Vielfaches Hochladen derselben Bilder

vor 6 Jahren

Hallo. Ich habe ein neues Handy Samsung A50. Wenn ich neue Bilder in meine Cloud hochladen, werden immer 200 Bilder hochgeladen.  Ich habe die App schon deinstalliert. Trotz neuer aktueller App werden immer noch 200 Bilder hochgeladen. Was tun? Ich kann ja nicht alle doppelten Bilder immer wieder löschen.

LG Ralf

335

12

    • vor 6 Jahren

      Machst du EIN Foto oder so ein Live Bild Dingens von Samsung? Das sind dann mehrere Fotos mit denen verschiedene Sachen gemacht werden können. Auf dem Dateisystem liegen dann natürlich auch mehrere Bilder, welche dir in der Galerie ggf. nur als 1 Bild angezeigt werden.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @der Ralle,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Kannst du das Anliegen etwas näher beschreiben? Es werden immer exakt 200 bereits vorhandene Bilder hochgeladen, auch wenn du nur 1 Bild für den Upload markierst?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jonas,

       

      erstmal vorweg Danke für die Rückmeldung.

      Zweitens ist der nun von mir beschriebene Vorgang am alten Handy Samsung A5 (2016) so von mir gemacht worden. Und es gab diesen Fehler nicht !!

      Ich mache immer einige Fotos und/oder speicher einige gesendete Fotos in meinem Ordner auf der SD Karte.

      Einmal die Woche öffne ich die MagentaCloud App und lade über Einstellung - Automatisch hochladen ( wähle dann WLAN aus ) die Bilder in die Cloud. Das sind natürliche unterschiedliche Mengen, was auch richtig ist.

       

      Nun funktioniert es nicht mehr.

      Ich kann natürlich in den Ordner Galerie gehen und die Bilder bzw Videos auswählen und in die Cloud senden. Das funktioniert.

      Aber so wollte ich es nicht Zwinkernd 

       

      LG Ralf

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @der Ralle,

      du hast also regulär das automatische Hochladen ausgeschaltet und aktivierst es einmal in der Woche zum Hochladen der Bilder und deaktivierst es dann hinterher wieder. Habe ich das richtig verstanden?
      Also werden beim automatischen Upload alle Fotos hochgeladen, unabhängig davon, ob sie in der Cloud schon vorhanden sind oder nicht?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter,

      So ist es. Aber immer nur 200. Warum auch immer.
      Ich hatte in der Cloud stellenweise einige Fotos 8mal. Der Dateiname ist der gleiche, außer das in einer Klammer die Zahl der Kopien steht.
      Schon verrückt, oder ??
      LG Ralle


       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Danke @CyberSW, ich finde die Live-Foto-Funktion ganz praktisch, ist hier auch des Öfteren im Einsatz.
      Zumindest beim iPhone (mit der MagentaCLOUD-App für iOS) wird nur das Schlüsselfoto hochgeladen, also 1 Upload pro Bild im HEIC- oder jpg-Format - gerade noch einmal getestet.
      Es kann natürlich sein, dass das bei der Android-App in Verbindung mit den Live-Fotos anders gehandhabt wird. Das werde ich vielleicht mit der anstehenden Vertragsverlängerung herausfinden, sollte ich den Plattformwechsel wagen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • vor 6 Jahren

      Besser wäre es, den automatischen Upload dauerhaft aktiv zu lassen. Dann dürfte das eigentlich nicht passieren. Beim Aktivieren wird einmal alles Vorhandene hochgeladen und danach kontinuierlich alles Neue, vorausgesetzt, die Funktion bleibt eingeschaltet.

      Grüße
      Peter

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @der Ralle,

      kann ich nachvollziehen, allerdings wäre es dann besser, die hochzuladenden Bilder direkt auszuwählen und hochzuladen und es dann nicht über den automatischen Upload zu machen.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter,

      Muss ich wohl so machen. Es gibt ja KEINE Lösung für mein Problem:-(( 

      Wahrscheinlich bin ich zu pingelig. 

      Andere merken den Fehler nicht, haben zig doppelte Daten, der Speicher ist voll und man kauft weiteren Speicherplatz. Tolle Sache

      Gruß Ralle 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @der Ralle,

      ja, ich weiß, ist nicht schön. Bleibt aber nichts anderes übrig, wenn die Funktion des automatischen Uploads nicht auf diese Weise funktioniert.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen