Gelöst

Warnung von Antivirus-Programm

vor 6 Jahren

Hallo,

seit der Installation von Magenta Cloud auf meinem PC erscheint mehrmals täglich von meinem Antivirenprogramm (Bitdefender Antivirus Plus) folgende Meldung:
"chrome.exe hat versucht, auf Grundlage eines abgelaufenen Zertifikats eine Verbindung mit rt.telekom-dienste.de aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen. Webseiten müssen ihre Zertifikate über eine Zertifizierungsstelle erneuern, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Abgelaufene Sicherheitszertifikate stellen ein Risiko für Ihren Daten dar."
Die Cloud funktioniert aber problemlos. Kann jemand mit dieser Meldung etwas anfangen?


1841

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @kuhl.andreas

     

    Der einfachste Weg dürfte eine Info an den Bitdefender-Support sein -

    u.U. ist das Problem dort schon bekannt.

     

    Falls nicht, muß nur eine Ausnahmeregelung gespeichert werden, siehe hier:

     

    https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/12353/

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @kuhl.andreas,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hier liegt es am abgelaufenen Zertifikat für die entsprechende Internetseite. Ich habe es intern weitergeleitet, damit das Zertifikat schnellstmöglich erneuert wird. Sobald dies erfolgt ist, erscheint die Meldung nicht mehr.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hoffe das geht schnell, denn wir haben heute Montag und ich habe nun auch diese Problem!-

    LG J. Falk

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

226

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

2