Gelöst
Magentacloud Ordner in App nicht sichtbar
vor 7 Jahren
Hallo,
ich nutze die MagentaCloud zur Verwaltung meiner Bilder. Dazu werden sowohl von meinem ipad als auch dem iphone die Bilder automatisch in den Ordner Kamera-Medien synchronisiert.
Zusätzlich habe ich die Explorer-Integration auf meinem Desktop-PC (Windows 10) installiert - von dort kann ich so auch auf die Bilder zugreifen. Nun habe ich über die Explorer Integration meines PC einen Unterordner (Häuser) unter Kamera-Medien angelegt und dort hinein einige Bilder verschoben. Zudem habe ich vom PC aus einige Bilder in MagentaCloud gelöscht. Komischer Weise sind diese Änderungen in den Apps meines iphones und ipads nicht sichtbar. Dort bleibt alles beim alten. Den Unterordner (der auf dem PC sichtbar ist) sehe ich dort nicht und auch die Dateien wurden nicht verschoben.
Hier die Synchronisations-Einstellungen des PCs (PC-Sync.jpg) und die Explorer Integration (Explorer-Int.jpg) der Magenta-Cloud.
Was mache ich denn falsch?
Besten Dank für die Hilfe
MiP
928
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
5320
1
3
vor einem Monat
131
0
4
147
0
1
165
0
2
256
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@MiP1
vom iPad bzw. iPhone wird nur in Richtung der Cloud synchronisiert, quasi als Datensicherung.
Unterordner (wie in deinem geschilderten Fall), die du auf dem PC anlegst, werden somit folgerichtig nicht zu den anderen Geräten synchronisiert. Ebenso werden gelöschte Bilder auf dem PC nicht auf den beiden Geräten gelöscht.
Bei mehreren PC-Synchronisationen wird natürlich in allen Richtungen der Datenbestand innerhalb der PCs synchron gehalten.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
@ge.ru
ich hätte gedacht, mit der Explorer-Integration greife ich DIREKT auf die Cloud zu und arbeite auch in der Cloud. Nun habe ich verstanden, dass die Explorer-Integration lokal auf meinem PC liegt und die dort vorgenommen Änderungen auch nur lokal bleiben. Irgendwie schade, denn ich hätte die Cloud gerne von überall und allen eingerichteten Endgeräten verwaltet. Ganz herzlichen Dank aber für Deine Erklärung.
Beste Grüße
MiP
Antwort
von
vor 7 Jahren
@MiP1
nein, lies bitte nochmal.
Eine Synchronisation zwischen PC und der Magentacloud mittels der Magentacloud-Software findet immer statt. Eine Änderung auf dem PC wird zur Cloud automatisch kopiert. Eine Änderung in der Cloud bewirkt immer eine Synchronisation zum PC.
Nur bei Smartphones werden die Dateien immer vom Smartphone zur Cloud synchronisiert, quasi als Datensicherung.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi ge.ru,
vielen Dank für Deine Mühe und erneute Klarstellung. Nach Deinen Erklärungen funktioniert die Cloud nun wie gewünscht und Du hast mir sehr geholfen.
Schöne Ostern und viele Grüße
MiP1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hi ge.ru,
vielen Dank für Deine Mühe und erneute Klarstellung. Nach Deinen Erklärungen funktioniert die Cloud nun wie gewünscht und Du hast mir sehr geholfen.
Schöne Ostern und viele Grüße
MiP1
0