TV ONE

2 years ago

Hallo an Alle. Wir haben seit ca. 4 Wochen die TV One Box und ich muss sagen, gefällt mir überhaupt nicht, da alles in der Cloud sitzt.

Beim Abspielen der  Aufnahmen ruckelt das Bild immer wieder, das ist sehr nervig. Verbunden ist alles dur LAN Kabel nicht über WLan. Ich vermisse den MR 401. Dieser hat mir viel besser gefallen. Warum muss immer alles, was funktioniert hat, ausgesondert werden?

An was kann dieses ständige Geruckel hängen?  Gibt es eine Lösung?

 

679

14

    • 2 years ago

      Welche Firmware?

      Automatische Bildoptimierung im TV aktiv? 

      0

    • 2 years ago

      ob nun LAN oder WLAN, letztendlich wäre ein möglicher Flaschenhals deine Bandbreite ins Internet, denn dort holt sich die Box alles ab. Ich selbst habe eine 250-er Vodafone Kabelverbindung, da ruckelt nie etwas.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @wgocroe 

      wgocroe

      ob nun LAN oder WLAN, letztendlich wäre ein möglicher Flaschenhals deine Bandbreite ins Internet, denn dort holt sich die Box alles ab. Ich selbst habe eine 250-er Vodafone Kabelverbindung, da ruckelt nie etwas.

      ob nun LAN oder WLAN, letztendlich wäre ein möglicher Flaschenhals deine Bandbreite ins Internet, denn dort holt sich die Box alles ab. Ich selbst habe eine 250-er Vodafone Kabelverbindung, da ruckelt nie etwas.

      wgocroe

      ob nun LAN oder WLAN, letztendlich wäre ein möglicher Flaschenhals deine Bandbreite ins Internet, denn dort holt sich die Box alles ab. Ich selbst habe eine 250-er Vodafone Kabelverbindung, da ruckelt nie etwas.


      Flaschenhals? Den hast du bei Kabel, sei froh das nicht viele Deiner Nachbarn den Anbieter gewählt haben.

      Mein Nachbar hatte ab 18 - 24 Uhr nur noch einen Down von 3000 da er, nach der Bereitstellung, allen andern erzählt hat wie toll es bei Vooda ist 😂 (nach dem Ausbau ist er sofort wieder zu T gewechselt)

      Answer

      from

      2 years ago

      Chill erst mal

      Mein Nachbar hatte ab 18 - 24 Uhr nur noch einen Down von 3000 da er,

      Mein Nachbar hatte ab 18 - 24 Uhr nur noch einen Down von 3000 da er,
      Chill erst mal
      Mein Nachbar hatte ab 18 - 24 Uhr nur noch einen Down von 3000 da er,

      3000 mbit? WHOW! Hier in diesem Viertel haben vermutlich alle Kabel (ex Unitymedia), ich selbst mache seit 2 Jahren darüber HO. Aber wenn es dich beruhigt, Glasfaser ist bestellt (und obwohl es seit 4-5 Monaten in der Straße liegt, tut sich nichts).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Doro55  schrieb:
      Beim Abspielen der  Aufnahmen ruckelt das Bild immer wieder, das ist sehr nervig.

      Wie schnell ist Euer Zugang? 

       

      @Doro55  schrieb:
      Verbunden ist alles dur LAN Kabel nicht über WLan.

      Frage nur zu Sicherheit: Es sind aber keine Powerline -Geräte im Einsatz?

       

      @Doro55  schrieb:
      An was kann dieses ständige Geruckel hängen?  Gibt es eine Lösung?

      Nicht so einfach zu beantworten. Bei mir werden Cloud-Aufnahmen eigentlich ohne Probleme abgespielt. Ich habe einen MagentaZuhause-XL-Anschluss mit 250/40 Mbps. Eine Fritzbox 7590 AX als Router, einen Fritz WLAN Repeater 1200 AX und an dem die One per LAN-Kabel.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Sorry Leute, ich habe nicht mehr daran gedacht, dass noch eine Switch daran hängt, da nur ein LAN Kabel vom Router ins Wohnzimmer abgeht. Vielleicht machen wir auch einen Denkfehler. Die anderen LAN Stecker am Router sind belegt.

      Wir haben Magent Zuhause XL

      Mal schau`n....

      Vielen Dank

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Doro55,

       

      wie ist der Stand der Dinge? Läuft die TVONE nun ohne Probleme? Konntest du den Test wie hier vorgeschlagen durchführen?

      Freue mich auf weitere Infos. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, ichhatte nur mal  die ONE vom Strom genommen. War ein Versuch und  zumindest lief es gestern ohne Geruckel. Wir beobachten es weiter. 

      Schöne Grüße

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Doro55

      Beim Abspielen der Aufnahmen ruckelt das Bild immer wieder, das ist sehr nervig. Verbunden ist alles dur LAN Kabel nicht über WLan.

      Beim Abspielen der  Aufnahmen ruckelt das Bild immer wieder, das ist sehr nervig. Verbunden ist alles dur LAN Kabel nicht über WLan.
      Doro55
      Beim Abspielen der  Aufnahmen ruckelt das Bild immer wieder, das ist sehr nervig. Verbunden ist alles dur LAN Kabel nicht über WLan.

      Und ist dieses LAN-Kabel direkt am Router (welcher?) angeschlossen oder ist da noch was dazwischen?

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Ludwig II

      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.

      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Ludwig II
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.

      @Ludwig II durch dieses vorgehen wird bei der alten Plattform ja die Session sicher beendet und beim neu verbinden dann auch eine neue aufgebaut.

      Welchen Hintergrund hat das bei der neuen Plattform? Neuverbinden wäre sicherer durch ab- und anmelden über die GUI der One möglich, oder was gibt es noch?

      Answer

      from

      2 years ago

      @der_Lutz 

      Ich gehe davon aus, dass bei diesem Prozedere alle mögliche, beeinflussende Faktoren ausgeschaltet bzw. zurückgesetzt werden.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Ludwig II 

      quasi zur Sicherheit, ok.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      in  

      1132

      0

      5

      in  

      865

      0

      5

      Solved

      2 years ago

      in  

      700

      0

      5

      2 years ago

      in  

      953

      0

      7

      3 months ago

      in  

      86

      0

      2