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synchronisation

3 years ago

Guten Tag, wenn die Umstellung vorbei ist: was ist zu tun, damit die Synchronisation zwischen dem Datenbestand auf meinem Win10-PC und der Cloud wieder beginnt? 

geht das alles automatisch oder was ist zu tun? kann ich inzwischen auf meinem lokalen Datenbestand weiterarbeiten und werden die Änderungen später automatisch wieder synchronisiert? 

Ist es erforderlich, einen der Datenbestände zu löschen und nach Verfügbarkeit der Synchronisation wieder aufzubauen? 

Das Fehlen jeglicher detaillierter Information finde ich ja schon eine Zumutung. 

 

Grüße W, 

525

7

    • 3 years ago

      Hallo @wolfi099,

       

      wolfi099

      Guten Tag, wenn die Umstellung vorbei ist: was ist zu tun, damit die Synchronisation zwischen dem Datenbestand auf meinem Win10-PC und der Cloud wieder beginnt?

      Guten Tag, wenn die Umstellung vorbei ist: was ist zu tun, damit die Synchronisation zwischen dem Datenbestand auf meinem Win10-PC und der Cloud wieder beginnt? 

      wolfi099

      Guten Tag, wenn die Umstellung vorbei ist: was ist zu tun, damit die Synchronisation zwischen dem Datenbestand auf meinem Win10-PC und der Cloud wieder beginnt? 


      nach der Umstellung gibt es noch ein paar Herausforderungen -siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

       

      Auszug:

      Allgemein:

      Nach Umstellung der MagentaCLOUD auf eine vollständig neue technologische Plattform zeigt sich, dass es hinsichtlich Performance, Oberfläche und Funktionalitäten noch Optimierungsbedarf gibt, den wir nun sukzessive, aber mit Hochdruck angehen werden. Ihre in der MagentaCLOUD gespeicherten Dateien wurden bereits im Vorfeld umgezogen und sind davon nicht betroffen. Wir bitten um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

      Bedeutet:

      • Synchronisierungen dauern lange
      • Uploads und Downloads brechen ab und ähnliches
      • Anzeige der Bilder in der Diashow teils sehr langsam
      • WebDAV Verbindung kommt bei einigen Nutzern nicht zustande
      • Passwörter für Freigaben dürfen aktuell nicht verändert werden

      Am besten auch diesen Sammelthread im Auge behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

       

      VG

      Peuki

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      vielen Dank, aber das beantwortet meine Frage nicht. 

       

      konkret heißt sie: 

      ich nutze nicht webDAV, sondern die Synchronisationsfunktion der Magenta-Cloud-Software. Damit wird ein Teil meines in der Cloud befindlichen Datenbestands mit meinem Win-10-PC zeitnah und automatisch synchronisiert. 

      Was ist zu tun, damit nach der Umstellung alles wieder funktioniert? muß ich irgendwelche Aktionen ergreifen außer der Installation der neuen Magenta-Cloud-Software? 

      Answer

      from

      3 years ago

      wolfi099

      konkret heißt sie: ich nutze nicht webDAV, sondern die Synchronisationsfunktion der Magenta-Cloud-Software. Damit wird ein Teil meines in der Cloud befindlichen Datenbestands mit meinem Win-10-PC zeitnah und automatisch synchronisiert. Was ist zu tun, damit nach der Umstellung alles wieder funktioniert? muß ich irgendwelche Aktionen ergreifen außer der Installation der neuen Magenta-Cloud-Software?

      konkret heißt sie: 

      ich nutze nicht webDAV, sondern die Synchronisationsfunktion der Magenta-Cloud-Software. Damit wird ein Teil meines in der Cloud befindlichen Datenbestands mit meinem Win-10-PC zeitnah und automatisch synchronisiert. 

      Was ist zu tun, damit nach der Umstellung alles wieder funktioniert? muß ich irgendwelche Aktionen ergreifen außer der Installation der neuen Magenta-Cloud-Software? 

      wolfi099

      konkret heißt sie: 

      ich nutze nicht webDAV, sondern die Synchronisationsfunktion der Magenta-Cloud-Software. Damit wird ein Teil meines in der Cloud befindlichen Datenbestands mit meinem Win-10-PC zeitnah und automatisch synchronisiert. 

      Was ist zu tun, damit nach der Umstellung alles wieder funktioniert? muß ich irgendwelche Aktionen ergreifen außer der Installation der neuen Magenta-Cloud-Software? 


      Das ging leider aus der Beschreibung nicht ganz hervor - im Prinzip muss "nur" die neue Software installiert werden, wenn diese wieder zur Verfügung steht. https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

      • Die MagentaCLOUD-Universal-App für Windows (aus dem Microsoft Store) wird eingestellt. Stattdessen wird der Umstieg auf die MagentaCLOUD-Software oder den Zugriff per WebDAV empfohlen.

      Answer

      from

      3 years ago

      und wann gibts die Software für Win 10? der angekündigte 13. 12. ist rum. "in Kürze verfügbar" ist alles, was man an Aussagen erhält. Die gilt aber immer und überall. 

      Seit 10 Tagen keine vollständige Funktion der zahlungspflichtigen Software!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo, ich habe das gleiche Problem und freue mich ja bei dem total unübersichtlichen Wust an Desinformationen durch die Telekom schon, dass ich jemand gefunden habe, der mein Problem so auf den Punkt formuliert! Ich werde meine Daten erst einmal auf ein externes Medium sichern und dann nach und nach die Daten in der Cloud “zu Fuß” hochladen. Immerhin kann man sich ja online in der Cloud anmelden, wo man dann sieht, dass die Daten veraltet sind und mit denen auf dem Pc nicht synchronisiert wurden. Aber man kann die aktuellen Daten dann dort hochladen. Ansonsten hoffe ich auch, dass  es irgendwann auch wieder mit der Synchronisation klappt….

      Ich drück uns die Danumen Besorgt

      0

    • 3 years ago

      Hallo,

       

      wann kann ich damit rechnen, dass sie Synchronisation mit dem Windows 10 PC wieder funktioniert ?

      Brauche ich dazu einen neue Magenta Cloud Software ?

      Wann wird diese verfübgar sein ?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo und willkommen @wolfi099,

      schau bitte mal in unseren Sammelthread zur MagentaCLOUD, dort gibt es regelmäßig Updates und auch, wenn der Thread schon ziemlich groß ist, wird er von unseren Experten bearbeitet und alle Fragen beantwortet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216#M54219

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

      Unlogged in user

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