Solved
Synchronisieren Laptop - Smartphone
5 years ago
Auf meinem Laptop habe ich zwei wichtige, mit Kennwort geschützte Dateien, die ich immer hochlade. Ich kann sie dann auch immer auf meinem Smartphone sehen. Seit dem 4. Mai funktioniert das nicht mehr, alle Aktualisierungen, die ich auf dem Laptop vorgenommen habe, werden nicht mehr auf dem Smartphone angezeigt. Was muss ich machen, um das wieder zu korrigieren?
Wenn ich übrigens auf meinem Smartphone die Cloud aufrufe und auf die entsprechende Datei klicke, kommt immer die Meldung "Berechtigung für den Speicherzugriff wird benötigt um Fotos anzuzeigen". Dabei habe ich keine Fotos in der Cloud gespeichert und will das auch gar nicht.
Bei den Dateien handelt es sich um Excel-Dateien.
Danke für eure Hilfe!
Anita
373
12
This could help you too
19594
0
2
229
0
3
1213
0
2
524
0
5
5 years ago
@Anita958
Was wird hochgeladen ? xls oder xlsx ?
Wie wurde hochgeladen ? MC oder Browser oder Webdav ?
Kennwortschutz von Excel ?
Was war am 4.5. Evt. eine Änderung deinerseits ?
Kommen denn die Änderungen in der Cloud an ?
Teste doch bitte mal mit einer umbenannten Datei. Auch ein Test ohne Kennwortschutz wäre interessant.
Die Versionen der MC Software ... wie lauten diese ? (PC & Smartphone)
Was hast du bisher probiert um das Problem zu beseitigen ?
9
Answer
from
5 years ago
@rainer1809 ich habe das wie angegeben. Ich muss dann halt ein Update machen.
@Anita958 wir machen das schon. Aber mal so nebenbei. Ist die Magenta Cloud nur wegen der 2 Dateien eingerichtet worden ? Die könntest du doch vom Laptop mit einem Datenkabel auf das Smartphone ganz einfach kopieren. Oder benötigst du die Synchronisation für weitere Dinge ?
Gib mal kurz Bescheid, ob du von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchtest. Ansonsten machen wir gerne mit deinem Problem weiter.
Schließlich sind wir dazu da um zu helfen.
Ansonsten benötigst du meiner Meinung nach nur solch ein Kabel:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-USB-Male-Micro-Cable/dp/B0711PVX6Z/ref=mp_s_a_1_8?adgrpid=77948791104&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMImNfSkYDN6QIVXoBQBh2mDQoQEAAYASAAEgKptPD_BwE&hvadid=353010873488&hvdev=m&hvlocphy=9044291&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=14138116337502739887&hvtargid=kwd-300569132568&hydadcr=12245_1815352&keywords=usb+kabel+f%C3%BCr+handy&qid=1590340548&sr=8-8
Answer
from
5 years ago
@ge.ru
@rainer1809
Hallo, liebe Unterstützer,
was immer inzwischen passiert ist - ich hatte meinen Laptop aus Frust ausgeschaltet und wollte eigentlich morgen weitermachen, konnte aber meine Neugierde doch nicht bezwingen. Und ich weiß nicht warum, aber es klappt wieder!!!
Die Datei ist mir sehr wichtig, ich muss auch von unterwegs die Daten haben. Und die Sache mit dem Kabel hatte ich mir als letzte Möglichkeit schon offen gehalten, sehe aber eben nicht ein, dass ich das verwenden soll, obwohl es ja praktischer geht. Bin auch ein WLAN- und Bluetooth-Fan ...
Und wenn etwas einmal funktioniert hat, möchte ich das gerne wieder haben und will eben auch wissen, warum es dann nicht klappt bzw. wie es wieder funktioniert.
Danke euch Beiden noch einmal ganz herzlich, meine Datei ist da, mit den aktuellsten Inhalten - und ich bin happy!!! :))
Einen schönen Abend noch!
Anita
Answer
from
5 years ago
@Anita958
Ich denke, das Update der MC Software auf die Version 6.1.0.12 hat die Funktionen wieder hergestellt. Es wurde ja nichts anderes gemacht.
Schön, dass es nun wieder läuft. Bei Problemen bitte gerne wieder melden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Nur als Info und eine Zwischenfrage
Im Google Play Store ist die aktuelle Version 6.3.1; im Apple AppStore ist die Version 6.3
@ge.ru Hi, den Ordner habe ich gefunden, jetzt auch verschoben, ...
@ge.ru
Hi, den Ordner habe ich gefunden, jetzt auch verschoben, ...
@Anita958
Den MagentaCloud-Ordner hast du über die Software verschoben?
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Anita958
Ich denke, das Update der MC Software auf die Version 6.1.0.12 hat die Funktionen wieder hergestellt. Es wurde ja nichts anderes gemacht.
Schön, dass es nun wieder läuft. Bei Problemen bitte gerne wieder melden.
0
Unlogged in user
Ask
from