Gelöst

WebDav Adressen

vor 3 Jahren

Zur WebDav braucht es jetzt ja neben dem Magenta-Login Namen als Passwort die Daten einer Sitzung (Einstellungen\Geräte & Sitzungen).

 

Wenn ich nun von ein und demselben Rechner 2x auf die MagentaCloud zugreife (1x eingebundenes Netz-Laufwerk, 1x direkte Synchronisierung), brauche ich dann zwei Sitzungen mit verschiedenen Passwörtern oder muss ich umgedreht pro Gerät immer dasselbe Passwort nehmen? Oder anders gefragt: Was ist eine Sitzung ... eine spezifische Dav-Verbindung oder ein (physisches) Gerät?

279

6

    • vor 3 Jahren

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ist die 2. Verbindung wirklich auch WebDAV oder meinst du den MagentaCLOUD Client zur Synchronisierung?

       

       

      Falls du die MagentaCLOUD Software meinst, 1. Nicht nutzen - nimm den Nextcloud Client. 2. Mit dem Client wird der normale Telekom Login verwendet, kein "Sitzungspasswort". 

       

      Wenn wirklich 2 WebDAV Verbindungen; testen. Ich persönlich würde 2. Sitzungen anlegen, wie vorgesehen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich meine "richtiges" WebDav (weder MagentaCloud noch NextCloud) (ich nutze Allway Sync - hat mit der alten Cloud perfekt gearbeitet, geht aber auch z.B. mit Dropbox; MagentaCloud will ich wegen der Speicherplatzgröße nehmen).

       

      Probiert habe ich sowohl mit einer Sitzung wie mit zwei Sitzungen. Vielleicht hängt mein Problem aber auch ganz woanders (siehe meinen separaten Post "Magentacloud Synchronisation Fehler 0x007003B).

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      kurtr999

      Vielleicht hängt mein Problem aber auch ganz woanders (siehe meinen separaten Post "Magentacloud Synchronisation Fehler 0x007003B).

      Vielleicht hängt mein Problem aber auch ganz woanders (siehe meinen separaten Post "Magentacloud Synchronisation Fehler 0x007003B).
      kurtr999
      Vielleicht hängt mein Problem aber auch ganz woanders (siehe meinen separaten Post "Magentacloud Synchronisation Fehler 0x007003B).

      @kurtr999 

      Dann schau mal bitte wieder rüber:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magentacloud-Synchronisation-Fehler-0x8007003B/m-p/5496236#M60947

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      kurtr999

      Vielleicht hängt mein Problem aber auch ganz woanders (siehe meinen separaten Post "Magentacloud Synchronisation Fehler 0x007003B).

      Vielleicht hängt mein Problem aber auch ganz woanders (siehe meinen separaten Post "Magentacloud Synchronisation Fehler 0x007003B).
      kurtr999
      Vielleicht hängt mein Problem aber auch ganz woanders (siehe meinen separaten Post "Magentacloud Synchronisation Fehler 0x007003B).

      @kurtr999 

      Dann schau mal bitte wieder rüber:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magentacloud-Synchronisation-Fehler-0x8007003B/m-p/5496236#M60947

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    2025

    0

    6

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    954

    0

    1

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    675

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    275

    0

    2

    in  

    252

    0

    1