Gelöst
WebDav Adressen
vor 3 Jahren
Zur WebDav braucht es jetzt ja neben dem Magenta-Login Namen als Passwort die Daten einer Sitzung (Einstellungen\Geräte & Sitzungen).
Wenn ich nun von ein und demselben Rechner 2x auf die MagentaCloud zugreife (1x eingebundenes Netz-Laufwerk, 1x direkte Synchronisierung), brauche ich dann zwei Sitzungen mit verschiedenen Passwörtern oder muss ich umgedreht pro Gerät immer dasselbe Passwort nehmen? Oder anders gefragt: Was ist eine Sitzung ... eine spezifische Dav-Verbindung oder ein (physisches) Gerät?
279
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
252
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 3 Jahren
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist die 2. Verbindung wirklich auch WebDAV oder meinst du den MagentaCLOUD Client zur Synchronisierung?
Falls du die MagentaCLOUD Software meinst, 1. Nicht nutzen - nimm den Nextcloud Client. 2. Mit dem Client wird der normale Telekom Login verwendet, kein "Sitzungspasswort".
Wenn wirklich 2 WebDAV Verbindungen; testen. Ich persönlich würde 2. Sitzungen anlegen, wie vorgesehen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich meine "richtiges" WebDav (weder MagentaCloud noch NextCloud) (ich nutze Allway Sync - hat mit der alten Cloud perfekt gearbeitet, geht aber auch z.B. mit Dropbox; MagentaCloud will ich wegen der Speicherplatzgröße nehmen).
Probiert habe ich sowohl mit einer Sitzung wie mit zwei Sitzungen. Vielleicht hängt mein Problem aber auch ganz woanders (siehe meinen separaten Post "Magentacloud Synchronisation Fehler 0x007003B).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielleicht hängt mein Problem aber auch ganz woanders (siehe meinen separaten Post "Magentacloud Synchronisation Fehler 0x007003B).
@kurtr999
Dann schau mal bitte wieder rüber:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magentacloud-Synchronisation-Fehler-0x8007003B/m-p/5496236#M60947
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielleicht hängt mein Problem aber auch ganz woanders (siehe meinen separaten Post "Magentacloud Synchronisation Fehler 0x007003B).
@kurtr999
Dann schau mal bitte wieder rüber:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magentacloud-Synchronisation-Fehler-0x8007003B/m-p/5496236#M60947
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von