Solved

Teilen mit anderen Magenta Cloud nutzern nicht möglich

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das ich Ordner aus meiner Cloud mit meiner Frau teilen möchte. Meine Frau nutzt auch die Magenta Cloud. 

Sie bekommt immer eine Mail, aber in Ihrer Cloud wird es nicht angezeigt. Umgekehrt funktioniert es auch nicht. Wir haben auch schon eine neue Mailadresse von t-online angelegt, aber die können wir nicht hinterlegen. 

 

Könnt Ihr helfen?

192

12

    • 1 year ago

      Teilen bedeutet dass deine Frau Zugriff auf deine Cloud erhält..per link..

      • .nicht in ihrer Cloud..

      Hat sie ein freigabelink erhalten ?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      eine Link hat Sie erhalten.

       

      Aber es muss doch gehen das Sie es auch in Ihrer Cloud sieht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      1. Wird beim erstellen der Freigabe und Eingabe der E-Mail ein Wolkensymbol angezeigt? 
      2. Nutzt ihr die Cloud mit einer externen E-Mail-Adresse, z.B. GMX, Web, Gmail? 

       

       

      JanR92

      Wir haben auch schon eine neue Mailadresse von t-online angelegt, aber die können wir nicht hinterlegen.

      Wir haben auch schon eine neue Mailadresse von t-online angelegt, aber die können wir nicht hinterlegen. 
      JanR92
      Wir haben auch schon eine neue Mailadresse von t-online angelegt, aber die können wir nicht hinterlegen. 

      Wie habt ihr die angelegt? Falls Punkt 2 zutrifft mit dem selben Konto eine zusätzliche Telekom Mail angelegt? 

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      leider nein, muss diese Mailadresse noch irgendwo hinterlegt werden?

      Answer

      from

      1 year ago

      JanR92

      leider nein, muss diese Mailadresse noch irgendwo hinterlegt werden?

      leider nein, muss diese Mailadresse noch irgendwo hinterlegt werden?
      JanR92
      leider nein, muss diese Mailadresse noch irgendwo hinterlegt werden?

      Eigentlich nicht, wenn sie mit dem selben Konto mit der externen E-Mail-Adresse erstellt wurde.

       

      Ggf. mal mit der Telekom Mail und dem Passwort einloggen, und erneut versuchen 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @JanR92,

       

      Sie haben hier schon sehr gute Hilfe erhalten. Hat es mit dem letzten Tipp jetzt geklappt?

       

      Falls nicht, senden Sie gern mal einen Screenshot, wie die Freigabe bei Ihnen aussieht (E-Mail-Adressen und andere persönliche Daten natürlich bitte unkenntlich machen). 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Zitat

      Aber es muss doch gehen das Sie es auch in Ihrer Cloud sieht.

      Ende zitat

       

      Das wäre mir neu...das sind doch getrennte Dateien..

       

      See

       

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/dateien-teilen/dateien-ordner-teilen

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      HARTMUTIX

      Das wäre mir neu...das sind doch getrennte Dateien..

      Das wäre mir neu...das sind doch getrennte Dateien..
      HARTMUTIX
      Das wäre mir neu...das sind doch getrennte Dateien..

      Doch, das sollte gehen...

       

      ....wenn es die traurigen Kinderkrankheiten nach 2 Jahren endlich nicht mehr gäbe. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @patrickn 

       

      Ich nehm diese cloud nicht mehr wirklich ernst und mach mich nicht abhängig davon.. bin froh wenn ich paar kleine Dateien rein kriege.. ab 1GB wirds immer tricky.. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

      Am PC im Browser fehlt nach der Anmeldung das Feld Benachrichtigung. In der Windows Software habe ich das auch nicht gefunden. In der Android App ist das Feld Benachrichtigung vorhanden und dort kannst du die Freigabe annehmen und der freigegebene Ordner wird sofort angezeigt. Auf den Trichter muss man erst mal kommen.

       

      Gruß Andreas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from