Gelöst

Verschlüsselter Ordner in MagentaCloud nicht zu öffnen

vor 2 Jahren

Liebe Community,
ich besitze MagentaCloud L. Heute habe ich die E2E-Verschlüsselung aktiviert, danach einige Ordner im lokalen Ordner unter "MagentaCLOUD" angelegt. Diese habe ich jeweils in den Einstellungen "lokal verfügbar" gemacht und anschließend im Kontextmenü "verschlüsselt".
Die Ordner sind nun in der Web-Ansicht jeweils mit einem Schloss-Symbol versehen. Sie können dort jedoch nicht mehr geöffnet werden. Ein Zugriff auf die in den Ordnern gespeicherten Dateien ist somit nicht möglich. (Im lokalen Ordner unter "MagentaCLOUD" sind die Ordner und deren Inhalte zugänglich.)
Ich weiß, dass verschlüsselte Dateien nicht verändert, verschoben etc. werden können. Aber öffnen und lesen sollte man diese verschlüsselten Ordner und die in ihnen enthaltenen Dateien doch können...?
Danke für Euer Feedback!

152

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Natürlich geht das nicht. 
    Dazu müsste die Telekom den Schlüssel kennen, damit es im Browser angezeigt werden kann. 
    Aber dann wäre das keine Ende zu Ende Verschlüsselung mehr. 

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/verschluesselung/dateien-bearbeiten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.