Solved
Warnung von Antivirus-Programm
7 years ago
Hallo,
seit der Installation von Magenta Cloud auf meinem PC erscheint mehrmals täglich von meinem Antivirenprogramm (Bitdefender Antivirus Plus) folgende Meldung:
"chrome.exe hat versucht, auf Grundlage eines abgelaufenen Zertifikats eine Verbindung mit rt.telekom-dienste.de aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen. Webseiten müssen ihre Zertifikate über eine Zertifizierungsstelle erneuern, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Abgelaufene Sicherheitszertifikate stellen ein Risiko für Ihren Daten dar."
Die Cloud funktioniert aber problemlos. Kann jemand mit dieser Meldung etwas anfangen?
1954
10
This could help you too
734
0
4
3 months ago
99
0
5
910
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@kuhl.andreas
Der einfachste Weg dürfte eine Info an den Bitdefender-Support sein -
u.U. ist das Problem dort schon bekannt.
Falls nicht, muß nur eine Ausnahmeregelung gespeichert werden, siehe hier:
https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/12353/
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hier liegt es am abgelaufenen Zertifikat für die entsprechende Internetseite. Ich habe es intern weitergeleitet, damit das Zertifikat schnellstmöglich erneuert wird. Sobald dies erfolgt ist, erscheint die Meldung nicht mehr.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
Answer
from
7 years ago
Hoffe das geht schnell, denn wir haben heute Montag und ich habe nun auch diese Problem!-
LG J. Falk
Unlogged in user
Answer
from