Vielfaches Hochladen derselben Bilder
6 years ago
Hallo. Ich habe ein neues Handy Samsung A50. Wenn ich neue Bilder in meine Cloud hochladen, werden immer 200 Bilder hochgeladen. Ich habe die App schon deinstalliert. Trotz neuer aktueller App werden immer noch 200 Bilder hochgeladen. Was tun? Ich kann ja nicht alle doppelten Bilder immer wieder löschen.
LG Ralf
335
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
302
0
2
11 months ago
132
0
4
5 years ago
587
2
5
2 years ago
201
0
3
CyberSW
6 years ago
2
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Kannst du das Anliegen etwas näher beschreiben? Es werden immer exakt 200 bereits vorhandene Bilder hochgeladen, auch wenn du nur 1 Bild für den Upload markierst?
Viele Grüße
Jonas J.
2
4
Load 1 older comment
Der Ralle
Answer
from
Jonas J.
6 years ago
Hallo Jonas,
erstmal vorweg Danke für die Rückmeldung.
Zweitens ist der nun von mir beschriebene Vorgang am alten Handy Samsung A5 (2016) so von mir gemacht worden. Und es gab diesen Fehler nicht !!
Ich mache immer einige Fotos und/oder speicher einige gesendete Fotos in meinem Ordner auf der SD Karte.
Einmal die Woche öffne ich die MagentaCloud App und lade über Einstellung - Automatisch hochladen ( wähle dann WLAN aus ) die Bilder in die Cloud. Das sind natürliche unterschiedliche Mengen, was auch richtig ist.
Nun funktioniert es nicht mehr.
Ich kann natürlich in den Ordner Galerie gehen und die Bilder bzw Videos auswählen und in die Cloud senden. Das funktioniert.
Aber so wollte ich es nicht
LG Ralf
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas J.
6 years ago
du hast also regulär das automatische Hochladen ausgeschaltet und aktivierst es einmal in der Woche zum Hochladen der Bilder und deaktivierst es dann hinterher wieder. Habe ich das richtig verstanden?
Also werden beim automatischen Upload alle Fotos hochgeladen, unabhängig davon, ob sie in der Cloud schon vorhanden sind oder nicht?
Grüße
Peter
0
Der Ralle
Answer
from
Jonas J.
6 years ago
Hallo Peter,
Ich hatte in der Cloud stellenweise einige Fotos 8mal. Der Dateiname ist der gleiche, außer das in einer Klammer die Zahl der Kopien steht.
Schon verrückt, oder ??
LG Ralle
0
Unlogged in user
Answer
from
Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
6 years ago
Zumindest beim iPhone (mit der MagentaCLOUD-App für iOS) wird nur das Schlüsselfoto hochgeladen, also 1 Upload pro Bild im HEIC- oder jpg-Format - gerade noch einmal getestet.
Es kann natürlich sein, dass das bei der Android-App in Verbindung mit den Live-Fotos anders gehandhabt wird. Das werde ich vielleicht mit der anstehenden Vertragsverlängerung herausfinden, sollte ich den Plattformwechsel wagen.
Viele Grüße
Jonas J.
1
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
6 years ago
Grüße
Peter
0
4
Load 1 older comment
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
6 years ago
kann ich nachvollziehen, allerdings wäre es dann besser, die hochzuladenden Bilder direkt auszuwählen und hochzuladen und es dann nicht über den automatischen Upload zu machen.
Grüße
Peter
0
Der Ralle
Answer
from
Peter Hö.
6 years ago
Hallo Peter,
Muss ich wohl so machen. Es gibt ja KEINE Lösung für mein Problem:-((
Wahrscheinlich bin ich zu pingelig.
Andere merken den Fehler nicht, haben zig doppelte Daten, der Speicher ist voll und man kauft weiteren Speicherplatz. Tolle Sache
Gruß Ralle
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
6 years ago
ja, ich weiß, ist nicht schön. Bleibt aber nichts anderes übrig, wenn die Funktion des automatischen Uploads nicht auf diese Weise funktioniert.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Unlogged in user
Ask
from
Der Ralle