Textdateien in der ios App werden nicht geöffnet.
3 years ago
Hallo,
ich habe einige txt Dateien in der Cloud abgelegt, kann diese unter ios aber nicht öffnen. Getestet wurde mittlerweile auf 2 verschiedenen iPhones mit verschiedenen ios Ständen.
In der Vorschau und in den Details sehe ich ein Thumbnail der TXT Datei, beim öffnen wird mir hingegen nur ein weißer Bildschirm angezeigt. Kopiere ich die die Datei und füge sie in einer Office App ein, so ist alles lesbar.
Getestet wurde auch mit verschiedenen Apps (Nextcloud, MagentaCloud)
Apps wurden auch bereits gelöscht und neu installiert. Cache wurde zwischendurch gelöscht etc.
Vor einigen Wochen ging das noch, wenn auch verzögert, aktuell aber gar nicht mehr.
PDF, jpg etc. Dateien werden ohne Probleme geöffnet.
Leider konnte ich hier keinen ähnlichen Fall finden. Ist der Fehler dennoch bekannt?
1.Gerät:
iPhone X Version 15.1
-Nextcloud App 4.3.1.0
-MagentaCloud 7.0.8
2.Gerät
iPhone 12 Pro Version 15.3.1
-Nextcloud App 4.3.1.0
287
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
342
0
4
5 years ago
2902
0
2
95
0
1
Thunder99
3 years ago
In der Vorschau und in den Details sehe ich ein Thumbnail der TXT Datei, beim öffnen wird mir hingegen nur ein weißer Bildschirm angezeigt.
Safari Browser?
0
5
Load 2 older comments
cksIT
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Das klingt nach einem guten Workaround. Was muss man machen, um die Daten in "Dateien"-> "Nextcloud" zu sehen? Aktuell sehe ich da nur eine Text Datei "communication" mit einem Log.
Ich habe auch bereits Ordner offline verfügbar gemacht, in der Hoffnung, dass diese dann dort auftauchen.
0
rainer1809
Answer
from
Thunder99
3 years ago
@cksIT
schau mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=paEVBGlG7Nk ist zwar fürs iPad aber der Weg ist genau so auf dem iPhone. Viel Erfolg.
0
cksIT
Answer
from
Thunder99
3 years ago
@rainer1809Ist ja fies. Ich habe den Ordner unter "Auf meinem iPhone" gesehen. Der war jedoch leer.
Man muss jedoch den gesamten Pfad umstellen auf die App.
Damit geht es. Vielen Dank!
Generell ist der Fehler somit zwar da, aber durch den Workaround erstmal nicht so dramatisch.
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Unlogged in user
Ask
from
cksIT