"Ungültiges App-Passwort" und WebDAV unter Windows 11
vor 2 Tagen
Hallo!
Aktuell habe ich erstmals wirklich einen Anwendungsfall für einen Cloud-Dienst. Ich erinnerte mich an diesen Artikel in der c't.
Der Artikel kurz zusammengefasst:
Als Telekom-Kunde die Magentacloud mit 15GB aktivieren ✅, App-Passwort(e) einrichten ✅, Cryptomator einrichten ✅, unter Windows oder Linux Sync-Software (wahlweise Magentacloud oder Nextcloud) aktivieren ❌...
→ fertig ❌.
Sowohl unter Windows (wahlweise Magentacloud oder Nextcloud) oder Linux (Nextcloud) habe ich die Sync-Software installiert. Verwende ich die Login-Daten des Telekom-Accounts, funktioniert der Sync im ersten Versuch. Aber das ist nicht das Ziel. Ich möchte ein App-Passwort für verschiedene Geräte verwenden. Dort kommt immer der Fehler:
Zugriff verboten - ungültiges App-Passwort
Auch den Hinweis, die zugehörigen Ordner unter
%appdata%
und
%localappdata%
zu löschen, bin ich erfolglos gefolgt. 🙁
Leider bin ich inzwischen echt ratlos. 😢
Hinzu kommt, dass WebDAV unter Windows gelegentlich funktioniert, meist aber nicht (Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden.).
Was funktioniert: Apple iOS mit Cryptomator-App und Synology CloudSync
Bin ich der einzige mit dem Problem? Wer kann helfen?
Nachtrag: Ich habe diverse Browser (Edge, Firefox, Brave, Chrome) probiert und auch zigmal neue App-Passwörter angelegt und mit Copy & Paste übernommen.
31
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
330
0
2
vor 8 Monaten
911
0
1
2883
0
4
vor 3 Jahren
763
0
4
266
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Tagen
Windows 11 und WinDAV:
Dieser Beitrag könnte eine Lösung sein. Offenbar wird der Dienst nicht mehr automatisch gestartet. Gerade habe ich den passenden Dienst aktiviert. Jetzt scheint es erstmal zu gehen. Ich warte den nächsten Neustart ab.
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @d7848,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich, das du eine Lösung gefunden hast.
Solltest du noch weitere Hilfe benötigen, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Heike B. ,
leider ist nur ein Teilproblem (Win11 und WebDAV) gelöst.
Das Hauptproblem, dass die Sync-Software einfach keine Verbindung zur Cloud via App-Passwort erstellen kann, besteht leider weiterhin.
Da kann ich Deine Hilfe also gut brauchen. 🙂
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hi @d7848,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir einmal unsere FAQ der Magenta Cloud mitgebracht. Hilft das schon?
Falls nicht, hinterlege bitte einmal deine Daten im Profil.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von