Synchronisation nicht vollständig und extrem langsam
vor 22 Tagen
Hallo,
einen schönen Tag euch allen. Zu meinem Problem.
Rechner HP z Book Win 11
Magenta Cloud 100GB
Vodafon Internetanschluss 1Gigabit Internetverbindung download und 100 Megabit Upload
Die Magenta Cloud App führt die Backupsynchronisation sehr fehelerhaft aus. Es fehlen von dem zu synchronisierenden Ordner immer wieder viele Dateien. Es wird von Netzwerkfehler 99 berichtet.
Zudem liegt die Uploadgeschwindigkeit des Magentaprozesses unter 10 kilobit. Das heist 2 Tage für die Synchronisierung von gerade mal 12 GB.
Warum schafft die Telekom es nicht wie Google? Ich habe ebenfalls eine Google Cloud (GoogleDrive) von 100 GB. Von dort wollte ich auf einen deutschen Server wechseln. Mit der Sync-Eigenschaft, dass Daten verloren gehen, kann ich nicht zufrieden sein.
Google schafft mit Google Drive die Synchronisierung mit 100MegaBit.
Wie kann ich Magenta behalten und vernünftig Synchronisieren? Oder sollte ich besser direkt wieder kündigen?
90
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
468
0
3
vor 5 Jahren
5093
0
7
vor 7 Monaten
231
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 21 Tagen
Hallo @Dieter51143 & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie genau ist dein Rechner mit dem Internet verbunden? Teste bitte ggf. eine direkte LAN-Verbindung zum Router und versuche es direkt mit der Nextcloud Software. Hier findest du eine ausführliche Beschreibung.
Grüße
Alexander
0
11
von
vor 21 Tagen
Mögliche Verbindung über WhatsApp oder ich sende meine Festnetznummer an eine sichere Telekom Mailadresse
0
von
vor 21 Tagen
Das kommt bei der Eingabe der Festnetznummer
Die Vergabe dieser Mobilfunk-Nummer ist leider nicht möglich. Bitte geben Sie eine andere Mobilfunk-Nummer ein.
0
von
vor 21 Tagen
@Redlin du kannst dir Nummer auch unter weitere Informationen hinterlegen.
Wenn dir der Kontakt über Whatsapp lieber ist, kannst du dich hier melden. Dort dürfen wir eine schriftliche Legitimation durchführen.
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich beim Upload keine Ordner auswählen und hochladen kann (unter MacOS).
Offenbar kann man nur Dateien hochladen, aber keine Ordner?
Bild 08.10.25 um 11.49.png
0
12
von
vor 20 Tagen
Hallo Stefan D.
und hier noch eine Fehlermeldung: "Systemaufruf wurde unterbrochen."
Bild 09.10.25 um 12.16.png
0
von
vor 20 Tagen
... und eine dritte Fehlermeldung von der Cloud Software via WebDAV: "Eingabe-/Ausgabe-Fehler".
Bild 09.10.25 um 12.35.png
0
von
vor 19 Tagen
@Znerual Berlin
Wie versprochen habe ich grade mal mein Macbook Air angeschmissen. 💪 MagentaCloud Software heruntergeladen & gestartet. Dann habe ich "Link kopieren" angeklickt und im Chrome eingefügt, weil es über meinen Safari nicht wollte. Hilft dir das vielleicht schon weiter?
Die vielen Meldungen beim WebDav machen es auch nicht besser. ☹️Du probierst über Commander One die Daten hochzuladen und bekommst dann zufällig diese Meldungen?
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von