dir denn unsere Software auch mal angeschaut?
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from