Tote Dateien lassen sich nicht löschen

vor 2 Monaten

Hallo zusammen, ich hatte einen Fehler in der Synchronisation mit der Magenta Cloud. Die Fehlermeldung war, dass die Dateien nicht mehr an dem Ort sind, an dem die Software sie sucht. Leider kann ich diese Fehlermeldung auch nicht quittieren oder erklären, dass mir das egal ist. Die Fehlermeldung kommt andauernd wieder. Ich habe dann auf den Cloud Ordner im Internet geschaut und finde diese "Geisterdateien" dort. Diese haben einen Titel und eine Größe, aber lassen sich nicht öffnen oder löschen.

62

11

    • vor 2 Monaten

      Wäre es möglich dass du noch Angaben zu deinem verwendeten System machst? Also welches Endgerät mit welchem Betriebssystem?

      Und bitte auch noch beschreiben wo genau diese Fehlermeldung kommt.

      0

    • vor 2 Monaten

      Das klingt sehr spannend @wortgott.  

      Du schreibst in der Vergangenheitsform. Taucht der Fehler nicht mehr auf oder bekommst du die Meldung immer noch?

      Ansonsten schließe ich mich den Fragen von @CobraCane an. 

      Viele Grüße

      Sören

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo zusammen, das Betriebssystem ist Windows 11, Client ist Nextcloud client. Der Fehler besteht immer noch. 

      Wenn ich die Cloud über den Webbrowser öffne, dann sind dort 5 Dateien. Diese werden angezeigt als würden Sie dort wie alle anderen liegen. Ausnahme, sie haben kein Vorschau Bild. Diese kann ich markieren und löschen, aber anders als bei anderen Dateien funktioniert das nicht. Die Fehlermeldung kommt wenn ich eben genau dieses versuche, also über den Browser zu löschen.

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      @wortgott

      wortgott

      Wenn ich die Cloud über den Webbrowser öffne, dann sind dort 5 Dateien. Diese werden angezeigt als würden Sie dort wie alle anderen liegen. Ausnahme, sie haben kein Vorschau Bild. Diese kann ich markieren und löschen, aber anders als bei anderen Dateien funktioniert das nicht.

      Hallo zusammen, das Betriebssystem ist Windows 11, Client ist Nextcloud client. Der Fehler besteht immer noch. 

       

      Wenn ich die Cloud über den Webbrowser öffne, dann sind dort 5 Dateien. Diese werden angezeigt als würden Sie dort wie alle anderen liegen. Ausnahme, sie haben kein Vorschau Bild. Diese kann ich markieren und löschen, aber anders als bei anderen Dateien funktioniert das nicht. Die Fehlermeldung kommt wenn ich eben genau dieses versuche, also über den Browser zu löschen.

       

       
      wortgott
      Wenn ich die Cloud über den Webbrowser öffne, dann sind dort 5 Dateien. Diese werden angezeigt als würden Sie dort wie alle anderen liegen. Ausnahme, sie haben kein Vorschau Bild. Diese kann ich markieren und löschen, aber anders als bei anderen Dateien funktioniert das nicht.

      Wirklich kurios & magst du mir da mal von der Meldung einen Screenshot machen bitte?

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 17 Tagen

      Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?

      Ich habe das gleiche Problem. In der Magenta Cloud Weboberfläche wird eine tote Datei angezeigt, die sich weder öffnen noch löschen lässt und unter Windows erscheint die Fehlermeldung: "File with name [Name] could not be located". 

      0

      6

      von

      vor 17 Tagen

      Ich bitte um Löschung meiner Kommentare in diesem Beitrag. Danke

      0

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @ddemel,

       

      okay, ich war davon ausgegangen, dass du die Cloud als zusätzlichen Dienst bei uns hinterlegt hast. Anhand der Festnetzdaten hätte ich dich dann legitimiert. Aber auch, wenn du keinen Festnetzanschluss bei uns hast, muss die Cloud ja bei dir angemeldet sein. Auf jeden Fall ist es unabdingbar, dass eine Legitimation stattfindet, da wir nicht auf "Zuruf" Dateien löschen.

       

      Gruß

      Sebastian

      0

      von

      vor 17 Tagen

      ddemel

      bitte um Löschung me

      Ich bitte um Löschung meiner Kommentare in diesem Beitrag. Danke

      ddemel

      bitte um Löschung me

      Wenn noch nicht zu viel Zeit vergangen kannst du das selber .rechts oben 3 Punkte Menue...bearbeiten..Löschen

      @ddemel 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...