Solved
Vorschaubilder im Windows-Explorer werden nicht angezeigt
3 years ago
Wann ist zu erwarten, daß Bilder (jpg usw.) im Vorschaufenster angezeigt werden? Es geht um den Windows-Explorer, Windows 10 (64).
3459
78
This could help you too
206
0
11
2 years ago
214
0
1
Solved
684
0
4
3 years ago
@AnneBroda Alles etwas unklar. Was hat Windows 10 Explorer mit Telekom zu tun?
Oder meinst Du die Ansicht Deines Magenta-Cloud-Ordners.
Da gibt's wohl noch einige Problemchen zu lösen.
Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
65
Answer
from
3 years ago
Das Problem ist doch eindeutig beschrieben und man weiß doch auch bei den Videos darum (ist schon gelistet), bei den Bildern ist es aber genauso. Was soll da ein Screenshot bringen. Möchtest du meine Bilder bewundern?
Das hier sind jetzt Videodateien, bei Bildern ist es aber genau das Gleiche:
Vor dem Markieren:
nach dem Anklicken
Vor dem Markieren.
Nach dem Anklicken. Bei den Dateien, die nicht der MagentaCloud zugeordnet sind, gibt es keinerlei Probleme.
Answer
from
3 years ago
@AnneBroda OK, jetzt hat mir Google endlich gezeigt, dass Du mit Vorschaufenster etwas GANZ anderes meinst ( alt+P oder Ansicht/ Vorschaufenster).
Asche auf mein Haupt, trotz > 20Jahre Windowssupport ( auch bei meinen Kunden) habe ich das zum ersten Mal gesehen. Bis jetzt haben mir die großen Icons genügt.
Offensichtlich werden hier andere Windowsfunktionen genutzt die die Cloud derzeit nicht hergibt. Mal sehen, was bei den Recherchen rauskommt.
Answer
from
3 years ago
Ja, wenn man semiprofessionell, professionell natürlich schon erst recht, große Mengen von Bildern - die auch noch ähnlich aussehen - auswählen und sortieren will, dann reichen die extragroßen Icons nicht. Dazu braucht es die Vorschau.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
dein Verdacht ist (bei mir) richtig, die Bilder, Videos, *.doc, *.pdf ... Dateine werden im Windows-Explorer mit dem jeweiligen voreingestellten Programm dargestellt
@rainer1809
Da es bei @AnneBroda in den lokalen Ordnern auch funktionert, bleibt nur noch der Magenta-Client als Ursache übrig...
Bei Dir ist ja der Nextcloud am Laufen - das macht vermutlich den kleinen, aber feinen Unterschied aus... *denk*
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
So, jetzt haben wir's mal mit der Vorschau gelöst. Das andere Problem, anderer Thread, mit den Ordnern und Dateien und Zuordnung werde ich dann noch sehen.
Ganz herzlichen Dank jedenfalls an alle, die mitgeholfen haben, und besonderer Dank an @prophaganda, der mich telefonisch noch durch die Nextcloud-Verbindungs-Installation geführt hat. Jetzt bin ich wieder wach. 😂🤣😆😎
Ich bin jedenfalls so froh, daß das mit der Vorschau jetzt schon mal klappt. Nach über einer Woche erfolglosem Service bei der TK, hier jetzt die Erleuchtung. DANKE! Bin jetzt 3 Tonnen leichter. 😋
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Genau. Mit Nextcloud Original funktioniert alles wieder.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@prophaganda
So nun gibt es endlich gute Neuigkeiten. Ich habe es genauso wie Du es gesagt hast gemacht:
Das wäre jetzt erst mal auch mein Vorschlag: Am Besten den Nextcloud-Clienten wieder deinstallieren. Der möchte danach sicher einen Rechner-Neustart... -> machen lassen... Danach unter: C:\Users\
\AppData\Roaming den Ordner "Nextcloud" löschen. Dann einen neuen leeren Ordner anlegen. Dann erst den Nextcloud-Clienten wieder installieren und bei der Einrichtung dann den neuen Zielordner sowie "Alle Daten vom Server synchronisieren" da einrichten... (Siehe Screenshot von vorhin)
Das wäre jetzt erst mal auch mein Vorschlag:
Am Besten den Nextcloud-Clienten wieder deinstallieren.
Der möchte danach sicher einen Rechner-Neustart... -> machen lassen...
Danach unter:
C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Roaming
den Ordner "Nextcloud" löschen.
Dann einen neuen leeren Ordner anlegen.
Dann erst den Nextcloud-Clienten wieder installieren und bei der Einrichtung dann den neuen Zielordner sowie "Alle Daten vom Server synchronisieren" da einrichten...
(Siehe Screenshot von vorhin)
Nun synchronisiert er endlich alles. Das rechte Vorschaufenster von Bilddateien klappt nun auch sofort. Ich habe dazu extra noch zwei Screenshots gemacht. Die blauen Pfeile und grünen Haken sind nun auch endlich zu sehen wie man es kennt. Vielen Dank für Eure Hilfe! 😊
Fehler Nextcloud - 8 - nun korrekt.PNG
Fehler Nextcloud - 7 - nun korrekt.PNG
0
3 years ago
Zunächst kommt mal nach dem Button "Frage stellen" die Maske "Antwort verfassen".
Das ist zumindest etwas irritierend.
In der Magenta Cloud werden die Vorschaufenster nicht angezeigt.
Die Detailanzeige funktioniert.
In meinen lokalen Verzeichnissen kann ich das Vorschaufenster durchgängig bei allen Dateitypen sehen.
Das Problem habe ich sowohl unter Windows 10 wie auch auf einem anderen Rechner unter Windows 11
Was ist zu tun?
7
Answer
from
3 years ago
Wenn ich die Verzeichnisse in der Cloud über den Explorer aufrufe werden die Vorschaufenster nicht angezeigt. Wenn ich für die Verzeichnisse in der Cloud die Anzeige des Datailbereichs aktiviere, wird der Teilbereich angezeigt.
Wenn ich die Verzeichnisse in der Cloud über den Explorer aufrufe werden die Vorschaufenster nicht angezeigt.
Wenn ich für die Verzeichnisse in der Cloud die Anzeige des Datailbereichs aktiviere, wird der Teilbereich angezeigt.
@klaus.schaefer.myk
Also Du meinst dann, dass Du dass hier von AnneBroda geschilderte Problem?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Vorschaubilder-im-Windows-Explorer-werden-nicht-angezeigt/m-p/5504749#M61740
Dann:
MagentaCLOUD-Clienten wieder deinstallieren.
Der möchte danach sicher einen Rechner-Neustart... -> machen lassen...
Danach unter:
C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Roaming
den Ordner "MagentaCloud" löschen.
Dann einen neuen leeren Sync-Ordner (für Deine Dateien) anlegen.
Von mir aus als Beispiel auf Laufwerk D
D:\MagentaCLOUD_neu
Dann Nextcloud-Clienten installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
Bei der Einrichtung dann den neuen Zielordner sowie "Alle Daten vom Server synchronisieren" da einrichten...
Dann werden die Dateien aus der Cloud auf den Rechner synchronisiert (runtergeladen).
Danach dann ggf. (falls noch neuere Datein vorhanden sind) aus Deinem bisherigem Bestandsordner die neueren/aktuelleren Dateien in den neu angelegten Sync-Ordner kopieren.
Danach sollte es auch wie bei Anne dann so aussehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Vorschaubilder-im-Windows-Explorer-werden-nicht-angezeigt/m-p/5506335#M61947
Answer
from
3 years ago
Hat funktioniert, Vielen Dank!
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @klaus.schaefer.myk
Vielen Dank für Dein Feedback.
Ich wünsche dann ein schönes Wochende.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from