Synchronisation nicht vollständig und extrem langsam

vor 22 Tagen

Hallo,

einen schönen Tag euch allen. Zu meinem Problem.

Rechner HP z Book  Win 11

Magenta Cloud 100GB

Vodafon Internetanschluss 1Gigabit Internetverbindung download und 100 Megabit Upload

Die Magenta Cloud App führt die Backupsynchronisation sehr fehelerhaft aus. Es fehlen von dem zu synchronisierenden Ordner immer wieder viele Dateien. Es wird von Netzwerkfehler 99 berichtet.

Zudem liegt die Uploadgeschwindigkeit des Magentaprozesses unter 10 kilobit. Das heist 2 Tage für die Synchronisierung von gerade mal 12 GB.

Warum schafft die Telekom es nicht wie Google? Ich habe ebenfalls eine Google Cloud (GoogleDrive) von 100 GB. Von dort wollte ich auf einen deutschen Server wechseln.  Mit der Sync-Eigenschaft, dass Daten verloren gehen, kann ich nicht zufrieden sein.

Google schafft mit Google Drive die Synchronisierung mit 100MegaBit.

Wie kann ich Magenta behalten und vernünftig Synchronisieren? Oder sollte ich besser direkt wieder kündigen?

90

0

25

    • vor 21 Tagen

      Hallo @Dieter51143 & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wie genau ist dein Rechner mit dem Internet verbunden? Teste bitte ggf. eine direkte LAN-Verbindung zum Router und versuche es direkt mit der Nextcloud Software. Hier findest du eine ausführliche Beschreibung.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      11

      von

      vor 21 Tagen

      Mögliche Verbindung über WhatsApp oder ich sende meine Festnetznummer an eine sichere Telekom Mailadresse

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Das kommt bei der Eingabe der Festnetznummer

      Die Vergabe dieser Mobilfunk-Nummer ist leider nicht möglich. Bitte geben Sie eine andere Mobilfunk-Nummer ein.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      @Redlin du kannst dir Nummer auch unter weitere Informationen hinterlegen.

       

      Wenn dir der Kontakt über Whatsapp lieber ist, kannst du dich hier melden. Dort dürfen wir eine schriftliche Legitimation durchführen.

       

      Sören

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Hallo zusammen, 

      ich habe das Problem, dass ich beim Upload keine Ordner auswählen und hochladen kann (unter MacOS).

      Offenbar kann man nur Dateien hochladen, aber keine Ordner?

      Bild 08.10.25 um 11.49.png

      0

      12

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo Stefan D. 

      und hier noch eine Fehlermeldung: "Systemaufruf wurde unterbrochen."

      Bild 09.10.25 um 12.16.png

      0

      von

      vor 20 Tagen

      ... und eine dritte Fehlermeldung von der Cloud Software via WebDAV: "Eingabe-/Ausgabe-Fehler". 

      Bild 09.10.25 um 12.35.png

      0

      von

      vor 19 Tagen

      @Znerual Berlin

      Wie versprochen habe ich grade mal mein Macbook Air angeschmissen. 💪 MagentaCloud Software heruntergeladen & gestartet. Dann habe ich "Link kopieren" angeklickt und im Chrome eingefügt, weil es über meinen Safari nicht wollte. Hilft dir das vielleicht schon weiter?

       

      Die vielen Meldungen beim WebDav machen es auch nicht besser. ☹️Du probierst über Commander One die Daten hochzuladen und bekommst dann zufällig diese Meldungen?

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...